Verbesserungsvorschläge für den Ocean

• Die App hinterlässt eine stillstehenden Eindruck. Ich kenn es von anderen Apps das ein kleines Kringlechen sich dreht, man den

Screen nach unten ziehen kann und so sie hat das es ein Update holt.

Eben ein Zeichen das der Status auf den Screen aktualisiert wird.

Fisker Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Betreffend Lenkrad:

weiter ausfahrbar, die Sitzposition mit meinen 186cm und trotz langer Arme ist nicht sonderlich bequem.

Handposition 10 vor 2, zu gestreckte Arme nicht fahrbar, Handposition 15 vor 3 ist für längere Zeit fahrbar, aber die Bedienelemente (Tasten) sind zu groß. Bei Lenkbewegungen und korrektem halten des Lenkrades, berührt man die Tastenfelder. In Rechtskurven verstellt man den Radiosender, in Linkskurven passiert zum Glück noch nichts.

Lenkung ab ca.50kmh viel zu leichtgängig. Geschwindigkeitsabhängig wäre gut bzw. besser einstellen. Fahren sie mal auf einer kurvenreichen Landstraße etwas zügiger. Das Fahrwerk hat keine Probleme.

Frontdisplay spiegelt sich nachts, bei meiner Sitzposition, im oberen Drittel der Windschutzscheibe. Verstellbar wäre vielleicht eine Lösung.

Ocean Extreme, Mariana, 22´ F3b SlipStream Black, AHK, OS 2.0

• Betreffend Lenkrad:

weiter ausfahrbar, die Sitzposition mit meinen 186cm und trotz langer Arme ist nicht sonderlich bequem.

Handposition 10 vor 2, zu gestreckte Arme nicht fahrbar, Handposition 15 vor 3 ist für längere Zeit fahrbar, aber die Bedienelemente (Tasten) sind zu groß. Bei Lenkbewegungen und korrektem halten des Lenkrades, berührt man die Tastenfelder. In Rechtskurven verstellt man den Radiosender, in Linkskurven passiert zum Glück noch nichts.

Lenkung ab ca.50kmh viel zu leichtgängig. Geschwindigkeitsabhängig wäre gut bzw. besser einstellen. Fahren sie mal auf einer kurvenreichen Landstraße etwas zügiger. Das Fahrwerk hat keine Probleme.

Frontdisplay spiegelt sich nachts, bei meiner Sitzposition, im oberen Drittel der Windschutzscheibe. Verstellbar wäre vielleicht eine Lösung.

Ja ganz klar Lenkrad müsste mindestens 3 cm weiter rausfahren !

• Manuelle Power Off Funktion.

Nach dem abstellen des Autos läuft die Lüftung das Radio eben alles weiter.

Hat man nun noch einiges aufzuladen, ist in Stellung „P“ das Auto eingeschaltet, das sollte so nicht sein.

Die 12V Seite bekommt in „P“ keine Ladung und wird leer gesaugt.

US car

build in austria

• :EF-Fisker

Warum hast du noch Version 1.1.37, war das nicht eine der ersten Softwareversionen ?

Kann man doch im Center+ oder vom mobilen Techniker aktualisieren lassen. :/

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• :EF-Fisker

Warum hast du noch Version 1.1.37, war das nicht eine der ersten Softwareversionen ?

Kann man doch im Center+ oder vom mobilen Techniker aktualisieren lassen. :/

Hallo mbloecker,

ist leider nicht so einfach. Ich habe auch eine 1.1.37 und hatte einen Techniker vor Ort. Aber das Update ging nicht, weil er auf seinem Stick nicht alle notwendigen Komponenten drauf hatte. Meine Version ist was zwischen 1.11 1/2 & 2.0.

Gruß

Ocean Extreme, Blue Planet, F6 Vortex, Sea Salt, AHK,

Bodenmatten, Kofferraumabdeckung, Winterreifen

One of 27, FOA-Member #699

• Die Version ist eine der Mysterien die uns die Entwickler von Fisker als Verwirrung bieten.

Ich hatte im Feb 2024 ein Firmwareupdate aller Steuergeräte, das ist der Stand von 2.0.

Die Systemversion ist noch die aus dez 2023, und ich kann wegen eines defekten Funkmoduls auch keine neue

bekommen. Dazu ist ein Ersatzteil bestellt, sobald es in Frankfurt ist wird das Auto dort hingebracht und Instandgesetzt.

Dann kommt FM029.OC2.0 drauf, per USB-Stick, und wenn noch ein bissel Wasser den Rhein runter fließt ist es 3.0

Das Auto verhält sich total normal, alle Assistenten sind ruhig und funktionieren, selbst das Berganfahren ist ohne Rückwärtsrollen

drin. Die Firmware ist der Schlüssel zum Erfolg.

US car

build in austria