Update 2.0 wer hat es ? welche Auswirkungen !

• Bei kompletter 2.0 habe ich immer noch kein Update des Schlüssels,trotz der Tipps hier im Forum.

Manchmal bedarf es einfach ein wenig mehr Geduld :saint: . Vielleicht sollte man es auch auf den Ocean übertragen, denn alle Hast kommt vom Teufel. Irgendwo habe ich neulich die Aussage von einem Arschloch gelesen, der Ocean hätte Fisker zerstört. In Wahrheit wäre es fast umgekehrt gekommen. Aber auch nur fast. Wahre Experten vertrauen ihm. Zumindest so lange, wie keine Belastungen aufttreten 8) .

• Im ehemaligen Fiskerati Forum gab es eine interne Fisker-Info, dass 3.0 bis ende Mai 2024 kommen soll.

Die Roadmap über 3.0, 4.0 und 5.0 war die Veröffentlichung nicht wert.

Für 3.0 benötigt jeder noch die NFC Karte.

Ich lasse mich gerne von Fisker überraschen ;) , glaube aber schon lange nicht mehr an den Weihnachtsmann.

Mai habe ich auch gehört, soll wohl wirklich kommen. Die NFC-Karte braucht man nicht unbedingt, ein NFC-fähiges Handy reicht. Hoffen wir das beste, nur ein einziger Schlüssel ist großer Mist.

Fisker Ocean Extreme (Great White, AHK, praktisch alle Optionen) seit Nov. 2023 und

Terracamper MB Bus für die großen Reisen.

Viele Grüße aus Düsseldorf

• Es war schon ein Problem eine Rechnung zu bekommen.

Eine Gutschrift habe ich für die 6350,- nie erhalten.

Einige haben ihren Ocean verkauft, andere vor Frust an den Baum gefahren.

Die Creditreform und das Amtsgericht MUC haben die Fisker GmbH wie ein Boxer der am Boden liegt, angezählt.

Wie soll der NFC Code auf mein Handy geschweige eine Karte zum aktuellen Fahrzeug an den Mann/Frau/Div. gelangen!?

Fisker kann ja schlecht eine Halterabfrage starten.

Ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren, muss aber aufpassen, dass mich steffi nicht noch in die Kirche zerrt.

• Ich hatte schon seit 4 Wochen 2.0 komplett und seit heute nacht steht die Version wieder auf 1.0.29. Keine Änderung im Menü oder sonstwo zu spüren. Einzig die Versionhinweise für 2,0 werdem jetzt angezeigt. Vorher "Page not availebel"

Bei mir heut auch. Anscheinend laufen wieder Hintergrundupdates. Evtl. als Vorbereitung auf 3.0 ???

Fisker Ocean Extreme

Mariana, Black Abyss Plus, 22" F3a SlipStream, AHK, FIN: 64XX, SW-Vers.: OceanOS 2.1

------------------------------------------------------------------------

PV 29.7 kWp, 17,5 kW Speicher

• Die verbesserte 12V Batterieüberwachung und -ladung mit Fisker OS 2.0 einmal in einem kompakten Video zusammengefasst:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Damit sollten das Thema leere 12V Batterien "Geschichte" sein.

Ist das Video von den Gebrüder Grimm???

Nachdem sich hier schon zwei gemeldet haben, dass sie heute ein Versionsnummer-Downgrade erhalten haben und ich heute morgen mit einem Update Info überrascht wurde,

habe ich jetzt mal meinen FOE besucht.

Da hauts einem echt den Nucki raus!

Fahrzeug nicht mehr abgeschlossen, innen dunkel und eine Warnung in blau für zu geringe Batteriespannung.

SoC nur noch bei 9% und Spannung 11,53 V

SoC um kurz vor 12.00 Uhr bei 79% und 4 Stunden später bei 9%

Leere 12V Batterien sollen Geschichte sein................................ :cursing:

• Update OS2.0 durchgeführt, nachstehende Bugs wurden festgestellt

SOC - Anzeige in dem großen Display vor der Abfahrt auf 0%, im kleinen Display 77%; nach ca. 2km beide SOC-Anzeigen ident mit 77%. Diese Bug ist mittlerweile schon 2x aufgetreten

Während der Fahrt wird ab und zu eine offene Ladeklappe kurzfristig mit einer blauhinterlegten Anzeige dargestellt obwohl die Ladeklappe verriegelt ist.

Schlüssel wird teilweise nicht erkannt

App Koppeln Auto mit IPhone nicht mehr möglich (könnte vielleicht aber auch an dem letzten Update des IPhones liegen)

Bremswirkung mit Rekuperation fühlt sich eigenartig an, teilweise verzögerte Wirkung

Sitzheizung hinten links lässt sich nicht mehr einschalten (weder von vorne noch von hinten) wenn sie sich nach ca. 30min selbstständig ausschaltet. Diese Bug könnte aber auch schon von früher sein.

LG ;)

Fisker Ocean One

Aug.2023; Softwarestand 2.1