Update 2.0 wer hat es ? welche Auswirkungen !

• Ich hatte die Batterie mit den (vegetarischen) Blei-Fleischkäseplatten rausgeworfen und eine anständige von Varta eingebaut.

Da werden 12V Ersatz-Batterien eingebaut, die fürn Rasierer oder Epilierer vielleicht funktionieren.

Welche Varta hast du verbaut?

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Da wurde hier schon mal komplett aufgerollt. Aber wo??

Es passt nur eine 50Ah rein!! Alles andere ist zu groß!! Passt wegen dem Kabelbaum mit Sicherungskasten nichts größeres rein.

Varta Silver Dynamic 50Ah A9 !! Die ist auch für Elekektroautos konzipiert.

Aber denke an deinen Kopf!

12V Batterie ohne Henkel = 2. Person

Gehörschutz gegen die Alarmanlage und Helm für die Birne oder Schaumstoff für die Haken.

• Wie lange kräht die Alarmanlage bis der Pufferspeicher leer ist?

Wenn Du Lärm willst, empfehle ich dir in die Disco zu gehen.

Die Alarmanlage wird von der Fahrbatterie versorgt.

Beschwere dich nicht, wenn du vom Nachbar eine auf die Nuss bekommst oder anschließend ein Höhrgerät brauchst!

• habs grad selber erlebt.......vor 20 min.auf der baustelle.wollte aufsperren nix geht.war eh schon peinlich genug.kofferraumdeckel liess sich per app offnen.ich rein,türe von innen auf und......disco.disco disco disco........bis nachhause.war wie im karneval.alle kennen jetzt mein auto.........probier jetzt erstmal deep sleep.......

• Ich hatte die Batterie mit den (vegetarischen) Blei-Fleischkäseplatten rausgeworfen und eine anständige von Varta eingebaut.

Da werden 12V Ersatz-Batterien eingebaut, die fürn Rasierer oder Epilierer vielleicht funktionieren.

Ich werde das ebenso machen, ein Produktvorschlag gibt es ja im Forum.

Ich habe meine lokale Werkstatt bereits angerufen, die werden sich das ansehen. Derzeit ist noch Urlaub, kommende

Woche mache ich den Termin.

Wir sollten mal in der Technikecke ein Diskussion eröffnen, ein paar Hinweise für Mitleidende.

• Ich habe meine lokale Werkstatt bereits angerufen, die werden sich das ansehen. Derzeit ist noch Urlaub, kommende

Woche mache ich den Termin.

ich finde es absolut klasse wie selbstverständlich du schreibst dass du einen Termin in deiner Werkstatt machst.

Für mich ist dies auch eine absolut normale Vorgehensweise.

Hier im Forum sind aber sehr viele Leute unterwegs die sich darüber aufregen nicht einfach in die Werkstatt fahren zu können und sofort dran zu kommen.

Ich habe bis jetzt mehrere Termine bei Fisker telefonisch oder auch per Mail gemacht und die wurden alle eingehalten. Auch wenn auf der Homepage steht " Nur nach Vereinbarung ".

Ein Termin ist eine Vereinbarung. Und so arbeiten im allgemeinen alle anderen Firmen auch.

Gruß

dug

Fisker Ocean Extreme

Mariana, Black Abyss Plus, 22" F3a SlipStream, AHK, FIN: 64XX, SW-Vers.: OceanOS 2.1

------------------------------------------------------------------------

PV 29.7 kWp, 17,5 kW Speicher