Datenverbindung Probleme (3G)

• Hallo Community,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich hab eigentlich schon seit Auslieferung fast nie eine aktive Datenverbindung im Fahrzeug obwohl rechts oben immer 3G angezeigt wird.

Das hat zur Folge daß Navigation und andere datenbasierte Dienste wie Spotify nicht funktionieren.

Mach ich den Hotspot am Handy an und Connect über WiFi funktioniert alles ohne Probleme.

Hättet ihr schon mal sowas...soft reset hat nichts gebracht.

LG aus Wien

• Yepp - der Wagen verfügt über 4G und das funktioniert auch sehr gut. Übrigends die DAB+ Aussetzer kann man gut mit dem Tune in Account (Premium ein Jahr kostenlos inkludiert) ausgleichen. Einfach Sender unter die Favoriten nehmen und dann geht das wunderbar - für den Fall das Ihr auch wie ich bei DAB+ manchmal (immer dann wenn es spannend ist...) Aussetzer habt.

• Fahrzeug obwohl rechts oben immer 3G angezeigt wird

Hallo, ruf mal in Wien beim Service an, denke Dein Telekommunikationsmodul “hängt” - da gab es einem Bug. Am besten machst du es, wenn das Fahrzeug über das WLAN mit dem Internet verbunden ist, dann können die Servicemitarbeiter sofort online nachsehen ob dies das Problem ist und gegebenenfalls ein Update dafür anstoßen. Funktioniert echt super! ;)