Fehlermeldungen und Probleme nach Update 2.0

• Hallo Ocean Fahrer/innen

Bitte schreibt hier doch mal Eure Fehlermeldungen und Probleme des Ocean nach Update 2.0 rein.

Danke.

Gerne auch die jetzige Reichweite bzw. Verbrauch.

Da die Versionsnummer noch falsch angezeigt wird, kann man das aktuelle 2.0 Update wohl nur an den neuen Einstellungen des Standbymodus identifizieren !

Menü [Einstellungen] [Energie] 👍

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Habe aktuell wiederholt das Problem, dass bei der Fahrt automatisch von "D" auf "N" ohne Mitwirkung geschaltet wird und dann auch manuell "D" nicht wieder eingeschaltet werden kann. Erst nach Stillstand und Fahrzeug Verriegelung und Entriegelung kann wieder "D" eingelegt werden. Ist natürlich nicht so toll, insbesondere wenn einem dies auf der Autobahn passiert. Kennt jemand dieses Problem? Habe aktuell 2.0 installiert. Danke für Infos.

Fisker Ocean Extreme

Big Sur Blue, Black Abyss Plus, 22" F3a SlipStream Black, AHK

------------------------------------------------------------------------

PV 24,9 kWp, 18 kW Speicher

• Habe aktuell wiederholt das Problem, dass bei der Fahrt automatisch von "D" auf "N" ohne Mitwirkung geschaltet wird und dann auch manuell "D" nicht wieder eingeschaltet werden kann. Erst nach Stillstand und Fahrzeug Verriegelung und Entriegelung kann wieder "D" eingelegt werden. Ist natürlich nicht so toll, insbesondere wenn einem dies auf der Autobahn passiert. Kennt jemand dieses Problem? Habe aktuell 2.0 installiert. Danke für Infos.

Ich hatte das Problem von Wechsel VAG Konzern zu Fisker, als ich rechts (anstatt jetzt links) den Hebel betätigt habe.

Gehe davon aus, dass es sich bei dir nicht um ein Software-, sondern um ein mechanisches Problem handelt.

• Ich hatte das Problem von Wechsel VAG Konzern zu Fisker, als ich rechts (anstatt jetzt links) den Hebel betätigt habe.

Gehe davon aus, dass es sich bei dir nicht um ein Software-, sondern um ein mechanisches Problem handelt.

Das hatte ich auch , wollte Scheibenwischer anmachen und habe den Gang rausgenommen.😟

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Ich habe / hatte seinen ca. einem Monat die Software Version 2.0. Gestern habe ich mal wieder in den Software-Bereich in "Einstellungen" geschaut. Auf einmal wird bei mir eine Software Version 1.0.29 angezeigt????

• Ich habe / hatte seinen ca. einem Monat die Software Version 2.0. Gestern habe ich mal wieder in den Software-Bereich in "Einstellungen" geschaut. Auf einmal wird bei mir eine Software Version 1.0.29 angezeigt????

Das ist aktuell zur Zeit. :thumbup:

• Okay. Strange. Erst 2.0 dann wieder zurück 1.0.29

Diesen Effekt zu 1.0.29 haben nicht alle.

Es kann durchaus sein, dass bei den Betroffenen in der Fisker-Werkstatt nach Versionsstand 1.10 per USB etwas aufgespielt wurde.

Wichtig ist die Info hinter der Versionsnummer.

Versionsnummer berühren (anklicken).

Aktueller Stand 2.0 (2.2): ICC390047-APK-11.47

• ICC390047-APK-11.47 hier auch - bei nun angezeigtem Stand 1.0.29 (vorher 2.0).

Denke, das ist der Softwarestand des Infotainmentsystems.

Fisker Ocean Extreme (Great White, AHK, praktisch alle Optionen) seit Nov. 2023 und

Terracamper MB Bus für die großen Reisen.

Viele Grüße aus Düsseldorf

• Nach meiner Info betrifft das immer nur Fahrzeuge, die von Hand mit einem Notebook ein Update bekommen haben. Die Anzeige der SW Version auf dem Display erfolgt über die T-Box. Diese lässt sicher aber nur Over the Air updaten. Wenn die Updates von Hand eingespielt werden, dann passt die Info in der Box nicht mehr zum SW Stand auf dem Auto. Die Anzeige könnt Ihr dann also ignorieren.

Bei meinem FOO wurde gestern in Frankfurt 2.0 komplett aufgespielt - inkl. der neuen Töne und Reset der Kameras (jetzt erkennt er auch wieder die Ampeln, Tempolimits und nörgelt beim Verlassen der Spur ohne Blinker). Die Anzeige sagt immer noch, dass ich erst 2.0 1/2 hätte....

Fisker Ocean ONE - erstes in D an Endkunden ausgeliefertes Fahrzeug - mit Signatur von Henrik - youtu.be/0JQYIRTls1Y
    ONE - Big sure blue - Maliblu - 22" F3B Slipstream Black - AHK