Update 2.0 wer hat es ? welche Auswirkungen !

• Die Niederlassung ist nur wegen Urlaub/Krankheit nicht besetzt ... Habe heute morgen eine Mail vom Niederlassungsleiter bekommen.

Keine Panik!

Ein Mitarbeiter von Fisker Deutschland, der von sich aus mit dem Kunden kommuniziert?

Das nenne ich einen gelungenen April - Scherz. 😅😁

Soweit ist es schon gekommen, dass man diese Selbstverständlichkeit hervor heben muss...

Ocean Extreme, Blue Planet, F6 Vortex, Sea Salt, AHK,

Bodenmatten, Kofferraumabdeckung, Winterreifen

One of 27, FOA-Mitglied

• Die Niederlassung ist nur wegen Urlaub/Krankheit nicht besetzt ... Habe heute morgen eine Mail vom Niederlassungsleiter bekommen.

Keine Panik!

Noch alles gut, es ist später noch ein Mitarbeiter aufgetaucht, nett und freundlich, aber leider kein Schrauber... Aber warten wir es ab, die Kommunikation ist auf jeden Fall grottenschlecht, weder persönlich noch per Email oder Chat irgend eine Hilfe bei z.b. der Update Problematik und das in dieser angespannten Firmensituation... 😭

Ich hoffe noch immer auf Besserung 🤯

Irgendwann kommt der Tag, an dem ich meinen liebgewonnenen JEEP <3 <3 <3 gegen einen Fisker Ocean One abgebe... Ich bin sehr gespannt, ob dies ein glücklicher Tag sein wird :/ - dieser Tag war der 15. September 2023 - seitdem lebt das Abenteuer!!!

• Hallo vielleicht kann jemand weiterhelfen! Hab vor mehreren Tagen das update FM29 OS1.08 aufgespielt bekommen. Jetzt kommen ständig Fehlermeldungen und der nächste Teil wird nicht aufgespielt :-((

• Hallo vielleicht kann jemand weiterhelfen! Hab vor mehreren Tagen das update FM29 OS1.08 aufgespielt bekommen. Jetzt kommen ständig Fehlermeldungen und der nächste Teil wird nicht aufgespielt :-((

Wo hast Du "neulich" so eine alte Software herbekommen?

Mein Fisker OS war nicht OTA updatefähig (1.06 oder 1.08), dann war ich am 29.12. in Garching/München und habe 1.11 (1/2) bekommen und alle Steuergeräte mit updatefähig er Firmware versorgt.

Um den 23.3.kam dann die email- Ankündigung von OS 2.0 und inzwischen ist OS 2.0 Teil 1 OTA installiert - ich hoffe heute/morgen/übermorgen auf den Komplettabschluss von OS 2.0.

Mit 1.08 würde ich mich an die Hotline hängen und mir das erklären lassen.

Ich finde mit 1.11 konnte man schon fast leben, aber 2.0 hebt die Batteriespannung auf ständig über 12V daher wesentlich weniger Fehlermeldungen

• Wo hast Du "neulich" so eine alte Software herbekommen?

Mein Fisker OS war nicht OTA updatefähig (1.06 oder 1.08), dann war ich am 29.12. in Garching/München und habe 1.11 (1/2) bekommen und alle Steuergeräte mit updatefähig er Firmware versorgt.

Um den 23.3.kam dann die email- Ankündigung von OS 2.0 und inzwischen ist OS 2.0 Teil 1 OTA installiert - ich hoffe heute/morgen/übermorgen auf den Komplettabschluss von OS 2.0.

Mit 1.08 würde ich mich an die Hotline hängen und mir das erklären lassen.

Ich finde mit 1.11 konnte man schon fast leben, aber 2.0 hebt die Batteriespannung auf ständig über 12V daher wesentlich weniger Fehlermeldungen

Im Menue Software wird angezeigt das 2.0 installiert ist !?

• Hallo Toppmoeller,

ich habe auch am 23.03.2024 die Mail für das Update 2.0 erhalten Bis heute trotz zweier Telefonate (letzte vor einer Stunde) mit dem Support hat sich nichts getan. Wie ist der Stand bei Dir und allen ähnlich Berroffenen.

Gruß aus WHV

Hallo WHV,

mein Stand hat sich nach der Mail nicht geändert. Aber die Idee war wenn jeder hier, der auch drauf wartet und noch auf 1.08 ist, mit Referenz auf die eine Case-Nr. seinen Case platziert dann fängt vielleicht jemand beim Support an sich zu bewegen und geht der Sache auf den Grund.

Gruß aus'm Pott.

Ocean Extreme, Blue Planet, F6 Vortex, Sea Salt, AHK,

Bodenmatten, Kofferraumabdeckung, Winterreifen

One of 27, FOA-Mitglied

servus....ich hab das gleiche bekommen aber keine grossen probleme.warte aber auch auf 2.0...........

Ocean Sport mit Winterpaket und AHK.......

• Müssen die Steuergeräte (von einer älteren Version wie 1.06 kommend) immer zwingend manuell geupdatet werden, oder geht das potenziell auch über OTA?

Habe mittlerweile seit ein paar Tagen Version 1/2 2.0 drauf, seit dem tut sich nichts mehr. Heute morgen dann eine Nachricht, dass eine (welche ist fraglich???) Installation abgeschlossen wurde. An der Oberfläche hat sich nichts geändert, außer dass der Spurhalteassistent und Totwinkelassistent nicht mehr funktionieren :D