Alles anzeigenWie Du selber beschrieben hast, war eine 12V Überbrückung notwendig.
D.h. nichts anderes, dass der Soc & Spannung deiner Batterie zu niedrig war.
OTA sorgt weiterhin fleißig für diesen Zustand.
Alles was ich hier immer lese, sind dann komplette Ausfälle diverser Funktionen.
Auch das erneute Aufspielen von Versionsständen, schafft das Problem scheinbar nicht aus der Welt.
Das Problem kann nur durch einen Techniker mit Laptop gelöst werden!
Bitte fahre dringenst nach Wien, da auch diese in kürze schließen werden.
Erkläre denen, dass es nichts bringt, einen Versionsstand aufzuspielen. (Aussage Fisker Inc)
Notfalls melde dich von Wien über meine PN. Ich teile dir dann den Ansprechpartener Fisker Inc. mit.
Deine Fahrt von Graz nach Wien hat dafür gesorgt, das die 12V Batterie ausreichend von der Fahrbatterie aufgeladen wurde.
Von dem her kann kein Service-Techniker erkennen, dass das Problem von zu großen Datenpaketen über OTA ausgelöst worden ist.
Die Behauptung des Fisker-Mitarbeiters, es lag nicht an der 12V Batterie, ist somit völlig nachvollziehbar.
Auch ich kann von kompletten Ausfällen berichten, die ich aber anhand der 12V Batterieüberwachung manifestieren kann.
Die 12V Batterie erholt sich wieder, sobald man fährt oder das Ladegerät anschließt.
Jeder Laie kann sich für € 20,- eine Batterieüberwachung einbauen und genau erkennen, wann OTA eingreift.
Die Problemlösung mit dem Ladekabel ist ein Witz, da OTA zwischen 2 und 6 Uhr loslegt und beim erreichen des Ladestandes der Stecker schon lange davor entriegelt wurde.
Es stellt sich die Frage, warum das bei Magna keiner regiestriert, geschweige überprüft, dass zum Teil die Datenpakete zu groß sind und die 12V Batterie nicht autom. nachgeladen wird.
Die Frage werde ich am Montag Magna stellen, da ich so etwas in so einer Konzerngröße nicht wirklich nachvollziehen kann.
Ja das frage ich mich auch, ob die die neue Software bei den Ocean Probefahrzeugen im Werk ( Oliver zeigte es im Video ) immer nur manuell einspielen, sonst müssten solche 12 Volt Batterie Versagen bei OTA doch auch da aufteten.
Verstehe eh nicht warum man nicht dem Kunden die Wahl lässt, wann er das Update installiert. Da könnte man dann ja noch eine Erhaltungsladegerät vorher anschliessen.
Die Daten können ja während der Fahrt oder über mehrere Tagenin kleinen Paketen geladen werden.
Geht bei allen mir bekannten Herstellern ja auch so.