Fehlermeldungen und Probleme nach Update 2.0

• HB-Mole Du sprichst mir aus Seele. Ich hatte deswegen auch Probleme damit, die direkten Mailadressen und Handynummern hier so einfach online zu stellen. Was sollen die Jungs denn machen ?

Insgesamt hast du sehr gute Infos herausbekommen, besonders, dass Hattingen läuft, es Windschutzscheiben gibt und offensichtlich lange noch nicht alles tot in der Fischerei ist. Danke !!

Fisker Ocean Extreme (Great White, AHK, praktisch alle Optionen) seit Nov. 2023 und

Terracamper MB Bus für die großen Reisen.

Viele Grüße aus Düsseldorf

• Entweder wir sind hier eine starke Gemeinschaft oder nicht.

Wenn ich Frage, sind wir eine Gemeinschaft, bekomme ich 30x Daumen hoch.

Wenn ich frage, will jemand was dafür machen........... oh neeeee.....Schwanger, Kopfschmerzen, Vatertag, Oma ist gerade gestorben, keine Zeit, usw.

Die Admin´s würden es begrüßen, wenn WIR unter Tipps & Tricks eine sogenannte Wiki einrichten, da es von der Software nicht anders geht.

Jetzt braucht es eine/n freiwillge/n, der z.B. darunter die Rubrik: Reperaturen und Werkstätten anlegt.

Keine Kommentare usw. schreibt, und Infos per PN an den Ersteller wünscht.

Dann eine Liste auf einer Nachricht untereinander anlegt, z.B. Gruppe Hamburg, Tirol, Voralberg, Frankfurt, Stuttgart, Dresden, Graz, usw.

Darunter werden die Personen gelistet, die einen Eintrag mit ihrem Synonym und/oder andere Stadt wünschen (Info per PN zusenden), sowie Zusatzinformationen, welche Werkstatt + Kontaktadresse in der Nähe ist oder zuständig wäre.

Der Ersteller edidiert nur diese eine Seite und wenn er keine Lust mehr hat, kann es ein anderer kopieren, ändern und den alten Eintrag durch den Admin löschen lassen.

Somit gibt es nur einen Eintrag!!! anstatt 4 Millionen.

Wenn ein Treffen gewünscht ist oder für einen gemeinsamen Reperatur-Termin entsprechende Mitglieder in der Nähe kontaktieren will usw., kann man diejenigen Mitglieder über PN kontaktieren.

Das GANZE kann eine/r machen, muß er/sie/es aber nicht!

Und bitte nicht meinen Schrott hier liken :thumbup: , sondern denjenigen der sich an Wiki (Tipps & Tricks) beteiligt und seine Zeit dafür opfert.

• EK-Fahrzeugtechnik macht Termine für den Scheibeneinbau, bei mir 21/22.5.24. Das läuft jetzt.

Grundsätzlich stellt sich die Frage, warum es jetzt mit Ersatzteilen etc. voran geht. Es besteht realistische Hoffnung, dass hinter den Kulissen die Zukunft von Fisker D/ Europa geregelt wurde und es für alle Eigentümer kein zu tiefes Loch wird!

Grüße vom Niederrhein

FOE, 10/23, VIN xx006473, blue planet, Vollausstattung, VP 7,15 kwp, Speicher 12 kw

Grüße vom Niederrhein

• EK-Fahrzeugtechnik macht Termine für den Scheibeneinbau, bei mir 21/22.5.24. Das läuft jetzt.

Grundsätzlich stellt sich die Frage, warum es jetzt mit Ersatzteilen etc. voran geht. Es besteht realistische Hoffnung, dass hinter den Kulissen die Zukunft von Fisker D/ Europa geregelt wurde und es für alle Eigentümer kein zu tiefes Loch wird!

Grüße vom Niederrhein

Die Hoffnung stirbt zuletzt 👌👍

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

Grüße vom Niederrhein

Sagen wir mal so, es werden die Reste zusammengekehrt ;) .

Grüße vom Niederrhein

Fisker will Geld mit dem After-Sales verdienen. Das Schiff ist zum Jahreswechsel Leck geschlagen.

In dem Vertragsgewirr und entsprechende Anteilseigner, wird es nicht einfach gewesen sein eine Lösung zu finden.

So etwas mit Anwälten usw. auszuarbeiten dauert Monate.

Was sollen Schraml und Co. zu Euch sagen?? Die wußten doch selber nichts!

Herr Schraml hat zu mir gesagt, Sie haben über Monate so gut wie gar keine Ersatzteile bekommen.

Jetzt schreibt man diesem guten Mann jede Woche eine Mail.

Wir dürften hier das größte Fisker Portal in Europa sein.

In den letzten 5 Monaten, haben von uns bestimmt über 100 persönliche Besuche in Fisker-Zentren stattgefunden.

Weniger als 10 Personen von uns und zwar immer die gleichen, berichten über ihre Besuch und was sie erfahren konnten.

Es wäre sehr einfach gewesen, Schraml und Co. über die Frontscheibe auszuquetschen.

Wir sind ein Volk voller Egomanen, Aasgeier und neuerdings auch der Generation Z.

• Das EK weiter Fisker Werkstatt bleibt, haben sie mir mitgeteilt. Das jetzt Ersatzteile verschickt werden, bedeutet, dass etwas geregelt wurde, was weis ich nicht genau, würde aber erwarten, dass bei Geschäftsaufgabe NICHTS mehr weiterlaufen würde. Es bewegt sich aber was …. das war die Sache mit der Hoffnung und dem Sterben

FOE, 10/23, VIN xx006473, blue planet, Vollausstattung, VP 7,15 kwp, Speicher 12 kw

Grüße vom Niederrhein

• EK Fahrzeugtechnik hat die Teile aus Neuss erhalten. Die haben jetzt eine leere Halle.

Quelle: Extreme

Haben die auch die Notebooks bekommen? Wäre ja gut zu wissen bei Batterietausch und anderen (Dogwindow-) Problemen

Ocean Extreme, Mariana, Black abyss plus, 22‘‘ f5b Airglider, AHK

11 kWp PV, 11 kWh Speicher, Wallbox