Update 2.0 wer hat es ? welche Auswirkungen !

• Nachdem ich heute beim auf meine Einfahrt Rollen auch diesen krassen Bremseingriff hatte, habe ich die 0800er Nummer angerufen und das Problem geschildert.

Eine halbe Stunde später hatte ich einen Anruf aus Frankfurt. Herr K. bot mir an am Nachmittag den Rest des 2.0er Software aufzuspielen.

Zwei Stunden später war er bei mir. Hat ca. eine halbe Stunde gedauert.

Also Service und die Motivation hier in Frankfurt sind auf absolutem Top Niveau.

Mich wundert es tatsächlich wieviele Menschen die noch keinen einen Tag das Fahrzeug besessen haben und Dinge nur vom Hörensagen und aus YT Videos zu wissen glauben, das Fahrzeug und den Service so schlecht reden.

Ja absolut die Jungs vor Ort sin d sehr bemüht !

• Nachdem ich heute beim auf meine Einfahrt Rollen auch diesen krassen Bremseingriff hatte, habe ich die 0800er Nummer angerufen und das Problem geschildert.

Eine halbe Stunde später hatte ich einen Anruf aus Frankfurt. Herr K. bot mir an am Nachmittag den Rest des 2.0er Software aufzuspielen.

Zwei Stunden später war er bei mir. Hat ca. eine halbe Stunde gedauert.

Also Service und die Motivation hier in Frankfurt sind auf absolutem Top Niveau.

Mich wundert es tatsächlich wieviele Menschen die noch keinen einen Tag das Fahrzeug besessen haben und Dinge nur vom Hörensagen und aus YT Videos zu wissen glauben, das Fahrzeug und den Service so schlecht reden.

Die „ netten“ Kommentare sind nur Neid😜 auf ein geiles Auto

• Keine Frage das Auto finde ich auch geil.

Nur blöd wenn man in der Nähe von Hamburg wohnt.

Da kann man nicht mal eben 350 Kilometer nach Neuss zum nächsten Center + fahren.

Ich hätte auch nicht storniert wenn ich meine 43000 Euro Restzahlung innerhalb 4 Wochen , wie mit dem Radgiver abgesprochen zurückerhalten hätte.

Die Anzahlung von 982 Euro währe mir bei einer drohenden Insolvenz dann das Risiko auch wert gewesen zu warten, wie lange auch immer.

Aber leider kam da nichts trotz mehrere E Mail Anfragen, da hieß es immer nur :.in Bearbeitung in Kalifornien. ( ich habe das Geld aber auf ein deutsches Konto überwiesen).

Sollte Fisker in die Insolvenz gehen würde ich dann ohne Auto und Geld da stehen.

Ich werde jetzt bis nächstes Jahr warten , und wenn Fisker dann noch da ist und die Softwareprobleme behoben sind erneut bestellen.

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Ich hätte auch nicht storniert wenn ich meine 43000 Euro Restzahlung innerhalb 4 Wochen , wie mit dem Radgiver abgesprochen zurückerhalten hätte.

Finde das auch so schade, war ja einer der ersten die den Wagen bekommen und leider auch wieder verkauft haben:-( Aber finde den Wagen immer noch so cool, dass ich weiterhin im Forum dabei bin.

Verstehe ich das richtig, die 43000€ hast du noch nicht zurückbekommen?

Ex-FOO Besitzer (Reserviert 01/2022 _ OCEAN One Anzahlung 07/2022 _ Lieferung 08/2023 _ verkauft 11/2023)

Aktuell: Tesla Y Performance 2022 , Tesla Y Standard Range 2023, BYD Dolphin 2024, Smart #3 2024 Ehemalige: Renault ZOE 2020, Fisker OCEAN One 2023

• Finde das auch so schade, war ja einer der ersten die den Wagen bekommen und leider auch wieder verkauft haben:-( Aber finde den Wagen immer noch so cool, dass ich weiterhin im Forum dabei bin.

