Fehlermeldungen und Probleme nach Update 2.0

• Leider kein Erfolg gehabt mit dem Schlüssel hinter dem Fahrerdisplay. Schlüssel wird weiterhin nicht erkannt.

Gibt es noch einen Support?

Meldet sich das Update für den Schlüssel eigentlich wie jedes andere Update und woran erkennt man es, wenn man 2.0 T1+2 schon hat? Ich könnte es gut gebrauchen denn der Schlüssel ist noch arg unzuverlässig.

Back from Black Forrest

Ocean Extreme, Blue Planet, F6 Vortex, Sea Salt, AHK,

Bodenmatten, Kofferraumabdeckung, Winterreifen

One of 27, FOA-Mitglied

• Bei meinem Fisker Ocean one wird der Schlüssel nicht erkannt. Die Türe läßt sich nur durch Schlüsselauflegen öffnen und das Auto kann nur durch Auflegen des Schlüüsel neben dem Lenkrad links erfolgen. Batterie wurde getauscht. Reset bringt nichts. Update 2.0 ist aufgespielt.

Gibt es eine Lösung?

Das Problem hatte ich gestern auch. Seit heute geht er wieder. Ich kann auch die Fenster der Türen damit öffnen und schließen, wenn mann den Knopf gedrückt hält. Keine Ahnung ob das vorher auch schon ging. Ist mir heute erst aufgefallen.

Bin übrigens neu im Forum. Meinen Ocean Ultra fahre ich seit Dezember. Bisher haben sich zum Glück alle Probleme nach einiger Zeit immer von selbst, bzw. durch Update gelöst. Letzte Woche hatte ich dann aber doch den ADAC im Campingurlaub gebraucht - die 12 Volt Batterie war leer, obwohl 2.0 schon seit Anfang letzter Woche drauf ist... Nach überbrücken und laden läuft wieder alles :)

Saarländer mit einem weißen Fisker Ocean Ultra (Softwarestand 2.1)

• Seit 3-4 Tagen haben wir wieder erhebliche Probleme mit dem Schlüsselsystem. Der Ocean geht oft nicht auf, auch mit NFC nicht.

Einmal ließ sich die Beifahrertür nicht von innen öffnen nach einer Fahrt; außerdem hat sich die Kofferraumklappe bereits dreimal von selbst im Stand geöffnet. Jetzt haben wir leider einen kleinen Kratzer an der Kofferraumklappe, da einmal stand das Auto dabei in der Garage und die Klappe kollidierte mit der Garagentür. Weiß jemand, wie man an den Farbcode des Lacks rankommt, wir haben Night Drive?

Der Ärger mit dem Schlüsselsystem war schon mal fast vergessen, nachdem wir Version 2 über OTA draufgespielt bekommen haben. Da hat es nur nach dem Schlafmodus etwas länger gedauert. Nun haben wir es wieder ständig.

Habe jetzt den Support angeschrieben, in der Hoffnung der macht was.

Hat jemand Tricks, dem es ähnlich geht?

Positiv ist, dass wir seit Version 2 keine Vampir-Entladung mehr haben, also deutlich näher an 0 % als an 1 % pro 24 h.

• Werksreset kannst mal machen.

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• An Ron,

wg. Farbcode: Siehe YouTube Video: Ocean Views by MTN Ranger: „Fisker Ocean One - Touch up paint“

Da kann man in USA mit Farbcode den Lack bestellen.

Ocean Extreme (Blue Planet, AHK, weitere Optionen [seit 19.04.24 Fisker Fußmatten ;) ]), Erstzulassung: 13.10.23, Übergabe: 15.11.23

Fotovoltaikanlage 9,89 kW Peak, seit 2007

• Ron,

wenn die nach Dtl. liefern, dann wäre ich auch interessiert, Blue Planet.

Ocean Extreme (Blue Planet, AHK, weitere Optionen [seit 19.04.24 Fisker Fußmatten ;) ]), Erstzulassung: 13.10.23, Übergabe: 15.11.23

Fotovoltaikanlage 9,89 kW Peak, seit 2007

• Heute früh hatte unser FO Startprobleme. Er ließ sich zwar wunderbar öffnen, aber NFC funktionierte nicht. Es erschien im Fahrerdisplay links das gelbe Symbol mit Fahrzeug und Schloss und es ließ sich kein Gang einlegen (auch diese Meldung erschien).

Nach einem Factory Reset und ein paar Sekunden Geduld war wieder alles o.k.

Jetzt teile ich mal eine Beobachtung: Zeitlich gesehen kommen solche oder andere Software-Zicken immer dann bei uns, nachdem wir das Auto an unserer Wallbox AlphaESS geladen haben. Allerdings nicht am öffentlichen Schnelllader. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?