Verbesserungsvorschläge für den Ocean

• Aber das geht doch im Menü "laden" - zumindest auf 8A bin ich der Meinung - das ist doch schon mal etwas ;) - Ansonsten über die Wallbox ggf. auf den Mindestwert (einphasig) von 1,3 KW gehen - das ging bei mir auch mit der PV ;)

• Aber das geht doch im Menü "laden" - zumindest auf 8A bin ich der Meinung - das ist doch schon mal etwas ;) - Ansonsten über die Wallbox ggf. auf den Mindestwert (einphasig) von 1,3 KW gehen - das ging bei mir auch mit der PV ;)

das geht sehr gut.ich nehm dafür einen einstellbaren 1 phasigen ladeziegel von 6 bis 16 amp.bei 6 amp kommen zwar nur ca.1kw im ocean an.wenn mehr sonne ist dann auf die wallbox mit 3 phasen wechseln......

Ocean Sport mit Winterpaket und AHK.......

• Ja 8A ist das kleinste. Dann muss die PV knappe 6kw machen (mit dem Haus und Verlusten). Bei 5A brauch ich 4kw. Neue Wallbox will ich noch nicht kaufen, hoffe auf das Bidi laden :)

Ocean Extreme, Mariana, 22´ F3b SlipStream Black, AHK, OS 2.0

• Ja 8A ist das kleinste. Dann muss die PV knappe 6kw machen (mit dem Haus und Verlusten). Bei 5A brauch ich 4kw. Neue Wallbox will ich noch nicht kaufen, hoffe auf das Bidi laden :)

hol dir nen verstellbaren ladeziegel.....kost was um die 100 euro und kann man immer brauchen....

• das geht sehr gut.ich nehm dafür einen einstellbaren 1 phasigen ladeziegel von 6 bis 16 amp.bei 6 amp kommen zwar nur ca.1kw im ocean an.wenn mehr sonne ist dann auf die wallbox mit 3 phasen wechseln......

Kannst Du das bitte genauer erläutern? 🙈

FOE Night Drive, 22" SlipStream Black, Black Abyss Plus, AHK, Scheiben foliert ab B-Säule, VIN 64xx

• Kannst Du das bitte genauer erläutern? 🙈

servus....da ich im haus eine pv anlage von victron habe,habe ich auch einen victron ev charger(wallbox).da jene aber keine phasenumschaltung beherrscht(soll angeblich nachgeliefert werden)verwende ich noch ein 1 phasiges ladegerät(ladeziegel)welches ich verwende wenn wenig sonne scheint.erst ab 4 kw überschuss stecke ich um auf die wallbox welche dann automatisch den überschuss zum auto schickt.es gibt aber auch lademöglichkeiten welche phasenumschaltung können(fronius wattpilot,go e charger,keba,zappi,usw...)dabei brauchst du allerdings eine überschussmessung an deinem hausanschluss und/oder gute programierkenntnisse....