Update 2.0 wer hat es ? welche Auswirkungen !

• Hallo HB-Fisker, wird die 12 Volt Batterie eigendlich automatisch geladen wenn der Ocean an der Wallbox hängt?

Du hast ja eine Batterieüberwachung dran hängen.

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Hallo HB-Fisker, wird die 12 Volt Batterie eigendlich automatisch geladen wenn der Ocean an der Wallbox hängt?

Du hast ja eine Batterieüberwachung dran hängen.

Servus Meister mbloecker

Interessante Frage und noch interessantere Antwort.

Am 2.04. musste ich nach Düsseldorf und habe am Abend zuvor auf 100% geladen.

Der Softwarestand war da noch 2 ½ . Das Fahrzeug war bis 6.00 Uhr am Ladeziegel angeschlossen.

Während des Ladevorgangs der Fahrbatterie, hat sich auch die 12V Batterie geladen und zwar bis SoC 100%. Spannung bei ca. 13.16 V

Gegen 0.45 Uhr muss aber was über OTA gelaufen sein, da der SoC von 0.45 Uhr bis 5.20 Uhr auf 37% und die Spannung auf 11.49V gefallen ist. (Ladeziegel angeschlossen!)

Gegen 6.00 Uhr wollte ich ja auf Strecke gehen mit dem aufleuchten aller Batteriesymbole und das die Fahrbatterie fast leer wäre. (Am nächsten Morgen hatte ich ja 2.0 auf dem Display stehen))

Am WE geht es noch mal auf Langestrecke und dann kann ich am Montag nochmal über die aktuelle Situation mit 2.0 (Vielleicht inoffiziell 2.2) berichten, da die BMS die 12V Batterie ja jetzt als Freund ansieht ;)

• 4,5 Stunden Batterie Betrieb, ich zieh den Hut, meine wäre nach 30min platt.

Ich hatte die Batterie mit den (vegetarischen) Blei-Fleischkäseplatten rausgeworfen und eine anständige von Varta eingebaut.

Da werden 12V Ersatz-Batterien eingebaut, die fürn Rasierer oder Epilierer vielleicht funktionieren.