Update 2.0 wer hat es ? welche Auswirkungen !

• Wir beide Bastel-Hasen haben doch eine App und wissen auch gar nicht ob die vegetarischen Bleiplatten im Eimer sind.

Der Fahrbatterie pushed die 12V so zwischen einer und zwei Stunden auf max.

Danach fällt der SoC in sich wieder zusammen und das Bild in der App sieht aus wie der Mount-Everest.

Ob da 45 Minuten laden langen, wer weiss.

Aber viele Wege führen nach Rom oder zum Fisker-Service.

Also meine 12 Volt wird 7 - 8 mal am Tag ca. alle 3 Stunden von SOC 43% auf 80% für 45 Minuten durch die Hochvoltbatterie geladen. Und das ist eine batterieschonende Ladung. :thumbup:

Es handelt sich um eine AGM Batterie , die in Start Stop Fahrzeugen eingesetzt wird, und da wird diese um einiges stärker , mit sehr hohem Anlasserstrom belastet und dauernd durch die Lichtmaschine nachgeladen. 8)

Ich bin alter KFZ Schlosser Hase 👌

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Anbei das Himalaya-Gebirge.

Das Bild vom 18.04. zeigt den Absturz der Software/Ocean bei SoC 25%.

Anschließend habe ich kurz geladen und bin dann zum Termin gefahren.

Nach dem abstellen in der Garage, ging durch weitere OTA Updates die 12 V Batterie erneut in die Knie.

Ist also kein Quatsch, leider.

Während eines Softwareupdates wird die 12 Volt nicht geladen, das ist korekt. :thumbup:

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Anbei das Himalaya-Gebirge.

Das Bild vom 18.04. zeigt den Absturz der Software/Ocean bei SoC 25%.

Anschließend habe ich kurz geladen und bin dann zum Termin gefahren.

Nach dem abstellen in der Garage, ging durch weitere OTA Updates die 12 V Batterie erneut in die Knie.

Ist also kein Quatsch, leider.

Hast du 2.0 schon drauf?