Datenverbindung Probleme (3G)

• Bei mir (seit neustem??) das gleiche Problem! Bin gestern wieder mal von Tirol nach Kärnten zu meiner Schwiegermutter gefahren. Bin da übrigens bei Roland Steiner zugekehrt, aber das ist ein anderes Thema :thumbup: :)

Beim letzten Mal vor ein paar Wochen konnte ich noch beim Laden einen Film anschauen, war super.

Jetzt kommt immer keine Internetverbindung :| :|

Zu den Fakten:

1. Bin an sich zahlendes Mitglied bei der FOA (ein Jahr)
    2. Hab den Reset am Lenkrad gemacht
    3. Hab einen T- Box Reset gemacht, hatte mir ja schon vor Langem den Schalter eingebaut.
    4. Leider nix
    5. Hab's mit einem Handy- Hotspot versucht, geht aber leider auch nicht, obwohl er sich anscheinend mit dem Handy verbunden hat. Er saugt auch Daten, siehe screen shot vom Handy! Auch die Verbindung mit "Lear-fisker-4G" von sreen shot würde nach Michaels Post gestern über den T- Box und deren Namen an sich passen!!
    6. Hatte nach dem T- Box Reset das Handy komplett ausgeschaltet gehabt. Es kam dann zuerst Datum 30. Januar und Uhrzeit XY, aber es hatte sich die Zeit und das Datum trotz ausgeschaltetem Handy in ein paar Sekunden wieder aktualisiert, alöso doch irgenwoher Internet :/
    7. Wenn ich den Hotspot an und ausschalte stockt das "TuneIn" jedes Mal, funktioniert aber sowohl mit als auch ohne Handy Hotspot :/

Alles siehe Fotos.

Hat irghendwer noch eine Idee??

Danke im Voraus,

liebe Grüße aus Kärnten

Reiner

PS: War bei Roland wegen der Isolierung etc. von dem Stecker im rechten vorderen Kotflügel. Muss noch schauen, wo ich das hintue, werde es aber gleich ainmal Online geben

20250208_114714.jpg20250208_114728.jpgScreenshot_20250207_181752_Settings.jpg

• Ja ich...

Eine kleine Firma in den US hatte den Auftrag den Datenstream vom Amazon und anderen ins Netz von Fisker einzuspeisen.

Kosten 45k pro Jahr, rate mal wer nicht gezahlt hat.

Hast du LTE im Auto, kannst TuneIN hören ? Dann ist alles gesund, nur Filmchen gehen nicht.

Und damit das wieder Streamt wird die FOA das aushandeln, Geduld, dann filmt es wieder.

Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• ... das verstehe ich ja, aber warum geht es dann nicht übers Handy :/ :/

Handy-Hotspot oder eingebautes 4G Sind dbzgl. egal. Beide stellen erstmal nur eine Verbindung ins Internet her. Die Apps im Fisker versuchen sich zur besagten Firma zu verbinden (irgendwo hatte ich hier im Forum auf deren Website verlinkt). Da keine Bezahlung erfolgte, werden die Zugriffe geblockt. Ob die Verbindungsversuche nun ihren Ursprung bei T-Mobile oder einem sonstigen Internet Provider (Hotspot über Mobilfunk oder WLAN daheim) haben, ist egal.

Ocean One, Blue Planet, MaliBlu, AHK, 22“ F5a AirGlider, 20“ F7 Stealth Winterräder

Einmal editiert, zuletzt von NFear ()

Das hat nicht wirklich was mit der Internetverbindung des Ocean zu tun, die ist vorhanden. TuneIn und Spotify sollten ganz normal laufen.

Nur der Streaming Video App Anbieter im Hollywoodmodus hat den Zugriff gesperrt, weil er nicht von Fisker bezahlt wurde.

Ich hoffe nicht das die FOA dafür jetzt 45000 Dollar raushaut, das ist das nicht wert.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972

• ..... OK, das verstehe ich jetzt.

Dann bleibt also (zumindest dzt.) nur, Laptop voll aufladen und dann über's Handy schauen.

Hab eh grad auf W11 upgegradet und die Ikons für "Netflix" und "amazon prime video" auf den Desktop gelegt ........................ ;) :) :)

Danke allen für die schnelle und verständliche Erklärung, dann spare ich mir also die weiteren Neustarts von Handy und Fisker Monitor und .....

Liebe Grüße nochmals,

Reiner

PS: Videos dauern noch ein wenig, sollten in einer halben Stunde dann aber auf YouTube sein und ich schick euch dann die Links