Update 2.0 wer hat es ? welche Auswirkungen !

• Heute wollte er mich bei der Fahrertüre nicht mehr rauslassen (weder der innere noch der äußere Türgriff öffnete die Türe) also über die Beifahrertüre ausgestiegen und einen Deepsleep gemacht, da der kleine Reset keine Wirkung zeigte - nach 10Min alles wieder gut! Funktioniert, wie nie was gewesen sei….

Hatte ich bisher 2 mal. Das ist sehr sehr erschreckend!

Bitte gib das an Fisker weiter. Mir haben sie neue Züge an den Griff montiert - aber es scheint ja doch eher ein Softwareproblem zu sein, wenn es schon einige hier nach dem Update hatten.

Fisker Ocean Extreme, Silver Lining, Black Abyss Plus, 22 Zoll F3a SlipStream

• Ich hatte es einmal an der hinteren Tür. Habe per Fernbedienung nochmal zu- und aufgeschlossen und das Thema war erledigt. Seit dem nie mehr gehabt.

Das habe ich auch versucht - hat nichts geholfen. Bin einmal um den Block gefahren mit meinen Briefen, die ich einwerfen wollte und beim zweiten Mal anhalten ging es dann. Man kommt sich vor wie im Slapstick, wenn man nicht mehr aussteigen kann aus dem eigenen Auto. :rolleyes:

Fisker Ocean Extreme, Silver Lining, Black Abyss Plus, 22 Zoll F3a SlipStream

• Habe nach dem Update auf 2.0 und nach dem Anlegen von einen neuen Profil mit der App keine Verbindung mehr von der App zum Fahrzeug. Habe schon mehrmals das Profil gelöscht und neu angelegt. Ebenso habe ich die App (Apple IOS) mehrmals gelöscht und neu installiert. Zuerst funktioniert es und dann kommt immer die Fehlermeldung "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden (Fisker:APIError-Fehler 0.). Einen Reset habe ich auch schon mehrmals durchgeführt. Kennt jemand das Problem oder was könnte ich noch machen? Vielen Dank.

Fisker Ocean Extreme

Big Sur Blue, Black Abyss Plus, 22" F3a SlipStream Black, AHK

------------------------------------------------------------------------

PV 24,9 kWp, 18 kW Speicher

• Hast du die App auch nochmal über den QR-Code am Fahrzeugdisplay gekoppelt?

Ja, die Kopplung erfolgt ja beim Anlagen des Profils. Das funktioniert eben nicht. Oder muss ich dies anderweitig noch koppeln? Danke.

Fisker Ocean Extreme

• Mit dem Update 2.0 ist die Schilderkennung nur noch bei lesbaren Schildern vorhanden. Auf Straßen ohne Beschilderung z.B. auf Landstraßen erfolgt keine Angabe mehr. Hat noch jemand die gleichen Probleme? Danke.

Fisker Ocean Extreme

• Hi,

Wie ich hier schon geschrieben habe :

dug

Ist das Problem auch schon in Frankfurt bekannt.

Gruß dug

Fisker Ocean Extreme

Mariana, Black Abyss Plus, 22" F3a SlipStream, AHK, FIN: 64XX, SW-Vers.: OceanOS 2.1

PV 29.7 kWp, 17,5 kW Speicher