Update 2.0 wer hat es ? welche Auswirkungen !

• Habe auch das Update 2 bekommen und es hat der dadurch die Bordbatterie gekillt. Wagen ließ sich wieder nicht öffnen (ist das 2. mal). Ein Servicewagen hat die Batterie kurz geladen, ich bin dann 30 min gefahren, jetzt geht das wieder.

Verbesserungen: weniger Fehlermeldungen, Bremsen aktivieren bei Stillstand (Wagen rollt dann nicht mehr, sehr positiv).

Verschlechterungen: wiederholt und neu: Ladeklappe offen Meldung,

Batterie Spontanentladung ist deutlich weniger, aber immer noch da.

Erklärt sich (u.a.=?) durch das Phänomen dass entweder innen eine Leuchte angeht und/oder der Ganghebel permanent beleuchtet ist, obwohl das Fahrzeug verschlossen ist!

Habe erstmals bemerkt wie stark die Verkleidung und auch die Düsen vorne in der Frontscheibe spiegeln, irritiert etwas ....

Lade übrigens erstmals mit eigenem Sonnenstrom, cool mit dieser Energie fahren zu können, beruhigt das grüne Gewissen.

Habe mich derzeit mit dem Wagen etwas versöhnt.....

• Hallo,

Habe gestern Mittag OTA den ersten Teil von 2.0 bekommen und war total happy. Bis heute früh um 3 Uhr morgens… da ging dann für 45 Minuten die Alarmanlage und der Wagen war tot. Keine Chance zu öffnen. Die Hotline wollte abschleppen, oder mich auf morgens vertrösten. Am Morgen kam dann ein Service , hat die 12v kurz geladen (da nur noch 4v hatten) und mich für 45 Minuten auf die Straße geschickt.

Habe den Tiefschlaf jetzt auf 30 Sekunden gestellt und hoffe, dass es einmalig war…

Mein Vertrauen in meinen Fisker ist etwas angeknackst 😉

Viele Grüße

Stephan (Ocean-Extrem-Fahrer seit dem 19.12.23)

• Hatte am Mittwoch Abend auch das update (erster Teil 2.0). Direkt nach Fertigstellung ist er eingeschlafen und nicht wieder aufgewacht.

ADAC kam mit Booster was leider nichts gebracht hat. Er wurde heute nach München gebracht. Hoffentlich tauschen mir die fleißigen Jungs dort gleich noch die defekte Lüftungsdüse.

• Bin nun mit dem neuen Extreme von Neuss 460 km nach Haus gefahren. War vorbildlich auf 100% geladen. Ansonsten stehen in Neuss noch ca. 30 Stk. in der Halle, allerdings sollen ziemlich alle verkauft sein. Es war Herr Block vor Ort und einige Techniker von Magna. Auf Heimfahrt sage und schreibe keine, in Worten 0,00, gelbe Fehlermeldungen, kein Ton zu hören. Wie langweilig. Gott sei dank soll dann ja doch zweimal die Ladeklappe auf gewesen sein. Na ja no Ocean is perfect. Keine Windgeräusche mehr wie noch bei meinem ersten Ocean. Einzig die Versions Anzeige steht bei 1.11 1/2 ist aber definitiv 2,0. Ist ein Fehler bei den manuell aufgespielten Updateś. Dieser Wagen hat die FIN 113xx. Meine Nr. 64xx hat ebenfalls 2,0 drauf, allerdings noch viele gelbe Fehlermeldungen, Innenbeleuchtung während der Fahrt an, Sitz hinten rechts geht nicht und so weiter. Gehen wohl noch einige Nächte ins land bis alle Steuergeräte auf dem neuesten Stand sind. Über den Verbrauch des neuen Wagen kann ich nicht viel sagen, hab den FUN Mode wörtlich genommen, war wohl nicht so sparsam :D

FOE xx64xx seit Okt. 23, FOE xx113xx seit Apr. 24

300 KwP PV. 60 KW Speicher, Picea H2 Anlage ab 06/24

Fischkopp aus S-H.

• Hatte am Mittwoch Abend auch das update (erster Teil 2.0). Direkt nach Fertigstellung ist er eingeschlafen und nicht wieder aufgewacht.

ADAC kam mit Booster was leider nichts gebracht hat. Er wurde heute nach München gebracht. Hoffentlich tauschen mir die fleißigen Jungs dort gleich noch die defekte Lüftungsdüse.

Mich hat heute Nachmittag noch jemand aus Österreich angerufen und sich erkundigt, ob jetzt alles ok ist und die Starthilfe erfolgreich war….. Super… aber im nächsten Atemzug wurde mir mitgeteilt, dass es kein Abschleppen mehr geben wird. Das müsste -wenn- auf eigene Rechnung passieren. Es gibt nur noch Starthilfe…. Das ganze aufgrund der wirtschaftlichen Lage😔

Viele Grüße

• Die Roadside Assistance schickt jemanden im Notfall - normalerweise jemand, der auch für den ADAC unterwegs ist.

Ja, dass stimmt, aber der Road Assistance schleppt nicht mehr ab, dass kann teuer werden….

Ich glaube ich werde mich auch mal mit dem ADAC beschäftigen 😔😔

Viele Grüße