bei mir ist auch eine email reingekommen .....heute morgen.......schau ma mal.....hoffentlich nicht als warnung
Update 2.0 wer hat es ? welche Auswirkungen !
-
-
Tja, ich sehe das so, die KI lernt dazu lieber E-Mail verschicken, um die Kundschaften für ein paar Tage ruhig zu stellen, als die permanenten Ressourcen verschwendenden E-Mails und Anrufe zu bekommen.
Auch ein wartender
-
Hier ein Beitrag aus dem Fikerati Forum.
Anscheinend besteht 2.0 immer noch aus 3 Teilen, auch wenn die nicht eindeutig gekennzeichnet werden
Hier ist die Reihenfolge der Vorgänge, die ich erlebt habe:
War seit Anfang Januar auf 1.11. Habe nie 1/2 oder 2/2 gesehen, nur 1.11.
18.3. Habe die Installationsnachricht erhalten, als ich einen Tag nach dem Herumfahren parkte. Als es abgeschlossen war, war ich auf 2.0 1/2
21.3. Habe eine Update-E-Mail erhalten. Diesmal hat sich das Auto einfach von selbst aktualisiert, ich musste nichts tun. Als es abgeschlossen war, habe ich eine erfolgreiche Installationsnachricht erhalten. Zu diesem Zeitpunkt glaube ich, dass ich auf 2/2 war, aber es war schwer zu sagen. Vielleicht war die Installation nicht vollständig abgeschlossen? Ich habe von anderen gelesen, dass es eine zusätzliche Installation auf dem Schlüsselanhänger gibt, die irgendwie unsichtbar ist.
22.3. Als ich morgens ins Auto stieg, habe ich eine weitere erfolgreiche Installationsnachricht erhalten. Zu diesem Zeitpunkt bin ich sicher, dass ich vollständig auf 2.0 bin, alle Versionen. Alle Funktionen scheinen vorhanden zu sein, die Softwareversion sagt nur 2.0 und Versionshinweise sind da, und der Schlüsselanhänger funktioniert auf Anhieb.
Page 19 | Ocean OS 2.0Page 19 | Per Fisker Inc on FB today @ 2pm: Update We will commence the Ocean OS 2.0 OTA software update next week, including performance and...forums.fiskerati.com -
Wäre ja schön, wie oben beschrieben, wenn 2.0 plötzlich da ist. Nachdem ich gestern per mail die Nachricht des anstehenden Updates erhalten habe, ist das 4G Symbol verschwunden, aber die Empfangsbalken sind noch da. Ob da ein Zusammenhang besteht? Hoffentlich
hat die Warterei auf 2.0 für uns alle bald ein glückliches Ende!
-
2.0 war bei mir schon mit Fertigmeldung am Donnerstag früh installiert. Blöderweise automatische, gut dass doch irgendwie alles funktioniert hat. Am Anfang hat er schon noch ganz schön gesponnen. Kofferraum ging nicht mehr auf. Geht jetzt aber alles wieder. Heute kam dann von fisker die Mail mit der Info über das Update 2.0 das absteht. Zeitlicher Ablauf etwas fehlerhaft. Holdfunktion und andere sind da. Aber jetzt sind mehr Spinnereien als zuvor. Ladeklappe soll offen sein. Schlüsselbatterie soll leer sein. Leselampe hinten geht an beim fahren.
-
Habe Vers. 2 in Werkstatt (Grafing) aufspielen lassen. Version zeigt er nach wie vor 1.11, ist aber 2.0 (Solardach ist da und Berganfahrenassistent).
Was mir auffällt, ist das Spurhalteassistent nicht mehr geht und auch der Ampelassistent (was mich nicht stört), obwohl alles in den Einstellungen eingeschaltet ist.
Ist das noch jemanden aufgefallen?
-
Bei mir dasselbe.
Bei mir 2.0 (1/2) angezeigt.
Spurhalteassistent geht nicht mehr und es kommt ständig die Warnung, dass der Totwinkelwarner außer Funktion ist obwohl er funktioniert.
Soll nach Auskunft von Fisker mit dem nächsten OTA behoben werden. Nur wann ist das?
Das ständige orangene Geblinke, vor allem im Dunkeln, nervt mich extrem.
Vor Ort konnten sie nichts dagegen tun.🤷🏼♂️
-
Nach dem Update war der Schlüssel (ausser NFC) außer Funktion. Nach Tipp (Taste drücken und 3 Minuten über das Fahrerdisplay legen) funzte sie wieder problemlos. Hinteres Bedienteil für den Limo Mode ist noch ausgefallen. Stecker unter hinterer Sitzbank kurz ziehen soll helfen. Werde es versuchen. Bin ansonsten sehr glücklich mit dem Ocean, freue mich und bin gespannt auf weitere Updates.
-
Seit dem ich 2.0 habe ist die Tastatur auf amerikanisch gestellt. Z und Y getauscht etc. Hat jemand ne Idee ob und wie man das wieder auf deutsch stellen kann.
-
Bei mir dasselbe.
Bei mir 2.0 (1/2) angezeigt.
Spurhalteassistent geht nicht mehr und es kommt ständig die Warnung, dass der Totwinkelwarner außer Funktion ist obwohl er funktioniert.
Soll nach Auskunft von Fisker mit dem nächsten OTA behoben werden. Nur wann ist das?
Das ständige orangene Geblinke, vor allem im Dunkeln, nervt mich extrem.
Vor Ort konnten sie nichts dagegen tun.🤷🏼♂️
Hi Paula,
kam das update OTA oder hast du es vor Ort aufspielen lassen? Ich habe 2.0 ja schon eine Weile, obwohl immer noch 1.11 (1/2) angezeigt wird. Habe auch öfter mal Warnungen, dass die Schlüsselbatterie schwach ist und der Tankdeckel offen - ansonsten läuft er gut. Bin ganz zufrieden ...
Manu