Update 2.0 wer hat es ? welche Auswirkungen !

  • Bei mir nicht. Nur der Vampire Drain.

    Hab aber noch einsparst Fehler bei den Assistenten. Sie schauen sich das heute nochmal an.

    Vielleicht ändert sich danach auch mit dem Verbrauch noch was.

    Welche Fehler hast du ?

    Bei mir funktioniert die Ampelerkennung, Schildererkennung an Autobahn Schilderbrücken ( Schilder am Straßenrand werden erkannt) sowie der Spurhalteassistent nach dem Update nicht mehr.

    Fisker Ocean Extreme

    Mariana, Black Abyss Plus, 22" F3a SlipStream, AHK, FIN: 64XX, SW-Vers.: OceanOS 2.1

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    PV 29.7 kWp, 17,5 kW Speicher

  • Welche Fehler hast du ?

    Bei mir funktioniert die Ampelerkennung, Schildererkennung an Autobahn Schilderbrücken ( Schilder am Straßenrand werden erkannt) sowie der Spurhalteassistent nach dem Update nicht mehr.

    Der Spurhalteassistent. Außerdem kommt ständig die Fehlermeldung, dass der Totwinkelwarner nicht funktioniert. Aber er funktioniert tadellos.

    Er ist heute in Frankfurt in Bearbeitung. Hoffe, dass heute Abend alles passt.

    Der letzte OTA Teil kam bei mir nach über einer Woche ebenfalls nicht. Das hat den Techniker ebenfalls gewundert.

    Ich werde nachberichten wenn ich ihn wieder habe…

  • Wenn man euch so zuhört bekommt man es ja schon fast mit der der Angst zu tun, vor dem update :D da hatte ich wohl bis jetzt Glück mit 1.037 und jetzt 1.11(1/2) Die ersten 3 Wochen das ADAS bling bling, danach war es weg. Ab und zu funktioniert der Radio-Spotify nicht und Vampire drain. ansonsten läuft´s.

    B

    Glaub ihr das 03, 04, usw. noch kommen?

    Ocean Extreme, Mariana, 22´ F3b SlipStream Black, AHK, OS 2.0

  • Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, wenn am Morgen im Fahrzeug diverse Lichter an sind, wurde ein Update aufgespielt oder Daten abgerufen.

    Wenn ich dann direkt auf die Strecke gehe, kommen teilweise Fehlermeldungen. Nach eine deep sleep, sind die Fehler wieder weg.

    Ich selber habe 2.0 2/3, aber so wie es aussieht alles an Bord. Der Trip-Meter fehlt oder fehlt noch.


    Was die Updates 3.0 und 4.0 angeht, fehlen einfach die Informationen wem die Software überhaupt gehört.

    Es gab ja einen Deal mit einem OEM. Eigentlich kann das ja nur Magna gewesen sein.

    So wie ich es interpretiert habe, wurde der Warenbestand gegen irgendetwas getauscht. Vermutlich die Rechte an der Software.

    Magna hat für 2025 ein neues Elektro-Fahrzeug im Portfolio, wo ebenfalls eine solche Software benötigt wird.

    Laut einem Insider, wurde auch Bosch mit ins Boot geholt.


    Nissan hat mit Honda einen Deal geschlossen. Mit Foxconn stand man in Verhandlungen.

    Auch hier die spannende Frage was die Software angeht und wer die Rechte hat und abgeben möchte oder auch nicht.


    Wer die Rechte an der Software und die passenden Steuergeräte hat, kann jegliches erdenkliche Elektroauto bauen.


    Da die Software noch nicht fertig ist und über 5.000 Versuchsfahrzeuge unterwegs sind, dürfte der Software-Inhaber daran interresiert sein, dass Projekt auch zum Abschluss zu bringen.


    In Amerika gibt es das Chapter 11, was den Fortbestand der Firma gewährleistet.

    Der Stammsitz in München könnte nach einer Insolvenz 3 Monate weiter arbeiten.


    Letzte Nacht habe ich einen Chat in einem Trader-Forum verfolgt.

    Nachdem Nissan die Zusammenarbeit mit Honda bekannt gegeben hat, wurde dieses aus der Ecke von Rupert Murdock veröffentlicht und gleichzeitig die Meldung was Fisker betrifft palziert.

    Ein User hat es wie folgt beschrieben: Mit Honda/Nissan hat er gerade einen himmlichen Gewinn gemacht und schickt Fisker in die Hölle.

    Scheinbar war einigen Trader die Luftnummer von Murdock zu offensichtlich und haben bei Tiefststand gekauft. Innerhalb von einer Stunde war die Notiz wieder auf altem Wert. Nachbörslich aber wieder tiefer.

    In Amerika wird gezockt das sich die Balken biegen und ich frage mich ob das wirklich die beste Idee war, Fisker von Anfang an die Börse zu bringen.


    Ab sofort nenne ich Henrik Fisker nur noch "The Fisker Cat"

    Ein CEO mit 7 Leben.


    Es ist schon erstaunlich, gegen was Fisker alles ankämpfen muss.

    Noch darf man die Hoffnung nicht aufgeben, dass es zu einer positiven Wende kommt.

  • Na dann habe ich ja noch Hoffnung das ich Anfang Mai meinen Ocean noch bekomme und keinen Totalverlust erlebe. :)

    Gab es überhaupt schon irgendeine Reaktion auf deine Stornierung?

    Ex-FOO Besitzer (Reserviert 01/2022 _ OCEAN One Anzahlung 07/2022 _ Lieferung 08/2023 _ verkauft 11/2023)

    Aktuell: Tesla Y Performance 2022 , Tesla Y Standard Range 2023, BYD Dolphin 2024, Smart #3 2024 Ehemalige: Renault ZOE 2020, Fisker OCEAN One 2023

  • Na dann habe ich ja noch Hoffnung das ich Anfang Mai meinen Ocean noch bekomme und keinen Totalverlust erlebe. :)

    Wenn Du den Kaufpreis schon bezahlt hat, würde ich an deiner Stelle lieber einen Deal versuchen.

    Hat man dir das gleiche Fahrzeug in weiss angeboten?

    Was spricht gegen eine Folierung? Deal mit Fisker bezüglich einem kleinen Nachlass!?

    Oder einen Deal für einen Extreme! Restzahlung sobald der Fahrzeugbrief vorliegt.

    Sollte eine Insolvenz beantragt werden, ist jegliches bis dato eingezahlte Geld im Nirvana.

    Vielleicht erhält man dann in 10 Jahren im Gläubigerverfahren eine Quote von 1% ausbezahlt.

    Lieber in den sauren Apfel beißen als einen Herzkasper riskieren!

  • Vor allem sollte der Deal schnell gehen, würde in dieser Situation alles liegen und stehen lassen und nach Frankfurt oder so düsen...

    Ex-FOO Besitzer (Reserviert 01/2022 _ OCEAN One Anzahlung 07/2022 _ Lieferung 08/2023 _ verkauft 11/2023)

    Aktuell: Tesla Y Performance 2022 , Tesla Y Standard Range 2023, BYD Dolphin 2024, Smart #3 2024 Ehemalige: Renault ZOE 2020, Fisker OCEAN One 2023