Ja das sollte in der App durch eine extra Nachfrage geschützt werden.
Bei der Android App kommt die Nachfrage. Bei der IPhone App fehlt sie.
Ja das sollte in der App durch eine extra Nachfrage geschützt werden.
Bei der Android App kommt die Nachfrage. Bei der IPhone App fehlt sie.
Schöne Ostern zusammen - vielleicht hat mir jemand einen Tipp...
Wollte bei mir den ersten manuellen "deep sleep" heute nach 3 Monaten Ocean-Besitz durchführen, ob vielleicht dadurch einige Problemchen behoben werden. Softwarestand ist 1.11 (1/2), bisher noch keine Aufforderung zum Update im Display.
Ich bekomme den deep sleep einfach nicht hin, Softreset schon gemacht, Kindersitze ausgebaut (wegen evtl. Sitzbelegungserkennung), alle Türen zu, HV-Batterie ist bei 80%, Ladedeckel auf und abschließen, Schlüssel ist weit weg. Nach 2-3 Minuten fängt die LED an blau zu blinken und es klackt irgendetwas leise alle 10-20 Sekunden... Aber das Ding geht nicht aus... auch nach 30 Minuten nicht...
Was mache ich denn da falsch? Vielen Dank schonmal.
Also mein Ocean läuft top nach 2.0 kaum noch wünsche offen !
Im Ernst für 20K kauf ich gerne noch einen !
Schöne Ostern zusammen - vielleicht hat mir jemand einen Tipp...
.
Ich bekomme den deep sleep einfach nicht hin, ... Aber das Ding geht nicht aus... auch nach 30 Minuten nicht...
Was mache ich denn da falsch? Vielen Dank schonmal.
Hallo Ulm,
die Reihenfolge ist: Ladeklappe aufmachen, Tür zu, Schlüssel am Türgriff entlang führen (RFID)
Dann sollte es gehen.
Gruß aus'm Pott
Alles anzeigenHallo Ulm,
die Reihenfolge ist: Ladeklappe aufmachen, Tür zu, Schlüssel am Türgriff entlang führen (RFID)
Dann sollte es gehen.
Gruß aus'm Pott
Muss man nicht erst das Auto aufschliessen durch streichen über den Türgriff? Dann Ladeklappe öffnen und offen lassen , und dann durch streichen über den Türgriff verschließen.
Keine Knöpfe am Schlüssel nutzen.
Dann warten bis die blaue Ladeleuchte in Ladeklappe aus geht.
Ich habe noch keinen Ocean. Habe ich so im Video bei Oliver163Grad gesehen.
Alles anzeigenHallo Ulm,
Dann sollte es gehen.
Gruß aus'm Pott
Hallo Toppmoeller und mbloecker,
vielen lieben Dank für die super-schnelle Rückmeldung, Ostersonntag ist gerettet! Kaum macht man es richtig, funktioniert es...
LED war bei der Reihenfolge nun erst blau, dann blinkte es blau für ca. 10 Minuten und jetzt ist die LED aber aus. Das sieht glaube ich nun ganz gut aus.
Viele Grüße aus Ulm!
Hallo Snakepistol, Steffi & demo_civic & andere die noch 1.08 haben,
ich habe auch nach 7 Tagen nach der Mail noch kein 2.0 drauf, deswegen habe ich gestern die
folgende Mail an den Support losgelassen.
Die daraus entstandene Case-Nr. ist #00215977,
vielleicht können wir uns ja zu einem großen Fall zusammenschliessen...
Hier die Mail:
Hallo Support,
am Samstag vor EINER Woche 23.03. um 17:01 bekam ich die Nachricht, das mein Ocean für das Update auf 2.0 bereit ist.
Seitdem warte ich jeden Nacht auf dieses Update, aber es nichts ist passiert.
Und so geht es einigen User aus dem Forum wo ich bin.
Dazu vielleicht noch ein wenig Background.
Im Februar habe ich ein Bestandsfahrzeug übernommen (gebaut Mitte November 23) mit dem Software-Stand ICC390039-APK-1.1.37. Am 20.03.24 dann das erste OTA-Update auf OS 1.08.
Dann die Ankündigung und alles sah gut aus.
Aber leider hat sich nichts getan.
Kann die Software wirklich von 1.08 direkt auf 2.00 springen / upgedatet werden.
In einem Video auf 163Grad bezüglich des Updates von 1.08 auf 1.10 sprach O.Krüger darüber, dass 1.08 erst ein ganz kleines Update benötigt, damit die nächsten empfangen werden können. Ist das vielleicht noch immer so und muss hier manuell Hand angelegt werden? Bei min. 3 weiteren Usern im Forum ist die Situation sehr ähnlich, deshalb wäre eine schnelle Antwort sehr wünschenswert.
Da ich nicht sicher weiß, ob es für Sie einfacher ist die Mail direkt in ENGLISCH zu bekommen, hier die Übersetzung (non-native speaker).
At last Saturday 23.03. at 17:01 I have received the attached mail, which informs me that my ocean is now ready to get the update 2.0. Now since one week I wait each night / morning for this update, but nothing has happened.
And like me are same other user experiencing too in the Ocean-Forum I am in.
But maybe it could help to give you same additional information as background.
In February I pick up my Ocean as inventory vehicle – built at Mid November 23 – with the software version ICC390039-APK-1.1.37. On 20/03/24 i have received the first OTA-Update on OS 1.08.
Than 3 days later the announcement and I was happy to see what will be.
But unfortunately nothing has happened.
Is a direct update from 1.08 to 2.00 possible?
In a video in the YT-channel 163grad O.Krüger informed about that update from 1.08 to 1.10 (4 month ago) was only possible after receiving a very small update of 1.08 to enable receiving the following ones.
Does this may need also my Ocean and how can this be done, in the video it was manually done from LA to the respective Ocean via OTA? In the forum another 3 users has the same situation “falling back” to 1.08 10 days ago and waiting now for 2.0 update.
Therefore a quick response is very much appreciated.
Thanks for your support
And kind regards
------------------------------------------
Frohe Ostern
Mir ist am Donnerstag vom Support folgende Nr. mitgeteilt worden. Ich habe wegen Zeitmangel noch nicht angerufen. Vielleicht bringt sie euch etwas.
Hallo Toppmoeller und mbloecker,
vielen lieben Dank für die super-schnelle Rückmeldung, Ostersonntag ist gerettet! Kaum macht man es richtig, funktioniert es...
LED war bei der Reihenfolge nun erst blau, dann blinkte es blau für ca. 10 Minuten und jetzt ist die LED aber aus. Das sieht glaube ich nun ganz gut aus.
Viele Grüße aus Ulm!
Genau dafür , ist dieses Forum da.
Um uns gegenseitig bei Problemen zu unterstützen 👌
Diese ganze Kaffeesatzleserei wie es mit Fisker weitergeht bringt nicht viel, da können wir nur abwarten was passiert..... 🤔
Ich habe den Pannendienst über die App und den Fisker Service heute um 8.00 Uhr ans Telefon bekommen. Mir wird hoffentlich bald geholfen .
ADAC war da, Ocean mit dem Booster zum Leben erweckt, funktioniert wieder alles, offenbar ist 2.0 1/2 auch installiert, wird aber noch nicht angezeigt.
Es wäre ziemlich sicher auch mit Überbrücken gegangen - wenn heute Nacht vielleicht der zweite Teil des Updates automatisch kommt, dann kann ich das morgen auf jeden Fall ausprobieren 😅.
Danke an Alle (insbesondere die Fisker Hotline und Euch hier im Forum).für die moralische Unterstützung.