das Problem auch schon in Frankfurt bekannt.
Ich glaube, dass dies niemand in FFM bei Fisker interessiert:
DIE NIEDERLASSUNG IST GESCHLOSSEN, KEINER MEHR DA!!!!!
das Problem auch schon in Frankfurt bekannt.
Ich glaube, dass dies niemand in FFM bei Fisker interessiert:
DIE NIEDERLASSUNG IST GESCHLOSSEN, KEINER MEHR DA!!!!!
Ich stehe dort vor der geschlossenen Tür
heute Morgen.... Auto entriegeln, einsteigen und Schlüssel wird nicht gefunden, "halten Sie den Schlüssel unter das Lenkrad"
Nun getan, keine Wirkung. >> Flüche, noch mehr Flüche >> aussteigen , verriegeln, 1min warten, >> entriegeln , einsteigen und Start, ???? Was war das ????
Fahren, Brötchen holen beim Bäcker, entriegeln einsteigen >>>> MUUHHH jaaa , das war ein Systemneustart, >> also los, ADAS Error, Totenwinkel ..., Spurhalteassi...
Angekommen, abstellen, verschließen. 30min später wieder auf >>>> MUUHHH jaaa , das war ein Systemneustart, >> , Start und los, keine Meldungen mehr alle prima.
Wie ihr sehen könnt habe ich 2.0 in allen Teilen, mir scheint aber das ist nicht alles, es passiert noch was. Was heute morgen geändert wurde ist mir nicht klar.
Alles anzeigenHallo Snakepistol, Steffi & demo_civic & andere die noch 1.08 haben,
ich habe auch nach 7 Tagen nach der Mail noch kein 2.0 drauf, deswegen habe ich gestern die
folgende Mail an den Support losgelassen.
Die daraus entstandene Case-Nr. ist #00215977,
vielleicht können wir uns ja zu einem großen Fall zusammenschliessen...
Hier die Mail:
Hallo Support,
am Samstag vor EINER Woche 23.03. um 17:01 bekam ich die Nachricht, das mein Ocean für das Update auf 2.0 bereit ist.
Seitdem warte ich jeden Nacht auf dieses Update, aber es nichts ist passiert.
Und so geht es einigen User aus dem Forum wo ich bin.
Dazu vielleicht noch ein wenig Background.
Im Februar habe ich ein Bestandsfahrzeug übernommen (gebaut Mitte November 23) mit dem Software-Stand ICC390039-APK-1.1.37. Am 20.03.24 dann das erste OTA-Update auf OS 1.08.
Dann die Ankündigung und alles sah gut aus.
Aber leider hat sich nichts getan.
Kann die Software wirklich von 1.08 direkt auf 2.00 springen / upgedatet werden.
In einem Video auf 163Grad bezüglich des Updates von 1.08 auf 1.10 sprach O.Krüger darüber, dass 1.08 erst ein ganz kleines Update benötigt, damit die nächsten empfangen werden können. Ist das vielleicht noch immer so und muss hier manuell Hand angelegt werden? Bei min. 3 weiteren Usern im Forum ist die Situation sehr ähnlich, deshalb wäre eine schnelle Antwort sehr wünschenswert.
Da ich nicht sicher weiß, ob es für Sie einfacher ist die Mail direkt in ENGLISCH zu bekommen, hier die Übersetzung (non-native speaker).
At last Saturday 23.03. at 17:01 I have received the attached mail, which informs me that my ocean is now ready to get the update 2.0. Now since one week I wait each night / morning for this update, but nothing has happened.
And like me are same other user experiencing too in the Ocean-Forum I am in.
But maybe it could help to give you same additional information as background.
In February I pick up my Ocean as inventory vehicle – built at Mid November 23 – with the software version ICC390039-APK-1.1.37. On 20/03/24 i have received the first OTA-Update on OS 1.08.
Than 3 days later the announcement and I was happy to see what will be.
But unfortunately nothing has happened.
Is a direct update from 1.08 to 2.00 possible?
In a video in the YT-channel 163grad O.Krüger informed about that update from 1.08 to 1.10 (4 month ago) was only possible after receiving a very small update of 1.08 to enable receiving the following ones.
Does this may need also my Ocean and how can this be done, in the video it was manually done from LA to the respective Ocean via OTA? In the forum another 3 users has the same situation “falling back” to 1.08 10 days ago and waiting now for 2.0 update.
Therefore a quick response is very much appreciated.
Thanks for your support
And kind regards
------------------------------------------
Frohe Ostern
Hallo Toppmoeller,
ich habe auch am 23.03.2024 die Mail für das Update 2.0 erhalten Bis heute trotz zweier Telefonate (letzte vor einer Stunde) mit dem Support hat sich nichts getan. Wie ist der Stand bei Dir und allen ähnlich Berroffenen.
Gruß aus WHV
Frankfurt ist wegen Krankheit geschlossen. Die sind ja nicht viele. Ich war eben Grafing. Bester Service. Sehr nette Leute.
Hast du den Eindruck dass Grafing noch Kapazitäten hat? Ich denke Frankfurt ist komplett überlastet da sich vermutlich 2/3 der Besitzer Richtung FFM orientieren. Grafing liegt halt irgendwie im Nirgendwo für die meisten. Hätte eigentlich kommenden Montag in FFM einen Werkstatttermin für den Austausch der Lüftung. Ich befürchte das platzt. Und man erhält noch nicht mal Benachrichtigung...
So begeistert wie ich vom FOO bin, das drumherum ist echt anstrengend.
Hallo Toppmoeller,
ich habe auch am 23.03.2024 die Mail für das Update 2.0 erhalten Bis heute trotz zweier Telefonate (letzte vor einer Stunde) mit dem Support hat sich nichts getan. Wie ist der Stand bei Dir und allen ähnlich Berroffenen.
Gruß aus WHV
Bin auch ein wartender tja, gut Ding braucht wohl (lange)weile
Mmm, also ich habe trotz besagter Mailankündigung immer noch kein 2.0 drauf.
Auto fährt aber und macht was er soll, Gott sei dank keine Probleme. Ich hatte eigentlich vor, in die NL nach FFM (600 km) zu fahren und da persönlich aufzuschlagen, um mir a) das Update aufspielen zu lassen und b) 2-3 Dinge zu klären.
Ist das bestätigt, dass da geschlossen ist? Unter den beiden bekannten Tel.nummern bekomme ich seit Wochen niemanden.