Fehlermeldungen und Probleme nach Update 2.0

• Sehr schön, aber ich hab immer noch 1.11 und die Updates (der erste Versuch vor 10Tagen, der zweite am WE) scheitern - es ist etwas schief gegangen- das Update soll bei verschlossenem Auto nach 5 min. starten, tut es aber nicht. Bisher keine Rückmeldung auf meine Anfragen, und die amerikanische Problemseite kennt meine Kontemailadresse nicht (wie ja wohl bei mehreren). Irgendeine zielführende Idee oder helfenden Kontakt?

FOE, 10/23, VIN xx006473, blue planet, Vollausstattung, VP 7,15 kwp, Speicher 12 kw

Grüße vom Niederrhein

• Bitte um Hilfe! Gestern ging bei meinem Ocean Extreme gar nichts mehr. Eingestiegen - Gaspedal betätigt und es kamen folgedende Fehlermeldungen: Batterie 0% (obwohl ich vor dem Einsteigen erst den Stecker gezogen habe und laut Fisker App mein Ocean auf 60% aufgeladen war) / Warnanzeige Bremsbelege defekt / Warnanzeige für sämtliche Assistenzsysteme usw usw. Im Endeffekt konnte ich weder D noch R aktivieren und losfahren. Habe versucht über das Lenkrad einen Softwarereset durchzuführen was leider nicht gelungen ist. Aussteigen, Auto verschlieén, Warten, wieder Einsteigen und Starten hat auch nicht funktioniert. Zirka 4-5 Stunden später, nach mehrmaligen stündlichen "probieren" hat plötzlich wieder alles ganz normal funktioniert. Übrigens: Softwareupdate gab es dazwischen auch keines, da die 2.0 Software vor ca 1 Monat installiert wurde..... Hat irgendjemand hier im Forum auch schon dieses PRoblem oder einen Tipp für mich? Da ich leider bei Fisker niemanden mehr erreiche und die europäische Road Assistance sein gestern eingestellt wurde bin ich echt verzweifelt..... Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

Fisker Ocean One

Aug.2023; Softwarestand 2.1

• Zu deinem Problem mit dem Gesamtausfall des Stroms und einer Vielzahl von anderen Fwehlern.

Hatte dies vor 3 Tagen nach einem Ladevorgang an einer Allego-Station in München.

Habe auch ein Reset versucht, ohne Wirkung. Danach habe ich die Ladeklappe wieder geöffnet, den FO mit dem Schlüssel bei der Fahrertürschnalle (RFID) abgeschlossen (Komplettreset für ca. 2 min), wieder den FO geöffnet und alles war wieder normal.

100% Ladestatus und vor allem keine Fehlermeldungen.

• Wenn man sich die ganzen Videos zu den Fehlermeldungen anschaut, ist meist immer eine zu niedrige Batteriespannung daran schuld.

Aber auch wenn die Funkfernbedienung fast leer ist, weckt der Fisker nicht richtig auf.

Meiner Meinung nach, die 12V Batterie prüfen & ggfs Laden

Das "richtige" einsteigen im Fisker - Anschnallen & warten bis alles hochgefahren ist und dann auf die Bremse. etc.

im besten Fall über NFC / RFID oder wie sich da da schimpft und den Schlüssel kurz unter die Lichtbedienung halten.

Anschnallen und dann auf die Bremse. (Wenn die Schlüsselbatterie schon nicht zu 100%) läuft.

- Ansonsten immer den Fisker Abschließen.

- die Handyapp nicht 100x am Tag öffnen

- die 2032 Batterie , regelmäßig, alle 3 Monate tauschen.

usw.

2 Mal editiert, zuletzt von Oldenburger ()

• Sehr schön, aber ich hab immer noch 1.11 und die Updates (der erste Versuch vor 10Tagen, der zweite am WE) scheitern - es ist etwas schief gegangen- das Update soll bei verschlossenem Auto nach 5 min. starten, tut es aber nicht. Bisher keine Rückmeldung auf meine Anfragen, und die amerikanische Problemseite kennt meine Kontemailadresse nicht (wie ja wohl bei mehreren). Irgendeine zielführende Idee oder helfenden Kontakt?

Hallo Johwag,

kannst du irgendwelche Details sehen außer dem Text "es ist etwas schief gegangen" ? Oder eine Meldung, warum er nach 5 Min. nicht startet, hast du solange dabei gestanden? Ist noch etwas offen?

Gruß aus'm Pott

Ocean Extreme, Blue Planet, F6 Vortex, Sea Salt, AHK,

Bodenmatten, Kofferraumabdeckung, Winterreifen

One of 27, FOA-Member #699

Das Problem wurde HIER schon besprochen.

• Hallo Toppmoeller

Das ist die Anzeige oben links im Hauptbildschirm: Ups, es ist etwas schief ……. Das Update startet …… (wenn sie das nächste mal beim Start hochpoppt, mach ich ein Foto und schicke es). Beim OTA-Update auf 1.11 gab es diesen Hinweis einmalig, aber nicht über 14 Tage. Offensichtlich ist das ein Problem, sonst gäbe es diese US-Seite bei Fisker nicht, wo man genau diesen Fehler als vorformulierten Text anklicken kann. Diese Seite kennt bloß leider mein Kto. nicht. Reaktionen von Fisker auf meine Anfragen Fehlanzeige …..

FOE, 10/23, VIN xx006473, blue planet, Vollausstattung, VP 7,15 kwp, Speicher 12 kw

Grüße vom Niederrhein

• Hallo Extreme

Wie lange darf/muss ich denn warten? Sonst muss ich noch Bier kaufen gehen, das Fass ist bald leer ….. 🍻🍻 nee ernst, wie lange hat das bei dir gedauert????

Grüße vom Niederrhein

Grüße vom Niederrhein