Fehlermeldungen und Probleme nach Update 2.0

• Dann steht da nicht ‚geparkt‘, sondern ‚offline‘. Mal beobachten, wenn das nie kommt, würde ich einen Reset des Infotainments machen (die beiden Innentasten am Lenkrad lange drücken) und die ‚Energie’ mal versuchsweise auf 10 Minuten stellen ‚

Fisker Ocean Extreme (Great White, AHK, praktisch alle Optionen) seit Nov. 2023 und

Terracamper MB Bus für die großen Reisen.

Viele Grüße aus Düsseldorf

• Dann steht da nicht ‚geparkt‘, sondern ‚offline‘. Mal beobachten, wenn das nie kommt, würde ich einen Reset des Infotainments machen (die beiden Innentasten am Lenkrad lange drücken) und die ‚Energie’ mal versuchsweise auf 10 Minuten stellen ‚

Danke.

Bisher stand da immer geparkt.

Aber ich habe ihn am Haus Wlan angemeldet.

Vielleicht schaltet er Wlan nicht ab.

Reset hatte ich gestern gemacht.

Er hat aber über Nacht nicht 1 Prozent verloren 😁

12 Volt Batterie ist auch durchgehend auf 13 Volt. 👌 ab und zu geht die mal kurz auf 14,2 Volt , ich denke dann lädt der Hochvoltakku die 12 Volt nach bzw. schaut ob die voll ist.

Ich denke das mit der 12 Volt Batterie nachladen haben die jetzt in den Griff bekommen. :thumbup:

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Ok - dann hält das wlan ihn wohl vom offlinemodus ab.

Aber wenn trotzdem der batterydrain weniger geworden ist, dann hat man mit 2.0 offensichtlich an verschiedenen Stellen Verbesserungen vorgenommen. Anbei ein Screenshot meiner iPhoneApp mit dem schnarchenden Ocean ;), der sich in diesem Modus gleichwohl finden und per App aufwecken lässt.

• WLAN hat wohl nichts mit dem Schlafmodus zu tun. Meiner ist auch am WLAN angemeldet und steht 2 Meter vom Accesspoint entfernt. Schläft trotzdem wie eingestellt nach 30 Sekunden ein, in der App wird offline angezeigt. Dass Du über Nacht keine / kaum Ladung verloren hast, spricht eher dafür, dass er schläft.

Ocean One, Blue Planet, MaliBlu, AHK, 22“ F5a AirGlider, 20“ F7 Stealth Winterräder

• Bei mir bleibt die Beleuchtung der Gangwahl Tasten , die Licht Auto Taste und Deckenbeleuchtungs/ Schiebedachtasten immer an .

Aber das kann ja nicht viel Strom verbrauchen. Sind ja nur LEDs. :thumbup:

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Wollte heute mal die Außensteckdose neben dem Ladestecker im Bildschirm aktivieren. Steht aber im Menüpunkt Energie auf "OFF" und kann nicht aktiviert werden. Funktioniert das bei Euch? Danke

Fisker Ocean Extreme

Big Sur Blue, Black Abyss Plus, 22" F3a SlipStream Black, AHK

------------------------------------------------------------------------

PV 24,9 kWp, 18 kW Speicher

• Der Ocean läd die 12V Batterie jetzt , sobald die Zündung an ist, auch im Parkmodus.

Ich habe mir einen Spannungsprüfer für Boardsteckdose im Kofferraum mit Verlängerungskabel nach vorn gelegt.

Wenn man die Motorhaube nicht öffnen will ist das die einfachste Möglichkeit.

Man kann sehen sobald die Zündung angeht das die Batterie 11,9 Volt hat , und dann die Ladung durch die Hochwoltbatterie mit 14 Volt beginnt. :thumbup:

• Heckkamera funktioniert wieder, ohne Reset.:thumbup: ^^ Der Ocean macht was er will. 8)