Verstehe ich das richtig, die 43000€ hast du noch nicht zurückbekommen?

Genau, die 43000 Euro ( bezahlt am 16.11.23) wurden mir nach Rückforderung am 8.2.24 ( Auslieferung verschoben auf Anfang Mai 24 ) bis heute nicht zurückgezahlt , sonst hätte ich die Bestellung weiter laufen lassen.

Daher sah ich mich gezwungen, heute die Bestellung zu stornieren um mein Geld zu sichern. :(

So einfach kann man Kunden verlieren :/

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Hallo zusammen,

ich war gestern in Grafing (München) beim Fisker Servicecenter. Es wurde das komplette Update auf OS2.0 gemacht. Danke an das Team, ich wurde zuvorkommend bedient.

Was hat sich geändert:

- Auf-/zuschließen mit einem Druck auf der Fernbedienung

- Profile sind möglich (muss ich noch testen)

- Beschleunigung bei Fun/Hyper nicht mehr so front lastig, hintere Räder drehen jetzt durch

- es gibt den Menüpunkt „Energie“

Energie.jpg

- die beiden 230V Steckdosen in der Ladeklappe mit Adapter und im Kofferraum funktionieren jetzt

- Solardach wir angezeigt

- die Verbrauchsanzeigen fehlen wieder

Fahren.jpg

- keine Meldungen mehr beim Fahren, Voraussetzung Geschwindigkeitslimit „Off“, Spurhalte „Off“

- Beim Starten noch einmal die Bremsmeldung am Display

- Rekuperation geht wieder, regiert auf die Einstellung

- Navi plant jetzt Ladestopps mit Restweitenanzeige ein

Navi.jpg

- Verbrauch ist jetzt vernünftig für die Fahrzeugklasse, liegt bei ca. 30 kW/100 km ich bin 230 km weit gefahren 110 Km Landstraße zügig, 120 Km Autobahn ca. 10 km/h über der angegebenen Höchstgeschwindigkeit, bei keinem Limit zwischen 150 und 180 km/h, ich hatte vorher ohne OS2.0 immer einen Verbrauch von 35-40 kW/100 km

- Ladeleistung hat sich m a s s i v verbessert

Es war beide Mal die identische Ladestation Allego mit 300 kW.

Am Nachmittag musste ich den 2. Ladeport sogar noch an Lucid Air teilen, auch ein "totgeweihter".

Das linke Bild zeigt die Ladung am Vormittag von ca. 72 % auf 85 %, das zweite Bild die Ladung am Nachmittag von ca. 18 % auf 82 % nach dem OS2.0 Update.

Am Nachmittag lag die Ladeleistung am Anfang bei ca. 150 kW/h und ging dann auf ca. 100 kW/h runter, bei 82% immer noch ca. 80 kW/h.

Laden.jpg

Grüße

Joe

Fisker Ocean Extreme - FM 29 OS 2.0 per OTA - Night Drive, Black Abyss Plus, 22" F5a AirGlider, AHK

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

PV 27 kWp, 5 kW Speicher, Kostal + BYD, openWB series2

• Danke für den Bericht. Kann ich so auch bestätigen. Bisher selbst bei Regen keine Warnhinweise mehr. Und der Schlüssel funktioniert sofort. Ich konnte es fast nicht glauben.

Ferner funktioniert auch die Fahrzeughalteautomatik (AVH) und die Standby-Zeit-Steuerung. Die Solar Sky Anzeige ist vorhanden. Profile konnte ich noch nicht testen.

Bin bisher von dem Update begeistert.

Fisker Ocean Extreme

Big Sur Blue, Black Abyss Plus, 22" F3a SlipStream Black, AHK

------------------------------------------------------------------------

PV 24,9 kWp, 18 kW Speicher

• Welche Software-Version wird angezeigt nach dem Update?

Fisker Ocean Extreme

Big Sur Blue, Black Abyss Plus, 22" F3a SlipStream Black, AHK

------------------------------------------------------------------------

PV 24,9 kWp, 18 kW Speicher