Update 2.0 wer hat es ? welche Auswirkungen !

• Sieht von der Größe nach 50Ah aus. Das ist nicht so dolle.

Zuerst war ein 48Ah verbaut. Die zweite war eine 50Ah.

Die dritte habe ich selber eingebaut, da die zweite wohl ein Restposten von Temu war ;).

Die Baugröße 50Ah ist das maximale, was in die Ocean-Aufnahme hineinpasst.

Es geht gar nicht mal um die Größe.

Wenn es einen Gedanken-Austausch zwischen dem zuständigen MA für die Gestaltung des Motorraums und dem Software-Entwickler gegeben hätte,

wäre vielleicht irgendjemanden ein Lichtlein aufgegangen, dass eine Lithium vom Einbau, Gewicht, Haltbarkeit und Austauschkosten um das vielfache besser gewesen wäre.

• Ja das ist richtig, allerdings ist das Nachträglich nicht drin, denn die Ladespannung und die notwendige Logik ist nicht vorhanden.

Ein Werkstattmeister den um Rat gebeten hatte, sagte mir das es nicht ohne Umbau der Leistungselektronik geht.

Un dich stimme ihm zu, denn die Spannungshysterese ist viel kleiner als bei AGM-Blei Akkus.

• Ja das ist richtig, allerdings ist das Nachträglich nicht drin, denn die Ladespannung und die notwendige Logik ist nicht vorhanden.

Ein Werkstattmeister den um Rat gebeten hatte, sagte mir das es nicht ohne Umbau der Leistungselektronik geht.

Un dich stimme ihm zu, denn die Spannungshysterese ist viel kleiner als bei AGM-Blei Akkus.

Wenn man ein Haus baut, fängt man ja immer mit dem Dachgeschoss an.

So wie in der ein oder anderen Firma die wir beliefern, geht es auch in der Politik zu.

Jeder will sich mit irgendetwas ein Denkmal setzen.

Funktion & Sinnhaftigkeit, scheint dem ein oder anderen Entwickler völlig EGAL zu sein.

Ich habe am WE ein Video bei AMS gesehen, wo es um ein Chienesisches Fahrzeug ging.

Dort kann man blind ein Touchfeld bedienen, um Klima oder Lautstärke zu Regeln.

Warum deutsche Automobil-Hersteller, insbesondere die VAG auf so etwas nicht kommt, beschreibt unser generelles Problem.

• Ab welchem OS kann man die 220V im Kofferraum aktivieren?

Hat bei mir schon seit der Auslieferung im Oktober 23 funktioniert. Der Adapter am Ladeanschluß funktioniert bei mir jetzt seit 2.0

Fisker Ocean Extreme

Mariana, Black Abyss Plus, 22" F3a SlipStream, AHK, FIN: 64XX, SW-Vers.: OceanOS 2.1

------------------------------------------------------------------------

PV 29.7 kWp, 17,5 kW Speicher