Update 2.0 wer hat es ? welche Auswirkungen !

• Hallo zusammen,

Jetzt ist meiner wohl an der Reihe... mit 2.0 von 1.11/1

Hatte die Updatemeldung letzten Freitag Nachmittag erhalten mit dem Hinweis, dass es ca. 30 min dauert.

Nach 1,5 Stunden bin ich eingestiegen und losgefahren - auf dem Display stand nichts... denke das war zu knapp und er hat abgebrochen.

Soeben kam die Meldung wieder und ich habe nochmals gestartet.

Weiß jemand von Euch, wie lange es wirklich dauert und woran ich sehe, wann er wirklich fertig ist?

Vielen Dank!

• Grüss Gott FiskerUlm,

bei mir hat OS 2.0 knapp unter 35 min. gedauert, danach erschien ein Hinweis über den erfolgreichen Verlauf sowie "verwerfen", womit dann lediglich das "Nicht-mehr-anzeigen" dieses Hinweises gemeint war.

Hoffe, es klappt auch bei Dir!

Gruss aus der Lüneburger bUmgebung

• Vielen Dank profdocjo,

Aber woran sieht man es, dass er fertig ist, das Display ist ja aus und man soll ihn ja verschlossen halten.

Hatte aus früheren Einträgen gelesen, dass irgendwie während des Updates nachts die Batterie sogar leer ging, das scheint wohl tlw mehrere Stunden zu dauern...

• hat diesmal geklappt, steht auf OS 2.0 1/2...

Vielen Dank profdocjo,

Aber woran sieht man es, dass er fertig ist, das Display ist ja aus und man soll ihn ja verschlossen halten.

Hatte aus früheren Einträgen gelesen, dass irgendwie während des Updates nachts die Batterie sogar leer ging, das scheint wohl tlw mehrere Stunden zu dauern...

Hat diesmal geklappt, steht nun auf OS 2.0 1/2

• Bin noch neu in der Runde…..

Nach dem ersten Teil des Updates hatte ich die Hoffnung, dass mein Verbrauch (liegt teilweise über 0,4 kWH …..fahre nur 100km/h, damit ich überhaupt 300 km schaffe bei Anzeige 707km…..sinkt. Sollte ja lt. Hinweisen kalibriert werden. Nun sehe ich in der Fahrten Anzeige nix mehr von kWh sondern nur noch 4 Anzeigen wie viel ich gefahren bin….,ist das bei Euch auch so? Ach ja nur mal so…..rechtes hinteres kleines Fenster schließt nicht mehr…,,keine Servicewerkstatt erreichbar….kann Auto nicht mehr nutzen, da es reinregnen würde bzw. Diebstahl von Dingen im Fahrzeug möglich wären…..lese fleißig den Chat dass keine Werkstatt mehr für uns Fisker Nutzer zuständig sein soll….,vielleicht weiß jemand wohin ich mich wenden könnte?!

• Hab da dank eures Chats bereits angerufen und ich soll von einem Herrn Saba zurückgerufen werden……war vor 2 Stunden…..die dortige nette Dame an der Rezeption brach nicht als ich das Wort Fisker in den Mund nahm in Panik aus und hat mich auch nicht abgewimmelt…..sondern und das bleibt abzuwarten an den Herrn Saba zwecks Rückruf weiter vermittelt….

• Hab da dank eures Chats bereits angerufen und ich soll von einem Herrn Saba zurückgerufen werden……war vor 2 Stunden…..die dortige nette Dame an der Rezeption brach nicht als ich das Wort Fisker in den Mund nahm in Panik aus und hat mich auch nicht abgewimmelt…..sondern und das bleibt abzuwarten an den Herrn Saba zwecks Rückruf weiter vermittelt….

Dann berichte mal bitte nach dem Rückruf. Danke.

Fisker Ocean Extreme

Big Sur Blue, Black Abyss Plus, 22" F3a SlipStream Black, AHK

------------------------------------------------------------------------

PV 24,9 kWp, 18 kW Speicher

• Bin noch neu in der Runde…..

Nach dem ersten Teil des Updates hatte ich die Hoffnung, dass mein Verbrauch (liegt teilweise über 0,4 kWH …..fahre nur 100km/h, damit ich überhaupt 300 km schaffe bei Anzeige 707km…..sinkt. Sollte ja lt. Hinweisen kalibriert werden. Nun sehe ich in der Fahrten Anzeige nix mehr von kWh sondern nur noch 4 Anzeigen wie viel ich gefahren bin….,ist das bei Euch auch so? Ach ja nur mal so…..rechtes hinteres kleines Fenster schließt nicht mehr…,,keine Servicewerkstatt erreichbar….kann Auto nicht mehr nutzen, da es reinregnen würde bzw. Diebstahl von Dingen im Fahrzeug möglich wären…..lese fleißig den Chat dass keine Werkstatt mehr für uns Fisker Nutzer zuständig sein soll….,vielleicht weiß jemand wohin ich mich wenden könnte?!

Ja, das ist leider so beim 2.0 System. Da der Verbrauch eh nie gestimmt hat, haben sie die Anzeige wohl wegprogrammiert. Um den tatsächlichen Verbrauch zu erfahren, musst Du wohl laden, fahren, dann wieder laden und selbst rechnen, wie viel er verbraucht hat. 707km schafft er auf jeden Fall nicht. ich würde sagen, es sind eher 450. Aber damit bin ich schon ganz zufrieden. der E-Mini einer Freundin kommt nur auf 170km wenns etwas kälter ist.

Fisker Ocean Extreme, Silver Lining, Black Abyss Plus, 22 Zoll F3a SlipStream