Release/ Update Roadmap Jan-Apr 24

• ohhhaaa , wasserpumpe!!!????

Ja, hab‘ auch verdutzt g’schaut, anscheinend temperiert ein Kühlmittel-Kreislauf die Batterie….

Aber auch die kleine 12er Batterie wurde vorher getauscht, seitdem sind die meisten Wehwehchen verschwunden. nur als Tip.

Mit der 2er Software kann man auch einstellen, ab wann das Auto „einschläft“, das spart richtig viel %e bei Stillstand. (Standbyzeit: 24h / 10min / 30sek)

Ocean Extreme, Österreich, Nov 23, 20“, Software 2.1

• Ja, hab‘ auch verdutzt g’schaut, anscheinend temperiert ein Kühlmittel-Kreislauf die Batterie….

Aber auch die kleine 12er Batterie wurde vorher getauscht, seitdem sind die meisten Wehwehchen verschwunden. nur als Tip.

Mit der 2er Software kann man auch einstellen, ab wann das Auto „einschläft“, das spart richtig viel %e bei Stillstand. (Standbyzeit: 24h / 10min / 30sek)

Und wie lange braucht der Ocean dann zum aufwachen?

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Und wie lange braucht der Ocean dann zum aufwachen?

Hab‘s grad‘ nochmal probiert…

Also ab Aufsperren (was jetzt schon ab 10 Meter Abstand funktioniert) geht‘s los, dann kann man eigentlich sofort losfahren (auch die Rückfahrkamera liefert schon ein Bild).

Der Bildschirm, Lüftung, Radio und Schnickschnack braucht ca 45 Sekunden.

Also keine nennenswerte Wartezeit.

• Ja, hab‘ auch verdutzt g’schaut, anscheinend temperiert ein Kühlmittel-Kreislauf die Batterie….

Hi Gus,

prima!

Wo stellt man denn die 'Einschlafzeit' ein?

Ich hab seitdem das 2.0er drauf ist die Erfahrung gemacht - wenn man den Schlüssel an den Griff hält, ist gleich alles aus. Wenn über Knopfdruck, dann bleibt erst mal alles an.

Vorhin leider blieb leider auch alles an, mit Schlüssel am Griff beim absperren. ?(

Funktioniert deine Anzeige Einspeisung Energie durch Solarpanel?

Bei mir hakt es noch - zeigt immer noch den gleichen. Wert von 0,8 km an, obwohl einige Tage rum sind.

Danke für eine kurze Info!

Manu

Fisker Ocean Extreme, Silver Lining, Black Abyss Plus, 22 Zoll F3a SlipStream

• Servus T,

Einschlafzeit: [Einstellungen] [Energie] [Standby-Zeit] [30s]

Ich glaub' man muss mit dem Schlüssel weit genug vom Auto weg sein, dann 30 Sekunden bis zum Einschlafen...

(Tip: Schlüssel also nicht auf die Konsole nahe der Garage legen)

Anzeige Solarpaneel ist, lt. Auskunft bei der Abholung, noch nicht richtig.

Gus

• Kann man die Kiste dann über die App wieder aus dem Tiefschlaf holen ? Das heißt, wird er wach, wenn man den

Akkustand abfragt (oder vielleicht dann in der goldenen Zukunft mal vorklimatisieren kann ...) und legt sich dann nach der eingestellten Zeit wieder schlafen ?

Opel Ampera E von 07/2020 - 07/2021 --- Ioniq5 P45 von 07/2021 - 09/2022

Genesis GV 60 Sport seit 09/2022

Fisker Ocean ONE, Big Sur Blue, 22" F5a Air Glider, Interieur Maliblu mit AHK

Zulassung: 26.06.2023 --- Auslieferung: 25.08.2023

Photovoltaik 10,12 kWp seit 03/2010 --- Wallbox OpenWB seit 01/2022

• Als ich heute Morgen meinen FOE gestartet habe, kam die Meldung, dass ich nun die neueste Software installiert hätte.

Anscheinend haben sie mich downgegradet.

Ich hatte ja schon seit Ende November 1.11 komplett in Frankfurt aufgespielt.

Nun habe ich laut Info im Fahrzeug und App 1.11 (1/2) drauf ohne dass ich vor der Installation gefragt worden bin, also keine Startaufforderung.🤷🏼‍♂️

Geändert hat sich dem ersten Eindruck nach nichts. Es fehlen auch keine Features bzw. Es gibt auch keine anderen oder neue.

Ich hatte seit 14 Tagen extreme Probleme das Fahrzeug mit dem Schlüssel zu öffnen bzw. Verschließen. Sowohl mit den Tasten als auch am Türgriff.

Das ist jetzt wieder besser.

Dafür beschlagen im Earthmode jetzt immer wieder meine Fenster. Das hatte ich zuvor noch nie.

• Ich hab von der Werkstatt verlässlich 2.0 bekommen, die Anzeige sagt aber Software: FM29 OS 1.11(1/2)

Das ist den Monteuren bewusst, haben aber auch keine Erklärung, wozu.

Die sichtbarste Hinweis auf Software 2.0 ist die Möglichkeit die Standby-Zeit einzustellen:

Menü [Einstellungen] [Energie]

Nun habe ich laut Info im Fahrzeug und App 1.11 (1/2) drauf ohne dass ich vor der Installation gefragt worden bin, also keine Startaufforderung.🤷🏼‍♂️

• Diese Einstellmöglichkeiten habe ich nicht. Daher denke ich mal, das es tatsächlich eine Rückstufung ist. Warum auch immer…