Ron,
wenn die nach Dtl. liefern, dann wäre ich auch interessiert, Blue Planet.
Sobald ich mehr weiß, schreibe ich das ins Forum. Zumindest den Farbcode bekommt man schon auf der Webseite raus.
Ron,
wenn die nach Dtl. liefern, dann wäre ich auch interessiert, Blue Planet.
Sobald ich mehr weiß, schreibe ich das ins Forum. Zumindest den Farbcode bekommt man schon auf der Webseite raus.
Heute früh hatte unser FO Startprobleme. Er ließ sich zwar wunderbar öffnen, aber NFC funktionierte nicht. Es erschien im Fahrerdisplay links das gelbe Symbol mit Fahrzeug und Schloss und es ließ sich kein Gang einlegen (auch diese Meldung erschien).
Nach einem Factory Reset und ein paar Sekunden Geduld war wieder alles o.k.
Jetzt teile ich mal eine Beobachtung: Zeitlich gesehen kommen solche oder andere Software-Zicken immer dann bei uns, nachdem wir das Auto an unserer Wallbox AlphaESS geladen haben. Allerdings nicht am öffentlichen Schnelllader. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Das Gangwahl Problem hatte ich letztens auch mal ohne vorher geladen zu haben , ausgestiegen, abgeschlossen, 30 sec. abgewartet bis er eingeschlafen war, wieder geöffnet, alles wieder normal.
Zeitlich gesehen kommen solche oder andere Software-Zicken immer dann bei uns, nachdem wir das Auto an unserer Wallbox AlphaESS geladen haben
Wie bendest du die Ladung an der Wallbox.denn ? Im Fahreug auf laden beenden? Oder lädst du immer bis der eingestellte Ladestand erreicht ist?
Hallo Zusammen; kurze Frage die sich an den vorangesagten so ein wenig orientiert. Wenn ich an der Allego auf 100 % vollgeladen habe besteht aus dem Wagen heraus keine Möglichkeit mehr die Entriegelung aus der Software heraus vorzunehmen (zuvor steht da immer Ladevorgang abbrechen). Die 2x öffnen Funktion geht auch nicht zur Entriegelung des Ladekabels udn an der Allego besteht auch keine Möglichkeit der Entriegelung. Das einzige was hilft ist jedes mal die Notentriegelung in der Fahrertür habt Ihr das auch ?
Der Wagen zeigt derzeit OS 29 1.11 (1/2) an in den Versionshinweisen jedoch 2.0 allerdings hat er keine 2.0 Funktionalitäten (z.B. Solar Sky Anzeige, Autohold...)
Wie bendest du die Ladung an der Wallbox.denn ? Im Fahreug auf laden beenden? Oder lädst du immer bis der eingestellte Ladestand erreicht ist?
Im Fahrzeug auf Beenden drücken.
...beenden wird nicht mehr angeboten ;-).... erlischt sobald der Wagen auf 100% voll geladen ist. Das Ladekabel ist dann immer noch fest fixiert und kann nicht gelöst werden ohne die mechanische Notentriegelungsschlaufe in der Tür ...
...beenden wird nicht mehr angeboten ;-).... erlischt sobald der Wagen auf 100% voll geladen ist. Das Ladekabel ist dann immer noch fest fixiert und kann nicht gelöst werden ohne die mechanische Notentriegelungsschlaufe in der Tür ...
An Schnelladern sollte immer die Möglichkeit bestehen, die Ladung zu beenden.
Kenne ich nicht anders.
Bei den meisten musst du nur deine Ladekate wieder ranhalten.
Oder falls per App gestartet, in der.App die Ladung beenden.
Vorher wird der Stecker aus Sicherheitsgründen nicht freigegeben, willst ja nicht die 400 Volt spüren.
Bei Ionity kann jeder Hans und Franz die Ladung beenden, das ist Mist.
Danke - dann probiere ich es mal über die App und berichte
Im Fahrzeug auf Beenden drücken.
Ich hatte einmal Probleme, weil ich zu schnell den Stecker gezogen hatte, da war die Ladekontrollleuchte im Ladeanschluss noch nicht blau.
Bei mir entriegelt er selbstständig, wenn er die eingestellte Ladung erreicht hat.