Irgendwo stand auch etwas von 120 Minuten. Ein Servicemann hat mir einen Softreset empfohlen. Brachte aber nichts.
Update 2.0 wer hat es ? welche Auswirkungen !
-
-
mach ein Ticket auf, die können remote auf das Auto sehen.
Ich habe derzeit ein Problem mit der Connection zum Internet, nach dem Anruf auf der 0800 hat sich ein Service Mann auf Frankfurt
gemeldet. Es läuft an.
Ich stelle mir die Frage warum man ein großes Update nicht auch durch die Servicecenter installieren lässt. Die 12V Batterie
geht eben bei manchen Autos in die Knie. Die Kundenzufriedenheit steigt wenn es keine bösen Überraschungen gibt.
Und wir alle kennen Microsofts Update Erfahrungen, die können gut gehen müssen aber nicht.
Ich kann die Leute nicht verstehen die solche komischen Entscheidungen treffen, Und NEIN es ist nicht teurer.
Teuer ist es wenn der Kreis der Käufer klein bleibt weil Fisker die Leute verprellt.
Seit ich aktuellen Firmware bei alten Softwarestand habe, ich alles besten, ein Auto zu benutzen ohne Aufreger.
-
Möglicherweise machen Sie am WE keine Updates wegen reduziertem Service
oder haben zu vile Probleme mit 2.0
-
die sollen einfach allen einen usb stick mit den patches schicken.kabel ist beifahrerseite fussraum hinter der klappe und ab gehts.dann kann jeder machen wie er will.....also die tun da schon gern rumexperimentieren glaub ich.ich hoff nur dass ich nach dem update keinen ziegel habe.............
-
Auf der einen Seite kann man das Update nicht abwarten und wenns dann schief läuft, brennt die Luft.
Mein Ausfall war zum Glück in der eigenen Einfahrt. So etwas auf einer großen Kreuzung.....
Gebt doch Fisker zumindest die Möglichkeit, den Fehler zu analysieren.
Am WE will ja auch keiner (mehr) arbeiten.
Und für alle die es in den Fingern brennt: Mit 2.0 2/3 ist lediglich ein leichter Bremseingriff zu verspüren.
Sonst ändert sich überhaupt nichts. ADAS, Fahrererkennung, Funktaster usw. ist so wie immer.
Stromverbrauch bei 5°C und 130 Km/h, Nachts mit Heizung und Musi, Vollbeladen = Reichweite 320 - 340 Km.
Abgestellt in der prallen Sonne. Solardach leider ohne Anzeige und Vampire Drain 2 kW alleine tagsüber.
Änderungen sollen ja erst mit 3/3 spürbar sein.
Die paar Tage die es jetzt länger dauert um das Update zu bekommen, dürfte es doch allen wert sein.
-
bin voll bei dir.......lieber etwas warten als nachts wie ein uhu auf der leitplanke zu sitzen und am nicht vorhandenen rad drehen.......
-
Tja ich auch, die Hoffnung stirbt zuletzt
Und wenn man bedenkt, wie lange die todo Liste ist die der eine Programmierer abzuarbeiten hat, bekommt man schon fast wieder Mitleid
-
Telefonat mit Fisker Deutschland!
Update : Es sind knapp 10 % der 2.0/1 Updates durch die bringen sie erstmal auf 2.0/3
Dannach erst die nächste Charge !
Original Ton Fisker!
Denke das ist auch richtig um sukzessive Fehler zu vermeiden !
Also das ganze wird sicher bin Ende März laufen !
Leute Geduld
-
1.11 1/2 ist ja nun auch nicht mehr soooo übel, denkt mal an den Sommer zurück mit 1.06 oder 1.07 😅
-
Nachdem ich heute beim auf meine Einfahrt Rollen auch diesen krassen Bremseingriff hatte, habe ich die 0800er Nummer angerufen und das Problem geschildert.
Eine halbe Stunde später hatte ich einen Anruf aus Frankfurt. Herr K. bot mir an am Nachmittag den Rest des 2.0er Software aufzuspielen.
Zwei Stunden später war er bei mir. Hat ca. eine halbe Stunde gedauert.
Also Service und die Motivation hier in Frankfurt sind auf absolutem Top Niveau.
Mich wundert es tatsächlich wieviele Menschen die noch keinen einen Tag das Fahrzeug besessen haben und Dinge nur vom Hörensagen und aus YT Videos zu wissen glauben, das Fahrzeug und den Service so schlecht reden.