Ich habe es heute auch bekommen. Teil 1 von 2.0. gleich installiert und läuft gut. Wie oben von roycab beschrieben
Update 2.0 wer hat es ? welche Auswirkungen !
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Möglicherweise war die Installation gestern, ab 15:00 Uhr, nicht normal verlaufen, weil die 12V Batterie sehr schnell, bis 11,66V, leergesaugt wurde. Danach waren die Aktivitäten rundum die 12V-Batterie nicht normal. Normal gibt es mit einer Periodizität von 1St Aktivitäten (siehe vor 3:00 Uhr). Da wird unter anderem geprüft ob die 12V-Batterie geladen werden muss. Was sich zwischen 3:40 und 15:00 Uhr abgespielt hat ist mir ein Rätsel. Um Mitternacht habe ich entschieden den FOE ans Wallbox anzuschließen.
Wie erkennbar, die stündliche Aktivitäten finden wieder statt.
Heute funktioniert die live Anzeige der Solarsky wie erwartet.
Der Deep-Sleep-Reset über die Ladeklappe funktioniert nicht: Die blaue LED leuchtet auch nach 10 Min. weiter.
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Der Prozess wird nicht beendet sein, das Auto schläft nicht ein. Ruf die 0800 an und melde dein Problem
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Ich werde mal wieder den Batt Monitor anschließen
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Möglicherweise war die Installation gestern, ab 15:00 Uhr, nicht normal verlaufen, weil die 12V Batterie sehr schnell, bis 11,66V, leergesaugt wurde. Danach waren die Aktivitäten rundum die 12V-Batterie nicht normal. Normal gibt es mit einer Periodizität von 1St Aktivitäten (siehe vor 3:00 Uhr). Da wird unter anderem geprüft ob die 12V-Batterie geladen werden muss. Was sich zwischen 3:40 und 15:00 Uhr abgespielt hat ist mir ein Rätsel. Um Mitternacht habe ich entschieden den FOE ans Wallbox anzuschließen.
Wie erkennbar, die stündliche Aktivitäten finden wieder statt.
Heute funktioniert die live Anzeige der Solarsky wie erwartet.
Der Deep-Sleep-Reset über die Ladeklappe funktioniert nicht: Die blaue LED leuchtet auch nach 10 Min. weiter.
Hallo
Wen man genau hinsieht entlädt deine Batterie nicht mehr bis unter 12 Volt was ja das Problem war. Jetzt wird schon früher nachgeladen was einen Ausfall verhindern wird. Auch der Schnelle Abfall ist nicht mehr da.
Das musste jetzt viel besser sein.
Vielleicht gibt es experten die das noch besser beschreiben können
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Ja, das sehe ich auch. Allerdings stellt sich die Frage wieso die 12V Seite entladen wird.
Mehr als ein bissel 4G LTE braucht es nicht, alles andere sollte Stromlos sein.
Und vermutlich ist es das nicht, der Standby Modus S3 wird nicht erreicht, für alle die jetzt verwirrt sind
googelt es. Es gibt 3 Standbymodi. Der Letzte sollte nur noch 2-3 mA benötigen.
Auch Relais die große Teile abschalten wären hilfreich, sind die vorhanden ? Ich denke nicht.
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Ja, das sehe ich auch. Allerdings stellt sich die Frage wieso die 12V Seite entladen wird.
Mehr als ein bissel 4G LTE braucht es nicht, alles andere sollte Stromlos sein.
Und vermutlich ist es das nicht, der Standby Modus S3 wird nicht erreicht, für alle die jetzt verwirrt sind
googelt es. Es gibt 3 Standbymodi. Der Letzte sollte nur noch 2-3 mA benötigen.
Auch Relais die große Teile abschalten wären hilfreich, sind die vorhanden ? Ich denke nicht.
Verstehe. Auch die Nachforschung.. Haben nicht 12V Batterie eine große Selbstentladung ? Auch bei Kälte sind die doch ruck zuck entladen? Es gibt aber auch da verschiedene Varianten? Die Batterien die in Fahrzeugen mit der Start Stop Funktion Verwendung finden sind doch hochwertiger als die Standard Bleibatterien?
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Verstehe. Auch die Nachforschung.. Haben nicht 12V Batterie eine große Selbstentladung ? Auch bei Kälte sind die doch ruck zuck entladen? Es gibt aber auch da verschiedene Varianten? Die Batterien die in Fahrzeugen mit der Start Stop Funktion Verwendung finden sind doch hochwertiger als die Standard Bleibatterien?
Nicht nur hochwertiger sondern größer, mehr Kapazität.
Und da hat Fisker im Ocean wohl etwas zu kleine Batterien verbaut.
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Nicht nur hochwertiger sondern größer, mehr Kapazität.
Und da hat Fisker im Ocean wohl etwas zu kleine Batterien verbaut.
Ganz und gar nicht. Die ist OK.
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Ganz und gar nicht. Die ist OK.
Sieht von der Größe nach 50Ah aus. Das ist nicht so dolle.