Heute hat mich der Ocean ausgesperrt. Der Schlüssel lag im Auto, die Fahrertür schlug ich zu. Danach fuhren alle Türgriffe ein, und ich mußte das Auto per App öffnen. Das Problem scheint bekannt zu sein. Anscheinend hat es etwas mit der Spannung zu tun und soll mit 2.0 behoben sein.
Umfrage aktueller Fehlerstatus ? von 11 (1/2) Update Autos oder auch 11.0, 2.0 dürfte kaum jemand haben da mach ich noch ne 2. Umfrage
-
-
Heute hat mich der Ocean ausgesperrt. Der Schlüssel lag im Auto, die Fahrertür schlug ich zu. Danach fuhren alle Türgriffe ein, und ich mußte das Auto per App öffnen. Das Problem scheint bekannt zu sein. Anscheinend hat es etwas mit der Spannung zu tun und soll mit 2.0 behoben sein.
Sind die nur eingefahren oder hat er auch abgeschlossen?
Wenn die nur einfahren ( war bei mir einmal ) kannst du links auf den Türgriff drücken und der griff dreht auf der rechten Seite raus. Dann kannst du ganz normal Öffnen.
Wenn natürlich abgeschlossen wird hilft nur Handy
-
-
Stimmt, da habe ich gar nicht dran gedacht. Aber einfahren dürfen sie soundso nicht.
Das ist natürlich richtig aber die Software dürfte auch nicht in so einem Zustand bei Auslieferug sein
-
Fast immer wenn die Zielladung erreicht ist kann ich den Strom nicht abstecken. Will sagen Schlüssel Entriegelung geht nicht lediglich die "Notschlaufe" in der Tür hilft zum Glück bisher immer. F
Den Ladestecker kann man erst abstecken, wenn dies vom Besitzer freigegeben worden ist.
Dies ist der Fall, wenn man sich an der Ladesäule abmeldet oder im Fahrzeug den Ladevorgang auf dem Display beendet.
Beim AC Laden reicht nach meiner Erfahrung das Beenden der Stromversorgung auf Seiten der Wallbox/des Juice Boosters, weil dann die Kommunikation mit dem Fahrzeug beendet ist.
Der Schlüssel hat in diesem Zusammenhang keine Funktion, denn Auf- oder Absperren soll ja nicht den Ladevorgang beenden.
Die Notentriegelung zu nutzen, kann zu großen Problemen führen, wenn die schwache Schlaufe reisst, dann ist ohne aufwändige Reparatur kein Laden mehr möglich !
-
...
Der Schlüssel hat in diesem Zusammenhang keine Funktion, denn Auf- oder Absperren soll ja nicht den Ladevorgang beenden.
....
Das ist nicht ganz richtig. Mit dem Schlüssel kann der Ladevorgang auch beendet werden wenn die öffnen Taste zweimal kurz hintereinander gedrückt wird. Ähnlich einem Doppelklick bei einer Maus.
Dabei ist es egal ob das Auto geöffnet oder verschlossen ist.
Gruß
Dug
-
Oh, das war mir nun nicht bekannt (steht m.E. auch nicht im Manual), werde ich aber mal ausprobieren. Danke für den Tipp. Aber wir sind uns sicher einig, nur im absoluten Notfall den Notentriegelungsmechanismus nutzen.
-
Klar, ist ja ne Notentriegelung...
-
Okay - dann melde ich mich jetzt immer ordentlich an der LAdestation ab - auch wenn die gar nicht mehr lädt....mal schauen ob es dann geht. Bei mir erlischt nachdem der Zielwert erreicht wird die Möglichkeit das Laden zu beenden....weil es das ja dann schon ist - und ja ich meinte die Doppelklickfunktion...
Mal schauen ob was besser wird...
-
Ich habe immer noch OS 1.11(1/2). Frage: Was ist mit dem Paket OS 1.11(2/2)? Muss die Version noch vor dem Update OS 2.0 installiert werden?