Fehlermeldungen und Probleme nach Update 2.0

• Ok - dann hält das wlan ihn wohl vom offlinemodus ab.

Aber wenn trotzdem der batterydrain weniger geworden ist, dann hat man mit 2.0 offensichtlich an verschiedenen Stellen Verbesserungen vorgenommen. Anbei ein Screenshot meiner iPhoneApp mit dem schnarchenden Ocean ;), der sich in diesem Modus gleichwohl finden und per App aufwecken lässt.

Ich denke eher, das ist ein Fehler in der IOS APP , das der Ocean offline geht.

Weil Sinn macht es eher , das der Ocean immer online ist um die APP vernüftig zu nutzen. Aufschliessen , Kontolle der Ladung usw.

Weil einschlafen tut mein Ocean auch wenn er online bleibt. 👌 Verlust pro Nacht nur bis 1 %, was ich als normal empfinde , da die 12 Volt ab und zu nachgeladen wird, was auch gut ist. 👍

Wird der Ocean bei anderen mit Android APP auch offline angezeigt wenn er schläft? :/

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Bei mir dauert es beim ersten Versuch 2-3 Minuten oder es kommt immer gleich zu Fehlern. Türen sind auf und Türen sind zu, jeweils abwechselnd. Muss dann das iPhone neu starten um die Meldungen zu beenden. Die IOS App ist wirklich fürchterlich und unbrauchbar.

Fisker Ocean Extreme

Big Sur Blue, Black Abyss Plus, 22" F3a SlipStream Black, AHK

------------------------------------------------------------------------

PV 24,9 kWp, 18 kW Speicher

• Mir antwortet da auch schon lange nicht mehr jemand.

Ich habe das Glück, dass ich nur 2km entfernt wohne.

Fahre da direkt hin, gehe zu dem einen verbliebenen Techniker in der Werkstatt und bitte ihn sich mein Problem anzuschauen…🤷🏼‍♂️

Wie in Gottes Namen kommt Ihr da an Termine in FFM? Meine Anfragen verhallen ungehört. Für spontan vorbei fahren ist mir das aus Berlin zu weit - wenn das bestätigt ist, dass es doch im Mai weitergeht, nehme ich mir mal Urlaub und statte FFM einen Besuch ab. Wenigstens das 2.0er Update hätte ich noch gerne...

Mir antwortet auch niemand mehr. ich hab's nur 5 km bis dorthin und fahr einfach vorbei. Amused sind sie nicht - aber immerhin ist noch das Werkstatttor offen. Vorn ist bereits abgeschlossen.

Seit wann steht denn fest, dass sie auch schliessen? <X

Fisker Ocean Extreme, Silver Lining, Black Abyss Plus, 22 Zoll F3a SlipStream

• Ich hatte am 30.04. 2.0 1/2 ohne Probleme eingespielt. Tags darauf bin ich von Graz nach Wien gefahren und habe das Auto mit 84% Akkustand in einer TG abgestellt.

Am nächsten Tag ließ sich das Auto problemlos öffnen (musste etwas holen), beim Schließen jedoch ist das Auto komplett „eingefroren“, ich dachte zunächst, dass die 12V Batterie hinüber ist.

Ich habe daraufhin den Roadside Assistance Service kontaktiert (den gab es da noch🙈), der mir Starthilfe gab und dabei gleich mal die Frontblende ruiniert hatte.

Deswegen bin ich dann in die Niederlassung in Wien gefahren, um das richten zu lassen.

Die haben das Auto gecheckt und mir dabei 2.1 (sic!) manuell aufgespielt (enthält angeblich ein paar Bugfixes), die 12V Batterie war laut Aussage des Technikers nicht das Problem, sondern beim Schließen dürfte sich ein Steuergerät aufgehängt haben.

Seither funktioniert jedoch 4G nicht mehr, das Datum ist falsch, die Uhrzeit sowieso. Aufgrund des fehlenden 4G (auch kein 3G) ist natürlich auch die Verbindung zur App weg.

Hatte sonst jemand ein ähnliches Problem? Weil sämtliche Resets ( Hard und soft) haben nichts gebracht.

Kommt die Verbindung wieder?

So gern ich den Ocean auch habe, langsam fängt er an, mich gehörig zu nerven…

• Seither funktioniert jedoch 4G nicht mehr, das Datum ist falsch, die Uhrzeit sowieso. Aufgrund des fehlenden 4G (auch kein 3G) ist natürlich auch die Verbindung zur App weg.

Hatte sonst jemand ein ähnliches Problem? Weil sämtliche Resets ( Hard und soft) haben nichts gebracht.

Kommt die Verbindung wieder?

So gern ich den Ocean auch habe, langsam fängt er an, mich gehörig zu nerven…

Leuchtet die Lampe oben rot oder grün? Wenn rot, entweder das Steuergerät aufgehängt, dann würde es helfen die Batterie abzuklemmen und neu starten. Aber ACHTUNG: Danach sind die Doggy-Windows nicht mehr in Betrieb und müssen durch einen Techniker neu angelernt werden.
    Alternativ könnte es aber auch, hatte ich neulich drei Tage, keine Verbindung sein die aber von alleine wider kommt.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands