Update 2.0 wer hat es ? welche Auswirkungen !

• Ich habe nun auch 2.0 und bisher keine Fehlermeldung. System scheint viel stabiler als vorher zu sein. Meines erachtens ist auch das Navi schneller/genauer. Auf- und Zusperren geht jetzt ohne 5 x drücken und hoffen. Fehlermeldungen bisher nur "Ladeklappe offen, bitte schließen" sonst nichts.

Zudem habe vor einer Stunde mit dem Service aus Grafing persönlich von Angesicht zu Angesicht gesprochen. Die sind weiterhin sehr bemüht und geben alles, leider haben auch die Angestellten keine Information wie es dort weitergeht.

• Trotz Ankündigung per Mail immer noch kein 2.0 drauf. Da sich seit Wochen niemand wegen eines defekten Türgriffs meldet (und Neuss wohl zu ist), habe ich heute ein Einschreiben mit Fristsetzung zur Nachbesserung an die Fisker GmbH nach München geschickt. Bin mal gespannt, ob was passiert

Ocean One, Blue Planet, MaliBlu, AHK, 22“ F5a AirGlider, 20“ F7 Stealth Winterräder

• Hi, das mit dem Einschreiben mit Fristsetzung zur Nachbesserung habe ich schon im Februar versucht, leider ohne Antwort.

Habe auch noch keine Version 2.0. Allerdings, dass Frankfurt geschlossen ist, glaube ich nicht. Die sind nur 4 km von meinem Büro entfernt und daher war ich erst am 28.03. dort. Zwar war der Ausstellungsraum geschlossen, aber in der Werkstatt waren Mitarbeiter und es standen mindestens 20 angemeldete und neue Fisker Oceans rum. Ich denke, da herrscht völlige Überlastung.

• Wenn nichts kommt, dann werde ich wohl einen Anwalt einschalten. Start-up hin oder her, auch für die Firma Fisker gelten die deutschen Gesetze. Ist ja nicht so, dass ich schon alles andere versucht hätte.

Bei Ende Februar 263 zugelassenen Fahrzeugen in Deutschland und mal niedrig geschätzten 10 Mitarbeitenden im Service, sind das 26 Fahrzeuge pro Person. Das ist aus meiner Sicht jetzt keine große Herausforderung, weil wahrscheinlich ja auch nicht alle Fahrzeuge ein aufwändiges Problem haben.

Was machen die den ganzen Tag?

Ocean One, Blue Planet, MaliBlu, AHK, 22“ F5a AirGlider, 20“ F7 Stealth Winterräder

• Ich gehe eher von maximal 5 Technikern aus (FFM und München/Garching). Wahrscheinlich noch 2-3 Verkäufer die aber nicht an den Fahrzeugen schrauben. Kommt aber auf das selbe raus da nicht davon auszugehen ist dass alle Besitzer ihre Fahrzeuge zeitgleich in die Niederlassungen bringen. Also schon sehr fragwürdig warum da nichts vorwärts geht.

• Trotz Ankündigung per Mail immer noch kein 2.0 drauf. Da sich seit Wochen niemand wegen eines defekten Türgriffs meldet (und Neuss wohl zu ist), habe ich heute ein Einschreiben mit Fristsetzung zur Nachbesserung an die Fisker GmbH nach München geschickt. Bin mal gespannt, ob was passiert

Leider passiert nix, selbst wenn dein Anwalt das Schreiben aufsetzen sollte, wirst du von Fisker höchstwahrscheinlich keine Antwort erhalten.

Bei mir ging es vorerst auch nur um Nachbesserungen. Da Fisker seine Kunden aber im Dunkel stehen lässt, habe ich auf Wandlung geklagt.

• Ich glaube, dass dies niemand in FFM bei Fisker interessiert:

DIE NIEDERLASSUNG IST GESCHLOSSEN, KEINER MEHR DA!!!!!

Die Niederlassung ist nur wegen Urlaub/Krankheit nicht besetzt ... Habe heute morgen eine Mail vom Niederlassungsleiter bekommen.

Keine Panik!

Fisker Ocean Extreme, Silver Lining, Black Abyss Plus, 22 Zoll F3a SlipStream

• Hey, stimmt das mit den nur 263 zugelassenen Ocean Fiskers?

Allein in meiner Kleinstadt gibt es neben meinem noch einen!

Wenn der FO noch zum richtigen Laufen gebracht wird, sollte der Liebhaberwert ja extrem steigen ;)

Habe mich vertan, waren 277 insgesamt: 223 in 2023 und 54 in Januar/Februar laut KBA-Zulassungsstatistik. Also selten ist er damit schon 😉

Einmal editiert, zuletzt von NFear ()