Release/ Update Roadmap Jan-Apr 24

• Eben noch mal 50km gefahren.

Das Solarpanel arbeitet - aber es werden weiterhin 0,8km Reichweite durch Solareinspeisung angezeigt. :/ Da ist scheinbar noch ein bug drin ...

Aber was wirklich DEUTLICH besser ist, ist das Energiemanagement. Er verliert im Stand nichts mehr. Vampire Drain behoben - und ich hab das Gefühl, meine Reichweite hat sich fast verdoppelt. Der Verbrauch wird zwar leider seit dem Update nicht mehr angezeigt - aber früher ging es doch gefühlt im 30 Sekundentakt 1% runter, wenn man auf der Autobahn mal etwas Gas gegeben hat. Und ich red nicht von 170 km/h sondern von 130 km/h.

Ich habe bis zum neuen Update von 100% Ladung runter auf 15% - also mit 85% der Batterie gerade mal 245 km geschafft. Jetzt hab Ich's mal anhand der 50km hochgerechnet - es wären nun 472 km. Jihaaa! :)

Und es gibt viel weniger Warnungen - ich glaub ich hab heute mal eine einzige aufblitzen sehen.

Also - nachdem mir meine Elektra mal ziemlich auf den Wecker ging zwischendurch - bin ich jetzt wieder sehr optimistisch.

Bin sehr gespannt, was sich noch alles tut. 8)

Manu

Fisker Ocean Extreme, Silver Lining, Black Abyss Plus, 22 Zoll F3a SlipStream

• Denke mal das Solarpanel ist eh nur Spielerei, was da an Strom produziert werden kann. :/

Da habe ich lieber freien Ausblick in den Himmel beim Sport. 8)

Aber viel wichtiger finde ich, das er jetzt nichts mehr im Stand verliert und das der Verbrauch runtergegangen ist. :thumbup: :)

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Beim Volvo EX30 läuft die Software auch noch nicht rund.

Volvo: Auslieferung des EX30 verzögert sich wegen Softwareproblem
    Volvo erhofft sich viel vom Elektroauto EX30. Nun werden die Auslieferungen des kleinen SUV jedoch verzögert, schuld ist die Software.
    ecomento.de

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Hab auch die 2er Software seit Donnerstag drauf…. Nur mehr 1x Fehlermeldung angezeigt, Gottseidank ab der 2. Meldung kein akustisches Signal mehr. Bin auch locker 400km gefahren (ca 9 Grad Celsius, von 100% auf 29%)

Ocean Extreme, Österreich, Nov 23, 20“, Software 2.1

• Hast

Hab auch die 2er Software seit Donnerstag drauf…. Nur mehr 1x Fehlermeldung angezeigt, Gottseidank ab der 2. Meldung kein akustisches Signal mehr. Bin auch locker 400km gefahren (ca 9 Grad Celsius, von 100% auf 29%)

Hast du das in Frankfurt direkt machen lassen ?