Release/ Update Roadmap Jan-Apr 24

• Interessant, denn es ist in Europa nicht erlaubt auf Kundensystemen ohne Einwilligung des Kunden Softwareänderungen

durchzuführen. Ich persönlich habe ebenfalls den Eindruck das es Aktivitäten auf dem Auto gibt ohne mich zu informieren.

DSGVO heißt das Regelwerk liebe Leute von Fisker, und die Strafe kann den Hersteller killen.

Fisker Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Interessant, denn es ist in Europa nicht erlaubt auf Kundensystemen ohne Einwilligung des Kunden Softwareänderungen

durchzuführen. Ich persönlich habe ebenfalls den Eindruck das es Aktivitäten auf dem Auto gibt ohne mich zu informieren.

DSGVO heißt das Regelwerk liebe Leute von Fisker, und die Strafe kann den Hersteller killen.

ja europa tötet sich mit dem übertriebenen Datenschutz

• ufa Sorry, ich nehme an das du nicht von Fach bist, es gibt seit die DSGVO in Kraft ist weniger Datenlecks, Behörden und Firmen werden verpflichtet Maßnahmen zur Verhinderung von Datenabflüssen zu treffen. Und viel Wichtiger, deine persönlichen Daten, also die personenbezogenen Daten unterstehen einem besonderen Schutz.

Und ja das macht Arbeit, oder ist es dir lieb wenn ein Chinese dein Auto aus 4.000km steuert während du im Auto sitzt ?

Es gibt noch andere Vorgaben und Regelungen die die Daten-und IT Sicherheit garantieren, ISO27001, Kritis, BSI Grundschutz,

ISO 21434 | Automotive Cybersecurity, Tisax.  Lies dich mal ein in die Materie, damit kann man auch gute Geld verdienen.

US car

build in austria

• Gestern Abend hatte ich ein beruhigendes und sehr nettes Gespräch mit dem Serviceberater in Frankfurt, Namen und Mail nenne ich nicht.

Es stimmt @Paula6611 : Es gibt Updates im Hintergrund ohne Kenntnis des Halters. Und ich bin mitten rein in den Prozess, deshalb waren die

Menge an Fehlermeldungen immens. Soweit die Erklärung. Seit dem ist mein Bluethoot schneller verbunden, die Titelwahl geht zügig, die Klimaanlage

scheint besser die Luft zu verteilen und das beste.... einigen Meldungen über Sensoren und so, sind weg.

Das ist Positiv.

Warum sich das Management von Fisker den Kundenfrust infolge von fehlenden Informationen antut bleibt mir ein Rätsel. Wir alle haben Mailadressen und

können einfach informiert werden das eine Installation vorgesehen ist. Einfach nur Dilettantisch.

Es gibt eine Prozessanalyse, wer sich informieren will : https://aqigmbh.de/wp-content/…TA-1_Projektbericht-1.pdf

US car

build in austria

Einmal editiert, zuletzt von EF-Fisker ()

• Warum sich das Management von Fisker den Kundenfrust infolge von fehlenden Informationen antut bleibt mir ein Rätsel. Wir alle haben Mailadressen und

können einfach informiert werden das eine Installation vorgesehen ist. Einfach nur Dilettantisch.

:thumbup:

Fisker Ocean Extreme - FM 29 OS 2.0 per OTA - Night Drive, Black Abyss Plus, 22" F5a AirGlider, AHK

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

PV 27 kWp, 5 kW Speicher, Kostal + BYD, openWB series2

• Ich habe gerade die Info aus Frankfurt bekommen, dass 2.0 Ende Februar ausgerollt werden soll.

Ab nächste Woche gibt es eine neue Software für den Schlüssel, sodass dieser nur mit einmaligem Druck sofort öffnet.

Bin gespannt. Aktuell kam. Ich mein Fahrzeug nur noch per App öffnen.

• hallo paula......meiner kam gestern aus wien zurück und das mit dem schlüssel funzt jetzt tippi toppi.einmal drücken,auf ist die kiste.softwarestand ist laut display gleich.hab bis jetzt auch keine fehlermeldungen mehr.nur beim starten dass die bremsen nicht funzt :S :S hast du schon mal die batterie getauscht beim schlüssel???

Ocean Sport mit Winterpaket und AHK.......

• Na dann hoffe ich mal das Beste,

Ja Batterie ist neu…

Fahre gleich Montag vorbei und lass mir das Schlüsselupdate drauf machen. Das geht wohl recht fix sagten sie.

Sie haben es wohl auch schon testweise auf einem ihrer Leihwagen drauf und da ist es auch wie du es beschreibst.

Ich werde berichten!