Update 2.0 wer hat es ? welche Auswirkungen !

• pasted-from-clipboard.png

Möglicherweise war die Installation gestern, ab 15:00 Uhr, nicht normal verlaufen, weil die 12V Batterie sehr schnell, bis 11,66V, leergesaugt wurde. Danach waren die Aktivitäten rundum die 12V-Batterie nicht normal. Normal gibt es mit einer Periodizität von 1St Aktivitäten (siehe vor 3:00 Uhr). Da wird unter anderem geprüft ob die 12V-Batterie geladen werden muss. Was sich zwischen 3:40 und 15:00 Uhr abgespielt hat ist mir ein Rätsel. Um Mitternacht habe ich entschieden den FOE ans Wallbox anzuschließen.

pasted-from-clipboard.png

Wie erkennbar, die stündliche Aktivitäten finden wieder statt.

Heute funktioniert die live Anzeige der Solarsky wie erwartet.

Der Deep-Sleep-Reset über die Ladeklappe funktioniert nicht: Die blaue LED leuchtet auch nach 10 Min. weiter.

RoyCab

Fisker Ocean Extreme, RedPlanet, 20-Zoll F7 AeroStealth, Black Abiss Plus

SW-Vers.: Ocean OS 2.1

3 Mal editiert, zuletzt von roycab ()

• Hallo

Wen man genau hinsieht entlädt deine Batterie nicht mehr bis unter 12 Volt was ja das Problem war. Jetzt wird schon früher nachgeladen was einen Ausfall verhindern wird. Auch der Schnelle Abfall ist nicht mehr da.

Das musste jetzt viel besser sein.

Vielleicht gibt es experten die das noch besser beschreiben können

• Ja, das sehe ich auch. Allerdings stellt sich die Frage wieso die 12V Seite entladen wird.

Mehr als ein bissel 4G LTE braucht es nicht, alles andere sollte Stromlos sein.

Und vermutlich ist es das nicht, der Standby Modus S3 wird nicht erreicht, für alle die jetzt verwirrt sind

googelt es. Es gibt 3 Standbymodi. Der Letzte sollte nur noch 2-3 mA benötigen.

Auch Relais die große Teile abschalten wären hilfreich, sind die vorhanden ? Ich denke nicht.

• Ja, das sehe ich auch. Allerdings stellt sich die Frage wieso die 12V Seite entladen wird.

Mehr als ein bissel 4G LTE braucht es nicht, alles andere sollte Stromlos sein.

Und vermutlich ist es das nicht, der Standby Modus S3 wird nicht erreicht, für alle die jetzt verwirrt sind

googelt es. Es gibt 3 Standbymodi. Der Letzte sollte nur noch 2-3 mA benötigen.

Auch Relais die große Teile abschalten wären hilfreich, sind die vorhanden ? Ich denke nicht.

Verstehe. Auch die Nachforschung.. Haben nicht 12V Batterie eine große Selbstentladung ? Auch bei Kälte sind die doch ruck zuck entladen? Es gibt aber auch da verschiedene Varianten? Die Batterien die in Fahrzeugen mit der Start Stop Funktion Verwendung finden sind doch hochwertiger als die Standard Bleibatterien?

• Verstehe. Auch die Nachforschung.. Haben nicht 12V Batterie eine große Selbstentladung ? Auch bei Kälte sind die doch ruck zuck entladen? Es gibt aber auch da verschiedene Varianten? Die Batterien die in Fahrzeugen mit der Start Stop Funktion Verwendung finden sind doch hochwertiger als die Standard Bleibatterien?

Nicht nur hochwertiger sondern größer, mehr Kapazität.

Und da hat Fisker im Ocean wohl etwas zu kleine Batterien verbaut.

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.