Update 2.0 wer hat es ? welche Auswirkungen !

• Frontblende vorsichtig aushebeln und dann die zwei Schrauben links und rechts mit einem 13er Steckschlüssel rausdrehen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Fisker Ocean Extreme

Mariana, Black Abyss Plus, 22" F3a SlipStream, AHK, FIN: 64XX, SW-Vers.: OceanOS 2.1

------------------------------------------------------------------------

PV 29.7 kWp, 17,5 kW Speicher

• Hier nochmal das Video zum Einbau eines Ladegerätes. Am besten aber eins mit 10 A nehmen. Und einen Batteriewächter.

Das Massekabel (schwarzes Kabel ) aber über die Öse fest mit der Karosserie verschrauben.👌

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ECO-WORTHY 10A Autobatterie Ladegerät 12V Batterie Ladegerät Erhaltungsladegerät mit Aktivierung der Lithium-Batterie für Auto LKW Motorrad Rasenmäher Boot Marine Batterien https://amzn.eu/d/egHIwzI

GTIWUNG 3.3FT 100CM 10AWG SAE Anschluss Kabel Ring-Anschlusskabelbaum SAE Kabel Verlängerung mit 10A/15A Sicherung Batterieladekabel für Auto Batterieladung https://amzn.eu/d/fUAywOy

Intact Battery-Guard, Batteriewächter zur Bluetooth-Überwachung von 12V Blei- und Lithium-Batterien, mit Spannungs- und Temperaturanzeige und Push-Benachrichtigung bei kritischem Ladezustand https://amzn.eu/d/ePSUsms

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• …hab meinen zur Frontscheibe, auf der Beifahrerseite gelegt - geht gut und ist fast nicht zu sehen, wenn er nicht benutzt wird.

Hab aktuell ein 8A Ladegerät dran, das reicht im Normalfall - bei Updates häng ich im Vorfeld immer eins mit 20A dran. (Ist gut zu erkennen, dass im Vorfeld von Updates die Spannung trotz dem 8A Ladegerät von der Spannung und der Ladezustandsanzeige recht tief liegt…)

PS: ….hab mir auch nen kleinen Booster mit demselben Steckanschluss ausgerüstet - für den Fall des Falles…

Moin, wie hoch hast du das Kabel abgesichert?

Frage mich gerade wie viel Strom der Ocean beim Starten zieht. Soviel wie ein Anlasser natürlüch nicht.

Ob da 30 Ampere Sicherung reicht, höher würde ich bei dem Kabelquerschnitt des Verlängerungskabel nicht gehen. 🤔

Wenn du da mit einem Booster rangehst.

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

3 Mal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Heute wollte er mich bei der Fahrertüre nicht mehr rauslassen (weder der innere noch der äußere Türgriff öffnete die Türe) also über die Beifahrertüre ausgestiegen und einen Deepsleep gemacht, da der kleine Reset keine Wirkung zeigte - nach 10Min alles wieder gut! Funktioniert, wie nie was gewesen sei….

• Heute wollte er mich bei der Fahrertüre nicht mehr rauslassen (weder der innere noch der äußere Türgriff öffnete die Türe) also über die Beifahrertüre ausgestiegen und einen Deepsleep gemacht, da der kleine Reset keine Wirkung zeigte - nach 10Min alles wieder gut! Funktioniert, wie nie was gewesen sei….

Hast du schon 2.0 komlett? Ja hast du ja schon habe ich eben oben nachgeschaut. Ok.

Immer wieder was neues, der Ocean wird nicht langweilig. 😁

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()