Fehlermeldungen und Probleme nach Update 2.0

• Ja das frage ich mich auch, ob die die neue Software bei den Ocean Probefahrzeugen im Werk ( Oliver zeigte es im Video ) immer nur manuell einspielen, sonst müssten solche 12 Volt Batterie Versagen bei OTA doch auch da aufteten. :/

Verstehe eh nicht warum man nicht dem Kunden die Wahl lässt, wann er das Update installiert. Da könnte man dann ja noch eine Erhaltungsladegerät vorher anschliessen. :thumbup:

Die Daten können ja während der Fahrt oder über mehrere Tagenin kleinen Paketen geladen werden.

Geht bei allen mir bekannten Herstellern ja auch so.

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Fisker Inc. hat nach erneutem aufspielen der Software versucht, über OTA das Problem zu lösen.

Sie haben es nicht hinbekommen und den Road-Service zum Kunden veranlasst.

Wenn beim Ocean solche Abstürze von Steuergeräten eintreten, hilft nur noch der Laptop.

Das ist es ja, die waren ja mit dem Laptop dran.

• Es bringt nichts, wenn man eine Vesion darauf spielt.

Wenn es was geholfen hätte, währst Du mit einem funktionierendem Ocean vom Hof gefahren.

Die Techniker müssen nach dem Problem suchen.

Es hilft keine Beten, keine erneutes Aufspielen, sondern harte und schweißtreibende Recherche mit dem Laptop.

Scheinbar hat da keiner Bock drauf.

• Es bringt nichts, wenn man eine Vesion darauf spielt.

Wenn es was geholfen hätte, währst Du mit einem funktionierendem Ocean vom Hof gefahren.

Die Techniker müssen nach dem Problem suchen.

Es hilft keine Beten, keine erneutes Aufspielen, sondern harte und schweißtreibende Recherche mit dem Laptop.

Scheinbar hat da keiner Bock drauf.

Es wird wohl wirklich darauf hinauslaufen.

Und ich hatte gehofft, einen erneuten Ausflug nach Wien vermeiden zu können. 🙈

• Leuchtet die Lampe oben rot oder grün? Wenn rot, entweder das Steuergerät aufgehängt, dann würde es helfen die Batterie abzuklemmen und neu starten. Aber ACHTUNG: Danach sind die Doggy-Windows nicht mehr in Betrieb und müssen durch einen Techniker neu angelernt werden.
    Alternativ könnte es aber auch, hatte ich neulich drei Tage, keine Verbindung sein die aber von alleine wider kommt.

Hallo,

Das gleiche Problem habe ich auch!

Falsche Uhrzeit und die letzten Tage schon keine Verbindung zu den Apps und seit gestern hat auch die Diode für die Internetetbindung von Grün auf Rot gewechselt.

Wenn ich die Batterie abklemme - welcher Techniker soll mir dann noch die Fenster neu anlernen?

• Wenn ich die Batterie abklemme - welcher Techniker soll mir dann noch die Fenster neu anlernen?

Für Frage - aber was ist wichtiger? Doggyfenster oder restliche Funktionen? Das muss jeder für sich entscheiden. Aber ich stimme dir zu, glücklich ist es nicht keinen Techniker zu haben.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Bitte um Hilfe! Gestern ging bei meinem Ocean Extreme gar nichts mehr. Eingestiegen - Gaspedal betätigt und es kamen folgedende Fehlermeldungen: Batterie 0% (obwohl ich vor dem Einsteigen erst den Stecker gezogen habe und laut Fisker App mein Ocean auf 60% aufgeladen war) / Warnanzeige Bremsbelege defekt / Warnanzeige für sämtliche Assistenzsysteme usw usw. Im Endeffekt konnte ich weder D noch R aktivieren und losfahren. Habe versucht über das Lenkrad einen Softwarereset durchzuführen was leider nicht gelungen ist. Aussteigen, Auto verschlieén, Warten, wieder Einsteigen und Starten hat auch nicht funktioniert. Zirka 4-5 Stunden später, nach mehrmaligen stündlichen "probieren" hat plötzlich wieder alles ganz normal funktioniert. Übrigens: Softwareupdate gab es dazwischen auch keines, da die 2.0 Software vor ca 1 Monat installiert wurde..... Hat irgendjemand hier im Forum auch schon dieses PRoblem oder einen Tipp für mich? Da ich leider bei Fisker niemanden mehr erreiche und die europäische Road Assistance sein gestern eingestellt wurde bin ich echt verzweifelt..... Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

• Bitte um Hilfe! Gestern ging bei meinem Ocean Extreme gar nichts mehr. Eingestiegen - Gaspedal betätigt und es kamen folgedende Fehlermeldungen: Batterie 0% (obwohl ich vor dem Einsteigen erst den Stecker gezogen habe und laut Fisker App mein Ocean auf 60% aufgeladen war) / Warnanzeige Bremsbelege defekt / Warnanzeige für sämtliche Assistenzsysteme usw usw. Im Endeffekt konnte ich weder D noch R aktivieren und losfahren. Habe versucht über das Lenkrad einen Softwarereset durchzuführen was leider nicht gelungen ist. Aussteigen, Auto verschlieén, Warten, wieder Einsteigen und Starten hat auch nicht funktioniert. Zirka 4-5 Stunden später, nach mehrmaligen stündlichen "probieren" hat plötzlich wieder alles ganz normal funktioniert. Übrigens: Softwareupdate gab es dazwischen auch keines, da die 2.0 Software vor ca 1 Monat installiert wurde..... Hat irgendjemand hier im Forum auch schon dieses PRoblem oder einen Tipp für mich? Da ich leider bei Fisker niemanden mehr erreiche und die europäische Road Assistance sein gestern eingestellt wurde bin ich echt verzweifelt..... Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

Ich denke, die Meldung mit der Batterie bezieht sich auf die 12V Batterie. Wenn die runter ist, werden sicher auch die Steuergeräte zum Laden nicht richtig angesteuert. Hats mal ein Ladegerät an die 12V Batterie angeschlossen?

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands