Geräusch hinten - Fun/Hyper

• Hallo, mir ist heute aufgefallen, als ich ohne Radio gefahren bin, dass ich ein Geräusch wahrnehmen kann welches wohl vom hinteren Motor kommt. Zwischen 80 - 100 wenn ich ein wenig vom Gas gehe, ohne großartige Regeneration also „Segeln“ höre ich eine Art schleifendes metallenes Geräusch, dies habe ich auch zwischen 50-60 km/h wahrnehmen können nur ein wenig tiefer bzw anders.

Kann es sein das der Motor mitschleift und dadurch dieser Ton entsteht? Im Earth Modus habe ich das Problem nicht.

Haben das vielleicht schon andere Kollegen hier wahrnehmen können? Habe in einem englischsprachigen Forum etwas ähnliches gelesen bzw gehört jedoch klingt meines ein wenig anders. Bei den Betroffenen musste wohl der Motor getauscht werden. Davon gehe ich jetzt nicht aus ich dachte mir nur vielleicht kennt das schon jemand und ist bekannt bzw normal so.

Vielen Dank im Voraus.

LG

Fisker Ocean Extreme

Night Drive, Black Abyss Plus, 22" F3a SlipStream Black

• Hallo, bei mir s

ind diese Mud Flips vor den Hinterreifen abgerissen und haben vorher bei höherer Geschwindigkeit am Reifen gescheuert. Das hat auch ein schleifendes Geräusch gegeben. Das ist in einem Ami Video auch Thema. Hab die Dinger weggeschnitten und fertig.

FOE xx64xx seit Okt. 23, FOE xx113xx seit Apr. 24

300 KwP PV. 60 KW Speicher, Picea H2 Anlage ab 06/24

Fischkopp aus S-H.

• Hallo, bei mir s

ind diese Mud Flips vor den Hinterreifen abgerissen und haben vorher bei höherer Geschwindigkeit am Reifen gescheuert. Das hat auch ein schleifendes Geräusch gegeben. Das ist in einem Ami Video auch Thema. Hab die Dinger weggeschnitten und fertig.

Bei mir nach nicht mal 2 Wochen auch, ich habe es reklamiert, weil ich erst nicht wusste was das Geräusch war. Soll irgendwann mit gewechselt werden.

• Bei mir nach nicht mal 2 Wochen auch, ich habe es reklamiert, weil ich erst nicht wusste was das Geräusch war. Soll irgendwann mit gewechselt werden.

So auch bei mir. Ein kleiner Riss langt. Bei entsprechender Geschwindigkeit und wahrscheinlich Regen, dauert es nicht mehr lange bis zum kompletten Abriss.

Ein Austauch dürfte aber schwierig werden, da die komplette Verkleidung getaucht werden müsste.

Ich gehe davon aus, dass hier ein neues Ersatzteil entworfen werden muß. (Ansonsten wird das bei ein paar tausen Oceans ein teures Unterfangen)