Release/ Update Roadmap Jan-Apr 24

• Ich bin vom Fach und halte die DSGVO für absolut überzogenen Europäisch Deutschen Schwachsinn, nur Papierpro

"Ich bin nicht vom Fach."

Ich war Dokumentencontroller in einem Medizintechnikunternehmen, habe u.a. Informatik studiert, war lange Zeit CCC Mitglied, war länger beim Militär im EDV Bereich.. usw. .. die DSGVO ist das mindeste was wir tun können. Sicher ist bekannt, welche (liste an..) Unternehmen ein "Online-Problem" hatten.. vorher werden ein paar lächerliche 5-stellige Beträge "eingespart" um sich sinnvolle Technik und Berater zuzulegen und nachher werden Millonen verbrannt und den Schaden zu reparieren. Daher - es liegt in jedes selber Geschick und Hand etwas zu tun.

Jüngstes Beispiel: Onlinegespräch veröffentlichen.. mit WebEx .. mein großes Lob, an beide Seiten, habt ihr gut hinbekommen ;)

• "Ich bin nicht vom Fach."

Ich war Dokumentencontroller in einem Medizintechnikunternehmen, habe u.a. Informatik studiert, war lange Zeit CCC Mitglied, war länger beim Militär im EDV Bereich.. usw. .. die DSGVO ist das mindeste was wir tun können. Sicher ist bekannt, welche (liste an..) Unternehmen ein "Online-Problem" hatten.. vorher werden ein paar lächerliche 5-stellige Beträge "eingespart" um sich sinnvolle Technik und Berater zuzulegen und nachher werden Millonen verbrannt und den Schaden zu reparieren. Daher - es liegt in jedes selber Geschick und Hand etwas zu tun.

Jüngstes Beispiel: Onlinegespräch veröffentlichen.. mit WebEx .. mein großes Lob, an beide Seiten, habt ihr gut hinbekommen ;)

Das hat aber nix mit der DSVGO zu tun, sondern mit der IT-Sicherheit. Zwei völlig verschiedene Dinge die nicht unbedingt was mit einander zu tun haben, aber gern zusammengeschmissen oder verwechselt werden.

Beim deinem letzten Punkt muss man mal abwarten was bei den Ermittlungen rauskommt. Ich für meinen Teil denke mir: In Singapur in einem Hotel sitzen und über sensible Dinge (egal ob militärisch oder wirtschaftlich) reden grenzt schon an grober Fahrlässigkeit.

Ocean Extreme

Night Drive

Black Abyss Pluss

22-Zoll F3a

• Ich warte auch schon sehnsüchtig, noch stehe ich auf 1.11 (1/2) und das schon seit Oktober 2023 VG

Hast Du 4G Empfang?

Ich frage nicht nur einfach so, bei uns in der Gegend gibt es viele Funklöcher. Zum Teil geht nur Telefon. Also nicht mal 3G.

Nicht das dein Fahrzeug ungünstig steht.

Oder auch 4G nicht aktiv ist.

Einfach nur Möglichkeiten.

• Nein, wird nicht angezeigt, habe aber WLAN eingestellt, weiß aber nicht genau ob es verbunden ist. Oben in der Anzeige sind immer 4 von 5 Striche

Ich weiß es nicht. Aber wen die Daten zum Fahrzeugen senden. Kann ich mir vorstellen das diese umer die IMEI erkannt werden und da braucht man vielleicht die mobile Verbindung. Bei WLAN bin ich mir nicht sicher ob die das Fahrzeug erkennen können

• Nein, wird nicht angezeigt, habe aber WLAN eingestellt, weiß aber nicht genau ob es verbunden ist. Oben in der Anzeige sind immer 4 von 5 Striche

Vielleicht solltest du dein Fahrzeug übers Wochenende mal an einem Ort abstellen wo starkes 4 G angezeigt wird. :thumbup: Vielleicht kommt dann ja was.

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.