Update 2.0 wer hat es ? welche Auswirkungen !

• Hi Paula,

kam das update OTA oder hast du es vor Ort aufspielen lassen? Ich habe 2.0 ja schon eine Weile, obwohl immer noch 1.11 (1/2) angezeigt wird. Habe auch öfter mal Warnungen, dass die Schlüsselbatterie schwach ist und der Tankdeckel offen - ansonsten läuft er gut. Bin ganz zufrieden ...

Manu

Ich hatten den ersten Teil Ende Februar OTA bekommen. Dann den zweiten per USB-Stick in Frankfurt (vor ca. 14 Tagen).

Ich soll angeblich nun das komplette 2.0 drauf haben. Es sollte kurz danach noch ein OTA für ein paar Steuergeräte kommen. Aber da ist dann nichts mehr passiert.

Die neuen Fehler kamen erst nach dem Aufspielen per USB.

Davor hatte ich keinerlei Störungen.

Die Heizung bzw. Lüftung funktionierte davor tadellos, jetzt beschlagen morgens immer die Scheiben. Muss Manuel die Umluft ausschalten, die irgendwie immer an ist, und die Lüftung auf die Scheibe stellen.

Davor ging alles per AUTO.🤷🏼‍♂️

• Seit dem ich 2.0 habe ist die Tastatur auf amerikanisch gestellt. Z und Y getauscht etc. Hat jemand ne Idee ob und wie man das wieder auf deutsch stellen kann.

Jepp,

ersten mache einen Media Reset am Lenkrad. Und danach findest du die Landeseinstellungen im Setup, sieh nach ob deutsch gewählt ist.

Sollte das nicht helfen dann muß ein Techniker mit dem Tester ran.

Fisker Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Hast du mal einen Factoryreset probiert ?

Unter Software findest du den Button.

Fisker Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Hi, habe auch das Mail erhalten. Seit letzten Mittwoch an dem ein Update mir angezeigt wurde ist nichts weiter geschehen. Die Version die dort steht ist OS 1.08 in den Versionshinweisen steht schon etwas von 2.0. Leider geht weder Ampelerkennung, Schilderkennung noch Geschwindigkeitsübertretung (nicht schlimm ;-)) - das schimmst ist jedoch - ein "deep sleep" ist derzeit nicht möglich um den Wagen mal komplett runterzufahren und durch das wieder hochfahren ggf. die Fehler rauszubekommen und vieleicht die Installation von 2.0 zu erwirken :-(. . Der Wagen fährt dennoch prima - aber das nervt mittlerweile richtig...

• Hast du mal einen Factoryreset probiert ?

Unter Software findest du den Button.

Ja, die Werkstatt hat auch alles versucht und auch Teile nochmals neu aufgespielt.

Als das nicht geholfen hat, haben sie bei Magna angerufen. Dort hat ein Ingenieur gesagt, dass man hier nichts weiter machen kann und auf das nächste oTA warten muss.

• Ach ich glaub, dann warte ich noch ein Weilchen, bis die Sache weiter gediehen ist. ... ;)

Wollte eigentlich vor Ostern mal in der Borsigallee vorbeifahren. Ich glaube das lass ich lieber sein - schlechter als vorher soll er durchs update ja nicht werden. ?(

Fisker Ocean Extreme, Silver Lining, Black Abyss Plus, 22 Zoll F3a SlipStream

• Heute Mittag die Info auf dem Display wegen dem Update….

Alles super funktioniert - was ist mir bei der ersten Probefahrt aufgefallen

Autohold funktioniert gut

Solarertrag wird gesamthaft angezeigt, aber der aktuelle war heute, bei strahlendem Sonnenschein, bei 0

Wie bekannt keine Verbrauchsanzeige mehr

Ansonsten keine Auffälligkeiten

Hin und wieder huscht eine Ladeportklappe ist offen Warnung übers Display

Dann warten wir mal auf die weiteren Teile.

PS: es war wichtig, dass er in den letzten Tagen immer am 12V Ladegerät gehangen ist.