Fehlermeldungen und Probleme nach Update 2.0

  • Hurra, ich habe vom support eine Antwort:


    „Danke für Ihre Nachricht.

    Es wurde eskaliert.

    Die OTA-Ingenieure werden sich vorrangig mit diesem Fahrzeug befassen.“

    👍👍👍👍👍

    Abwarten und Kaffee trinken!


    Grüße vom Niederrhein

    FOE, 10/23, VIN xx006473, blue planet, Vollausstattung, VP 7,15 kwp, Speicher 12 kw

    Grüße vom Niederrhein

  • Diese Floskel kommt mir sehr bekannt vor. In der ihnen sehr eigenen Rhetorik teilten sie mir schon vor Monaten mit, daß meine Telefonverbindungsproblematik von ihren Ingenieuren inspiziert würde. Lächerlich ! Das Einzige, was eskaliert ist, ist die beschissene Situation, in der wir uns jetzt alle befinden.

  • Schönen Gruß von Herrn Schraml (Fisker Frankfurt)

    Er bekommt 200 Emails, die er erstens nicht alle beantworten kann und zweites bei der Masse auch nicht mehr heraus findet, beim wem es am meißten brennt.

    Flaps werden nicht mehr ersetzt, da die Haltbarkeit = 0 ist. Also Nachfrage zwecklos.

    Zügelt Euch einfach mit der Flut an Emails, damit helft ihr Euch im Prinzip am meißten!

    Und Herrn Schramml und denen in Grafing wurde weder gekündigt noch irgendwie Andeutungen diesbezüglich gemacht.

    Wenn Fisker heute Pleite geht oder heute Kündigungen versendet, sind die Junges noch Stand heute bis mind. August unser Ansprechpartner.

    Es werden nach dem Feiertag von Frankfurt aus mehrere Paletten mit Frontschürzen und Frontscheiben an die bereits im Norden sitzende Fachfirma versendet.

    In Grafing sind 11 Winschutzscheiben an Lager.

    Solche Ersatzteile kommen jetzt nach und nach, weil diese ja nicht auf Garantie gehen und Zusatzeinnahmen bedeuten.

    Habt ein bisschen Verständnis mit den Werkstatt-Mitarbeitern!!

  • Wenn die Frontscheiben vorhanden sind, warum werden sie nicht an die von Fisker empfohlenen Werkstätten wie EK-Fahrzeugtechnik in Hattingen verschickt? Die sagen, sie bekommen von Fisker keine und dürfen wohl auch nicht bei Magna oder S.Gobain bestellen! Ich warte seit 18.01.2024! Langsam fühle ich mich doch hopsgenommen!


    Grüße vom Niederrhein!

    FOE, 10/23, VIN xx006473, blue planet, Vollausstattung, VP 7,15 kwp, Speicher 12 kw

    Grüße vom Niederrhein

  • Und 200 Mails bei 300 verkauften Ocean in Deutschland :/

    Weil sicher jeder auf seine E-Mail drölf Nachfragen sendet und damit multipliziert sich die Anzahl. Auch wenn es sicher etwas übertrieben ist, werden es sicher eine Menge sein die schwer "nebenbei" (eigentlich macht er bestimmt andere Dinge als eMails schrieben) zu erledigen.

    Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

    Dönerausstattung: Einmal mit alles

    Standort: Schönste Stadt Deutschlands

  • Habe grade mi EK-Fahrzeugtechnik telefoniert: es sollen 4 Frontscheiben, für nächste Woche bestätigt, geliefert werden. Wäre ja echt ein Fortschritt!

    EK-Fahrzeugtechnik wird Fisker-Werkstatt bleiben! Sehr gut für den Pott etc.!!!


    Grüße vom Niederrhein

    FOE, 10/23, VIN xx006473, blue planet, Vollausstattung, VP 7,15 kwp, Speicher 12 kw

    Grüße vom Niederrhein

  • Habe grade mi EK-Fahrzeugtechnik telefoniert: es sollen 4 Frontscheiben, für nächste Woche bestätigt, geliefert werden. Wäre ja echt ein Fortschritt!

    EK-Fahrzeugtechnik wird Fisker-Werkstatt bleiben! Sehr gut für den Pott etc.!!!


    Grüße vom Niederrhein

    Es sind 7 Scheiben vorgesehen und ein paar Front-Stoßstangen.

    Da EK-Fahrzeugtechnik die Vertragswerkstatt von Fisker ist, dürfen bis dato auch nur die es einbauen.

    Ich gehe davon aus, dass vielleicht auch andere Teile von Frankfurt nach EK-Fahrzeugtechnik geliefert und deshalb erst nächste Woche die Paletten versendet werden.


    Für Stuttgart wird gerade ein Karroserie- und Lackierwerkstatt von Fisker angelernt.

  • Weil sicher jeder auf seine E-Mail drölf Nachfragen sendet und damit multipliziert sich die Anzahl. Auch wenn es sicher etwas übertrieben ist, werden es sicher eine Menge sein die schwer "nebenbei" (eigentlich macht er bestimmt andere Dinge als eMails schrieben) zu erledigen.

    Es gab ja hier ein Patiernt mit offenem Doggy-Fenster.

    Da ich im Gespräch mit Fisker in München war und Herr Schraml mich aus Frankfurt kontaktiert hatte, habe ich mich für diesen bis dato unbekannten Ocean-Fahrer eingesetzt.

    Also gab es sozusagen einer Dreier-Konferenz über Telefon und Email.

    Da das Doggy-Fenster dringender war, wurde er gleich am Dienstag verarztet und ich heute,


    Man muß nicht unbedingt den anderen Ocean Fahrer kennen, aber wenn Kontakt schon da ist, zumindest für diesen einsetzen.

    Somit erreicht man mehr und es geht auch für die Beteiligten schneller.


    Also entweder:

    ICH (in Großbuchstaben)

    ELLENBOGEN RAUS

    10 Emails raushauen


    ODER


    Ihr tut Euch in kleinen Gruppen zusammen und lasst den wo es brennt, vor.

    Wenn einer einen direkten Kontakt bezüglich Termin hat, die anderen mit einbeziehen.

    Dann bekommt Schraml und Co. es besser gebacken und jeder wird schneller glücklich.