Update 2.0 wer hat es ? welche Auswirkungen !

• Hmm - und ich habe mit 2.0 nun ein fehlerfreies Auto mit direkt reagierendem Schlüssel und keinen Fehlermeldungen mehr (jedenfalls bis jetzt nach 2 Wochen und bis auf die App, die nach deren Update 3.8.0 auf dem iPhone nicht mehr geht).

Fisker Ocean Extreme (Great White, AHK, praktisch alle Optionen) seit Nov. 2023 und

Terracamper MB Bus für die großen Reisen.

Viele Grüße aus Düsseldorf

• Die verbesserte 12V Batterieüberwachung und -ladung mit Fisker OS 2.0 einmal in einem kompakten Video zusammengefasst:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Damit sollten das Thema leere 12V Batterien "Geschichte" sein.

Fisker Ocean Ultra

seit 05.07.2024 17:58 Uhr OS 2.1

• Heute morgen trotz vollständiger Software 2.0 (2.2) auf dem Display den Hinweis, das ein Update vollständig aufgespielt wurde (mit Verwerfen Button).

Alle Funktionen im Menü gleich und auch nichts neues dazugekommen. Auch Versionsstand usw. unverändert.

Sollte sich was gravierendes was die Sensorik etc. verändert haben, melde ich mich nochmal.

• Hallo, bin hier neu aus Österreich.

Meinen Fisker bekomme ich erst.

Wollte mal nachfragen ob wer weis, wann die nächsten Update kommen und ob überhaupt.

Danke

Der kürzeste Weg das zu erfahren, wäre mal in Graz nachzufragen.

Angeblich soll 3.0 bis Ende mai kommen. Aber das ist schon die gefühlte 100. Verschiebung.

• Ich hatte schon seit 4 Wochen 2.0 komplett und seit heute nacht steht die Version wieder auf 1.0.29. Keine Änderung im Menü oder sonstwo zu spüren. Einzig die Versionhinweise für 2,0 werdem jetzt angezeigt. Vorher "Page not availebel"

FOE xx64xx seit Okt. 23, FOE xx113xx seit Apr. 24

300 KwP PV. 60 KW Speicher, Picea H2 Anlage ab 06/24

Fischkopp aus S-H.

• OS 3.0 (NFC Card / Alexa) sollte laut roadmap im März beginnend ausgerollt werden und ist verspätet, wohl aber fertig. OS 4.0 sollte ab April kommen mit grossen Funktionserweiterungen von Magna zum ADAS.

Immerhin fährt der Ocean jetzt mit 2.0 sehr gut und selbst wenn nichts mehr käme, wäre es ein stabiler und guter Stand.

Im übrigen kommen nach dem bestätigten Update immer noch tagelang kleinere leise Updates wie zum Schlüssel. Wenn dann ein Meldung erscheint und man dismiss / verwerfen bestätigen soll, ist das missverständlich übersetzt und bedeutet nur, die Meldung vom Bildschirm zu beseitigen.

Fisker Ocean Extreme (Great White, AHK, praktisch alle Optionen) seit Nov. 2023 und

Terracamper MB Bus für die großen Reisen.

Viele Grüße aus Düsseldorf

• OS 3.0 (NFC Card / Alexa) sollte laut roadmap im März beginnend ausgerollt werden und ist verspätet, wohl aber fertig. OS 4.0 sollte ab April kommen mit grossen Funktionserweiterungen von Magna zum ADAS.

Immerhin fährt der Ocean jetzt mit 2.0 sehr gut und selbst wenn nichts mehr käme, wäre es ein stabiler und guter Stand.

Im übrigen kommen nach dem bestätigten Update immer noch tagelang kleinere leise Updates wie zum Schlüssel. Wenn dann ein Meldung erscheint und man dismiss / verwerfen bestätigen soll, ist das missverständlich übersetzt und bedeutet nur, die Meldung vom Bildschirm zu beseitigen.

Im ehemaligen Fiskerati Forum gab es eine interne Fisker-Info, dass 3.0 bis ende Mai 2024 kommen soll.

Die Roadmap über 3.0, 4.0 und 5.0 war die Veröffentlichung nicht wert.

Für 3.0 benötigt jeder noch die NFC Karte.

Ich lasse mich gerne von Fisker überraschen ;) , glaube aber schon lange nicht mehr an den Weihnachtsmann.

• Im ehemaligen Fiskerati Forum gab es eine interne Fisker-Info, dass 3.0 bis ende Mai 2024 kommen soll.

Die Roadmap über 3.0, 4.0 und 5.0 war die Veröffentlichung nicht wert.

Für 3.0 benötigt jeder noch die NFC Karte.

Ich lasse mich gerne von Fisker überraschen ;) , glaube aber schon lange nicht mehr an den Weihnachtsmann.

amen..... :/ :/ :/