Release/ Update Roadmap Jan-Apr 24

• Alexa Navigation funktioniert wohl auch schon.👍

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Das Schlüsselupdate kann ich bestätigen, ich habe einen Leihwagen aus Frankfurt und der Schlüssel geht wie man es kennt.

Aber die Meldung der defekten Bremsen am Morge hat der auch noch… klasse, Version 1.1.37

Meiner ist zum prüfen der 12V Versorgung, und Firmwareupdates auf den Steuergeräten in Frankfurt.

Ich bin gespannt.

Ab dem 28.2.2024 soll die Version2.0 freigegeben werden. Das bedeutet für mich das imm am Ende des Monats ein Release ansteht.

Zuvor ist Betatest mit Freiwilligen.

Fisker Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Hallo,

Ich war heute auch kurz bei Fisker in Frankfurt um mir das aktuelle Schlüsselupdate aufspielen zu lassen.

Mit 2.0 soll dann wohl nochmal eines für den Schlüssel on top kommen.

Gestern Nacht sind wohl alle Pressefahrzeuge mit 2.0 geupdated worden.

Heute Nacht werden dann nochmal 1% der Flotte angesteuert.

Sollten hier keine weiteren Fehler auftreten erfolgt dann nächste Woche der Rollout an den Rest, so die Auskunft aus Frankfurt.

Grüße

• Ja das Update für den Schlüssel macht das öffnen schon angenehmer. Ich habe meine gestern auf Frankfurt abgeholt, die Steuergeräte haben aktuelle Firmware bekommen.

Auf der Rückfahrt im Regen auf der A66 kein Mucks von einem Sensor, sie funktionieren einfach.

Die 12V Batterie wurde getauscht, damit ist das Bordnetz stabil, ich hatte in Eichenzell eine Pause und beim öffnen gabe es keine Meldungen das die Batterie nachzuladen ist.

Das Signal bei öffnen ist abgestellt, Sicherung gezogen. Ein andere Möglichkeit scheint derzeit nicht greifbar zu sein.

So soll das sein, ich brauche kein Auto das Aufreger erzeugt, der Straßenverkehr ist schon nervig genug.

Fisker Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Meiner hatte immer 1.11 1/2 und kann seit heute das mit dem Schlüssel ganz gut. Ich kann die ganze Hofeinfahrt runterlaufen und er funktioniert. Die Softwareversion hat sich auf 1.11 geändert. Auto stand den ganzen Tag in der Garage.???

Elektromeister mit Ocean Extreme - Es geht darum, ein richtig spannendes Gerät zu benutzen! Übergabe am 12.02.2024

• ufa Sorry, ich nehme an das du nicht von Fach bist, es gibt seit die DSGVO in Kraft ist weniger Datenlecks, Behörden und Firmen werden verpflichtet Maßnahmen zur Verhinderung von Datenabflüssen zu treffen. Und viel Wichtiger, deine persönlichen Daten, also die personenbezogenen Daten unterstehen einem besonderen Schutz.

Und ja das macht Arbeit, oder ist es dir lieb wenn ein Chinese dein Auto aus 4.000km steuert während du im Auto sitzt ?

Es gibt noch andere Vorgaben und Regelungen die die Daten-und IT Sicherheit garantieren, ISO27001, Kritis, BSI Grundschutz,

ISO 21434 | Automotive Cybersecurity, Tisax.  Lies dich mal ein in die Materie, damit kann man auch gute Geld verdienen.

Ich bin vom Fach und halte die DSGVO für absolut überzogenen Europäisch Deutschen Schwachsinn, nur Papierpro

• Meiner SW Version verwirren mich. Auslieferung im Oktober mit 1.1.37, Update Nov. durch Neuss ota auf 1.10 und dann 1.11 alles an einem Tag. Im Dez. dann 1.11 1/2 und seit heute ein "Update" auf 1.10. Um das zu verstehen braucht meine Ki wohl noch ein Update auf 2024. 8o

FOE xx64xx seit Okt. 23, FOE xx113xx seit Apr. 24

300 KwP PV. 60 KW Speicher, Picea H2 Anlage ab 06/24

Fischkopp aus S-H.

• Zitat

4.Während einer OTA-Aktualisierung müssen der Fahrer und alle Insassen alle Fenster hochkurbeln und das Fahrzeug verlassen. Lassen Sie keine Kinder oder Haustiere im Fahrzeug zurück.

Wo befindet sich denn die Kurbel? :D