Update 2.0 wer hat es ? welche Auswirkungen !

• Ja schaue ich mal. Ich denke auch das die Produktion bald gestoppt wird seitens Magna. ;(

Ich bekomme ja auch keine Info wann mein Sport produziert wird. Es heißt seid 4 Wochen nur das Fahrzeug ist für die Produktion gelockt. :/

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Ja schaue ich mal. Ich denke auch das die Produktion bald gestoppt wird seitens Magna. ;(

Ich bekomme ja auch keine Info wann mein Sport produziert wird. Es heißt seid 4 Wochen nur das Fahrzeug ist für die Produktion gelockt. :/

hol dir einen aus dem bestand.........ist halt ein extrem oder ultra aber mit ein bisschen aufpreis passt das gut denk ich............

Ocean Sport mit Winterpaket und AHK.......

• Habe meine gerade wieder auf dem Heimweg von der Arbeit in Frankfurt abgeholt.

Die Fehlermeldungen sind noch da. Sie hatten alles resetet und Teile neu aufgespielt.

Dann nochmal mit nem Ingenieur von Magna telefoniert.

Der sagt die Fehler würden mit dem kommenden OTA behoben.

Also hat leider nichts gebracht.

Aber wie immer in Frankfurt, schneller unkomplizierter Servkce!👍

• Nachdem die letzten Nächte immer wal wieder was im Fahrzeug leuchtete, hatte ich heute Morgen den Wechsel von 2.0 2/3 auf 2.0

Die Fehlermeldungen so wie Paula6611 sind ebenfalls vorhanden, wenn auch nicht mer so wie mit 1.10

Heute morgen habe ich nach sehr langer Zeit mal wieder auf der A8 das Gaspedal durchgedrückt.

Die Beschleunigung bis Begrenzer hat sich irgendwie viel schneller angefühlt und es war Luft unter dem Pedal für geschätzte 300 Km/h.

Vielleicht ist mir das aber auch nie so aufgefallen.

• Heute habe ich beim Starten meines FOEs die Aufforderung zur SW-Installation bekommen. Nach der Installation stand bei SW-Version: Ocean OS-2.0 (1/2).

Ich schließe daraus, dass 2.0 jetzt in 2 Teilen verteilt wird.

Folgendes ist dabei aufgefallen:

1. Nach der Installation hat beim Fahren das große Mitteldisplay immer neu gestartet. Erst nach einem Soft-Reset über die 2 innere Tasten am Lenkrad gab es Ruhe.

2. Die SolarSky-Anzeige war vorhanden mit den gesammelten km und kWh, aber die Live-Daten wurden immer mit 0% angezeigt, obwohl die Sonne schien.

3. Die Hill-Hold-Funktion war noch nicht vorhanden.

4. Bei den Fahrten machen die Nachkommastellen bei den Km-Zahlen Sprünge: Es werden hunderte Meter immer wieder übersprungen. Die kWh/100km-Anzeige fehlt.

5. Zusätzliche Profile lassen sich anlegen mit der My-Fisker-App.

6. Die Fernbedienung funktioniert jetzt auch von größerer Distanz.

7. Positiv aufgefallen ist eine Warnung beim Verlassen des Fahrzeugs mit dem Handy auf der Ladefläche. Das kannte ich noch nicht.

Falls uns weiteres Erwähnenswertes auffällt, melde ich mich wieder.

RoyCab

Fisker Ocean Extreme, RedPlanet, 20-Zoll F7 AeroStealth, Black Abiss Plus

SW-Vers.: Ocean OS 2.1