Update 2.0 wer hat es ? welche Auswirkungen !

• Auch kein 2.0 hier. Support hatte ich auch angeschrieben: Können nichts machen, das Auto ist dran, „wenn die FIN als nächstes auf der Liste steht“. Super Aussage. Hauptsache die ganzen Oceans, die jetzt abverkauft werden und die deutlich günstiger sind als mein Ocean One, bekommen das vor den Kunden der ersten Stunde…

Ich hole meinen Extreme 2023 am Mittwoch aus Neuss ab. Mal schauen ob das 2.0 Update das.gestern durch Magna Techniker eingespielt wurde dann stabil läuft. :thumbup: Werde berichten.

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Wie schon geschrieben, habe ich das 2.0 Update vor zwei Wochen in Gräfing erhalten. Bisher sehr zufrieden mit dem Update, da alle Probleme scheinbar gelöst waren!

Nun jedoch folgendes Problem: Donnerstag das Auto bei 79% Batterieleistung zuhause abgestellt. Übers Wochenende wurde das Auto nicht bewegt und am Montag morgen 8:00 Uhr wollte ich zur Arbeit fahren - Auto reagiert nicht mehr. Weder über Funk mit dem Schlüssel noch am Handgriff selber, einfach komplett tot.

Daraufhin die App geöffnet ... und siehe da, auch alle Daten gelöscht. Ich soll nun den Kauf abschließen! (Auslieferung bereits Juni 2023!) Auch die App war/ist bisher nicht mehr nutzbar.

Weder ein Zugriff auf das Auto noch ein Öffnen möglich. Das Auto steht einfach ohne Zugriffmöglichkeit da und kann nicht bewegt werden. Zum Glück steht es Zuhause und nicht auf einen gebührenpflichtigem Paktplatz oder (noch schlimmer) einer öffentlichen Tiefgarage in einer fremden Stadt.

Fisker Kundenservicce angerufen, der mir am Montagvormittag ein Ruckruf zugesagt hat, jedoch bis Dienstag keine Reaktion - Auto steht & lässt sich nicht öffnen.

Fisker hat auch keinen Zugriff auf das Auto und kann keine Daten auslesen. Ich soll den Road Assist kontaktieren - also habe ich den Road Assist benachrichtigt und heute (Mittwoch) gegen 14:00 Uhr kam der Abschleppservice. Der hat die 12 V Batterie überprüft und siehe da: diese war/ist komplett entleert. Auch kein Aufladen mehr möglich. Auto geht per Abschlepper wieder in die Werkstatt.

Fazit: Das Update auf 2.0 behebt zwar viele Probleme, beansprucht aber die 12 V Batterie stärker als diese verkraftet und legt nach dem diese entleert wurde, das komplette Auto lahm. Ebenso ist die App (IOS) nun nicht mehr mit dem Wagen verknüpft.

Für mich leider wieder ein Hoffnungsschimmer der geplatzt ist. Ich hoffe weiterhin dass diese Probleme endlich Gehör finden und gelöst werden.

Bin gespannt wie es weiter geht und wie lange mein One wieder in der Werkstatt steht.

• Irgendwie wurde der Weg leider immer härter und beschwerlicher.

Wenn er die 35 Mio, die er für seine Hütte gerne hätte, auf 10.000 Kunden verteilt, bekommt jeder nur 3.500$. Das deckt leider nicht mal den Verlust, den ich mit dem Aktieninvest gemacht habe. Hätte ich mal meinen Benz behalten und NVIDIA Aktien gekauft…

Ocean One, Blue Planet, MaliBlu, AHK, 22“ F5a AirGlider, 20“ F7 Stealth Winterräder

• Fazit: Das Update auf 2.0 behebt zwar viele Probleme, beansprucht aber die 12 V Batterie stärker als diese verkraftet und legt nach dem diese entleert wurde, das komplette Auto lahm. Ebenso ist die App (IOS) nun nicht mehr mit dem Wagen verknüpft.

Für mich leider wieder ein Hoffnungsschimmer der geplatzt ist. Ich hoffe weiterhin dass diese Probleme endlich Gehör finden und gelöst werden.

Bin gespannt wie es weiter geht und wie lange mein One wieder in der Werkstatt steht.

Dann will ich die 2.0 doch nicht. Aber als kleiner Trost: Update der App auf Version 3.8.1 stellt die Verknüpfung mit dem Wagen wieder her.

Ocean One, Blue Planet, MaliBlu, AHK, 22“ F5a AirGlider, 20“ F7 Stealth Winterräder

• seit gestern steht bei meinen fisker nicht mehr 2.0 software (habe sie seit 4 wochen) sondern 1.0.29 wer weiß mehr und noch was ist mir aufgefallen habe meinen fisker auf 10min. tiefschlaf versetzt

dauert es wieder länger mit dem schlüssel aufzusperren 1 mal drücken und dann bis 3 zählen

• seit gestern steht bei meinen fisker nicht mehr 2.0 software (habe sie seit 4 wochen) sondern 1.0.29 wer weiß mehr und noch was ist mir aufgefallen habe meinen fisker auf 10min. tiefschlaf versetzt

dauert es wieder länger mit dem schlüssel aufzusperren 1 mal drücken und dann bis 3 zählen

Auf Seite 49 findest Du die Infos.

• Ich hatte gestern Abend den Fisker an die Wallbox gesteckt. Im Dunkeln habe ich gesehen das die Leselampe

hinten rechts wieder eingeschaltet ist. Oh Mann ich dachte das wäre Geschichte.

Wenn das nur beim Laden ist, dann ist das doch egal, die 12 V wird dann ja auch mitgeladen. :thumbup:

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Ist bei mir auch immer wieder der Fall, allerdings nur in Fahrt. Dafür ist die Tankklappe lange nicht mehr aufgetaucht😁

FOE xx64xx seit Okt. 23, FOE xx113xx seit Apr. 24

300 KwP PV. 60 KW Speicher, Picea H2 Anlage ab 06/24

Fischkopp aus S-H.