Release/ Update Roadmap Jan-Apr 24

• Offiziell beginnt der Rollout ja erst in der nächsten Woche😁

• Ich habe meinen FOE gerade wieder in Frankfurt abgeholt.

2.0 wurde mir doch nicht drauf gespielt.

Da gab es wohl heute einen Stop.

Muss nochmal nachgebessert werden.

Das verstehe ich mit der Nachbesserung.

Denn mir wurde es vorgestern aufgespielt. Abgesehen davon, dass die neue Softwareversion nicht angezeigt wird (auch wieder ein bug), spinnt der Wagen weiterhin ganz schön rum. Ich fahre im Regen ca 20 km. Stelle ihn ab und verschließe ihn per Schlüsselknopfdruck. Die Griffe fahren rein, alles andere bleibt an. Licht, Displays und die Scheibenwischer wischen weiter, als würde es kein Morgen geben. Ich habe mich gebogen vor Lachen. Weinen wollte ich nicht auf der Straße. Nochmal aufgemacht, Schlüssel an den Griff - dann ging’s. Auf der Rückfahrt hat er alle 20-30 Sekunden mit einem nervtötenden lautem Gebimmel (50% lauter als früher), Fehler angezeigt. Überhaupt scheint alles lauter zu sein - auch das Geräusch wenn man ihn aufmacht und abstellt. Am liebsten wäre ich sofort wieder in die Borsigallee gefahren - aber es war schon zu spät. Verbrauch wird nicht mehr angezeigt - weder Gesamtverbrauch, noch letzte Fahrt. Nix. Dafür gibt es jetzt eine Anzeige für das Solardach. Bei dem Wetter und TG seltsamerweise auf 0%. 😄

Nun zum Guten:

Gestern war alles ok. Kein Gebimmel, kein Ausfall der Rekuperation und - ich konnte es kaum glauben - keinerlei Ladeverlust! Ich hab ihn mit 81% abgestellt und morgens waren es immer noch 81%. Hosianna!! Das hatte ich in den 2.5 Monaten noch nie.

Sollte da jetzt weiterhin nachgebessert werden, bin ich optimistisch….

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Fisker Ocean Extreme, Silver Lining, Black Abyss Plus, 22 Zoll F3a SlipStream

• Es sieht so aus das im Backround an den Server gebaut wird, die Apps zeigt vollkommen unerwartete Dinge an.

Zb: Ladung 0% in Rot.

Das war ein Schub den ich bekommen habe, zum Auto gegangen... alles ok, 80% Ladung.

Das so eine neue Version dem Auto und der Seele gut tut, ist prima, viel Spaß.

Ich denke ich werde nach Frankfurt fahren und auch die Updates per Laptop einspielen lassen. Ich melde mich jedoch an.

• Sag doch mal bitte Bescheid, was die so melden in Frankfurt, ab wann nachgebesserte, funktionierende Version verfügbar sein wird. Paula musste gestern ja wieder unverrichteter Dinge von dannen fahren ...

Manu

Fisker Ocean Extreme, Silver Lining, Black Abyss Plus, 22 Zoll F3a SlipStream

• so solls sein........da freut man sich immer wieder aufs neue.passt nur auf mit dem solar sky,das macht dann schnell mal süchtig.......ich sag nur pv-holiker ;) ;) ;)