Umfrage aktueller Fehlerstatus ? von 11 (1/2) Update Autos oder auch 11.0, 2.0 dürfte kaum jemand haben da mach ich noch ne 2. Umfrage

  • So wie ich es erklärt bekommen habe geht das über das einfache Serviceterminal (FAST) sowie über das erweiterte Serviceterminal.

    Selber anlernen sehe ich nicht. Der mobile Service sollte es können falls er dann einen Schlüssel dabei hat.

    Fisker Ocean Extreme

    Mariana, Black Abyss Plus, 22" F3a SlipStream, AHK, FIN: 64XX, SW-Vers.: OceanOS 2.1

    ------------------------------------------------------------------------

    PV 29.7 kWp, 17,5 kW Speicher

  • Es ist wie es ist - fahre in den Urlaub danach wird Fisker Pleite sein und wir sind schlauer wie es weiter gehen wird. Es wäre wirklich eine Schande wenn solch ein geiles Auto nicht durch jemanden anderen übernommen wird. Vielleicht hat ja ein bisheriger Mobiltechniker Zeit/Lust sich selbstständig zu machen und gegen Entlohnung das Fahrzeug upzudaten und ggf. bei Problemen zu helfen....

  • Ich bin gespannt, kann mir nicht vorstellen das sich alle diesen schnappen entgehen lassen, in der Insolvenz verlieren alle Verträge Gültigkeit

    Das Unternehmen ist sofort entschuldet, da reden wir nur noch über Portokasse für einen der Großen

    Und Investieren ? der scheint mir beim Ocean sehr überschaubar , doch ein paar Monate in die Software knien dann ist der Ocean rund !

    Ich freue mich darauf dieses geile schöne Auto weiterfahren zu können !

    Wäre ich im GM CEO Sessel oder Stellantis

    würde ich sofort ran !

  • Wer soll Fisker aus der Insolvenz kaufen und sich die Probleme aufhalsen? Es gibt doch keinerlei Werte in dem Unternehmen. Soll die Software für keine 10.000 Autos weiter entwickelt werden? Macht ehrlich gesagt alles keinen Sinn. Es wird wie bei der ersten Pleite hinauslaufen.

  • Wer soll Fisker aus der Insolvenz kaufen und sich die Probleme aufhalsen? Es gibt doch keinerlei Werte in dem Unternehmen. Soll die Software für keine 10.000 Autos weiter entwickelt werden? Macht ehrlich gesagt alles keinen Sinn. Es wird wie bei der ersten Pleite hinauslaufen.

    Das ist Quatsch

    Natürlich gibt es werte ein häufen IP ( Interlektual Property) es ist geil Pläne ohne eigene Fertigung zu haben der solche Reife geschafft hat

    Ich sehe das genau andersrum gerade Weill man keine Werke übernehmen muss sit es interessant

  • Ein unfertiges Produkt, was bei einem fremden Dritten produziert wurde. Keinerlei Assets soll ein Vorteil sein?


    Nur für den Insoverwalter ist es einfacher, da es nicht viel zu verwerten gibt.


    Die Softwareleiatung ist bei quasi allen elektrisch angetriebenen Reissschüsseln aus China besser. Die Software ist daher keinen Pfifferling wert.


    Oder glaubt jemand hier, dass ein namhaftes Unternehmen aus dem Automotivbereich Fisker haben will???


    Vielleicht kauft irgendein Chinsese für ein paar Millionen € etwas Verwertbares auf. Das wars aber dann.

  • Sehe ich anders , heute is asset light kein Makel sondern ein Vorteil!

  • Die Software ist nicht im Eigentum von Fisker. In einem Beitrag eines Fisker Angestellten war zu lesen das ein drittes Unternehmen die Software erstellt und in Besitz hat.

    Ich erinnere mich das Magna-Styr das Software/Hardware System vorrantreibt, es scheint mir wahrscheinlich das die Österreicher mit einer Tochter dahinter stehen.


    Wenn das stimmt wäre dieses Asset nicht Bestandteil der Insolvenzmasse, die Tester und Prüfgeräte, selbst der Produktionprüfstand für die Sensoren ist bei Magna in Graz.

    Ich denke Tische und Stühle und ein paar Laptops sind drin, das wars.