Fehlermeldungen und Probleme nach Update 2.0

• Hallo Extreme

Wie lange darf/muss ich denn warten? Sonst muss ich noch Bier kaufen gehen, das Fass ist bald leer ….. 🍻🍻 nee ernst, wie lange hat das bei dir gedauert????

Grüße vom Niederrhein

Ruhig Blut. Ich habe mehrere Wochen lang geflucht, bis der Fluch plötzlich vorbei war. Ich weiß, die Antwort ist unbefriedigend, aber was soll man machen ?

• Einige Fehlversuche für das Update hatte ich auch, lief über 2-3 Wochen. Dann habe ich einfach an Fisker Support geschrieben und darauf hingewiesen und prompt lief am nächsten Werktag das Update erfolgreich. Im Display stand: Neuste Version erfolgreich installiert. Zuerst dachte ich, der zeitliche Zusammenhang mit der Mail ist Zufall. Aber heute habe ich eine Mail vom Support bekommen, dass mein Problem gefixt wurde, also Update drauf ist.

• Leider reagiert der support bei mir nicht (mehr). Abwarten, Bier trinken…..

Ich hatte die letzten Tage mehrmals Kontakt bzgl der Software - über die normale Support Adresse.

(Englisch)

support@fiskerinc.com

Antwort stets innerhalb max 12/24h

Der Kollege mit dem ich Kontakt hatte, kam aus Dänemark.

• So,

Ich habe vorhin meinen FOE wieder abgeholt.

Spurhalteassistent, Totwinkelwarner und Ampel sowie Kennzeichenerkennung funktionieren wieder.

Mir wurde nicht die komplette Version 3.0 aufgespielt sondern nur deren komplette ADAS Software. Das macht das Radarsystem stabil und es ist jetzt bereit für den Abstandstempomat. Wird aber erst b 4.0 funktionieren, da dann erst die Motorsteuerung dazu kommt.

Ner jetzt soll wohl schon die Performance des Radars bei schlechtem Wetter erheblich verbessert sein.

Wegen der schlüsselkarten bei 3.0 teilte mir Herr Schraml mit, dass bei Fisker bereits ca. 100 Karten physisch vorhanden sind.

Diese sollten wohl in Wellen ausgerollt werden.

Vor Ort weiß aber keiner ob man diese bzw. Sein Hndy über das Auto anlernen könne. Wird oder ob dies durch einen Techniker erfolgen muss.

• Ich hatte heute einen längeres Gespräch mit Fisker.

Da wurde mir versichert, dass alle Version Updates dieses Jahr erscheinen werden. Auch wenn Fisker untergeht.

Die komplette Software Abwicklung läuft als Paket über Magna - Welches vertraglich festgelegt ist inklusive Fristen.

da kommt Magna auch nicht raus und muss liefern..