Fehlermeldungen und Probleme nach Update 2.0

• Nach meiner Info betrifft das immer nur Fahrzeuge, die von Hand mit einem Notebook ein Update bekommen haben. Die Anzeige der SW Version auf dem Display erfolgt über die T-Box. Diese lässt sicher aber nur Over the Air updaten. Wenn die Updates von Hand eingespielt werden, dann passt die Info in der Box nicht mehr zum SW Stand auf dem Auto. Die Anzeige könnt Ihr dann also ignorieren.

Bei meinem FOO wurde gestern in Frankfurt 2.0 komplett aufgespielt - inkl. der neuen Töne und Reset der Kameras (jetzt erkennt er auch wieder die Ampeln, Tempolimits und nörgelt beim Verlassen der Spur ohne Blinker). Die Anzeige sagt immer noch, dass ich erst 2.0 1/2 hätte....

Genau der gleiche Softwarestand wurde bei meinem auch manuell eingespielt.

Gepiepe eigendlich nur bei Geschwindigkeitsübertretung.

Lässt sich zwar auf nur optisch schalten, aber stellt sich immer wieder zurück beim Fahrzeugstart.😒

Und die Reku stellt sich leider auch immer auf stark zurück.

Habe mich schon gewundert das der garnicht mehr so laut beim öffnen und schliessen ist.

Anzeige bei mit auch 2.0 1/2. APK 11.47:thumbup:

Die Klima ist aber nicht so dolle , wurde auf der Rückfahrt von Neuss immer mal wieder warm und wieder kalt. Hält nicht wirklich fie eingestellte Temperatur. Auf Auto und Klima an , eingetellt. Im Fun Modus.

Oder ich bin zu verwöhnt vom ID3.🤔

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Nach meiner Info betrifft das immer nur Fahrzeuge, die von Hand mit einem Notebook ein Update bekommen haben. Die Anzeige der SW Version auf dem Display erfolgt über die T-Box. Diese lässt sicher aber nur Over the Air updaten. Wenn die Updates von Hand eingespielt werden, dann passt die Info in der Box nicht mehr zum SW Stand auf dem Auto. Die Anzeige könnt Ihr dann also ignorieren.

Bei meinem FOO wurde gestern in Frankfurt 2.0 komplett aufgespielt - inkl. der neuen Töne und Reset der Kameras (jetzt erkennt er auch wieder die Ampeln, Tempolimits und nörgelt beim Verlassen der Spur ohne Blinker). Die Anzeige sagt immer noch, dass ich erst 2.0 1/2 hätte....

Bei mir wurde die Software 2.0 (1/2 und 2/2) OTA eingespielt. Anyway. The Funktion hat sich nicht verändert nur die Softwareanzeige ist halt wieder 1.0.29.

WL Kennzeichen! Habe ein HH-Kennzeichen. Wo gehst Du zur Werkstatt? Immer Frankfurt?

• Mein Auto war schon 2x in Frankfurt (Lüftung und Wasserpumpe). Gestern war ich kurzentschlossen in Frankfurt und habe noch ein paar Service-Themen fü mein Auto geklärt, bevor die am Dienstag dort schließen.

Fisker Ocean ONE - erstes in D an Endkunden ausgeliefertes Fahrzeug - mit Signatur von Henrik - youtu.be/0JQYIRTls1Y
    ONE - Big sure blue - Maliblu - 22" F3B Slipstream Black - AHK

• Mein Auto war schon 2x in Frankfurt (Lüftung und Wasserpumpe). Gestern war ich kurzentschlossen in Frankfurt und habe noch ein paar Service-Themen fü mein Auto geklärt, bevor die am Dienstag dort schließen.

Also ich war heute auch da. Um meine Fehler bezüglich der Fehler Spurhalteassistent sowie Totwinkelwarner seit 2.0 beheben zu lassen.

Der Magnamitarbriter sowie der Frankfurter Techniker wollten das direkt beheben. Jedoch ist die Lizenz der Software abgelaufen. Sie haben sie direkt neu beantragt.

Ich soll Donnerstag vorbeikommen. Dann wird die Software aktualisiert und sie machen dann eine Kalibrierungsfahrt.

Also scheint es doch noch länger als Dienstag in FFM weiterzugehen…

• Wie in Gottes Namen kommt Ihr da an Termine in FFM? Meine Anfragen verhallen ungehört. Für spontan vorbei fahren ist mir das aus Berlin zu weit - wenn das bestätigt ist, dass es doch im Mai weitergeht, nehme ich mir mal Urlaub und statte FFM einen Besuch ab. Wenigstens das 2.0er Update hätte ich noch gerne...

• Mir antwortet da auch schon lange nicht mehr jemand.

Ich habe das Glück, dass ich nur 2km entfernt wohne.

Fahre da direkt hin, gehe zu dem einen verbliebenen Techniker in der Werkstatt und bitte ihn sich mein Problem anzuschauen…🤷🏼‍♂️

• Lizenz bezieht sich bestimmt auf die Kalibrierungssoftware 😉 Nichts fürs KBA.

Ich hatte mich auch zweimal an Frankfurt gewandt, wegen eines Termins nachdem mir vorgeschlagen wurde, diese Woche vorbeizukommen. Nach meinem Einwand, dass es vielleicht sinnvoll wäre, wenn das Ersatzteil auch da ist, habe ich nichts mehr gehört.

Ocean One, Blue Planet, MaliBlu, AHK, 22“ F5a AirGlider, 20“ F7 Stealth Winterräder