Update 2.0 wer hat es ? welche Auswirkungen !

• Frage an einen Fachmann:

Habe gestern den ersten Teil von 2.0 aufgespielt bekommen, und warte auf den zweiten Teil.

Aufgefallen ist mir aber, das seit heute nur noch ein 3G Netz angezeigt wird.

Kann der zweite Teil auch mit 3G geladen werden, oder benötigt der Wagen das 4G Netz?

Wenn Ja, wie komme ich wieder zu 4G?

Ich glaube das hat sich von alleine oder nach ein paar Resets wieder gegeben. Einfach mal 1 Woche abwarten. 2.1 ist auf jeden Fall das Schwierige - und das hast Du ja drauf. Der Rest geht dann von alleine.

• Sobald die HV-Batterie voll oder den Ladestand erreicht hat, wird der Stecker entkoppelt.

Während der Fahrt wird die 12V auch geladen.

Das alles langt aber bis zum Stand 2.2 leider nicht. ;(

Und was bei 3.0 und 4.0 passiert, möchte ich heute noch gar nicht wissen.

habe meinen seit december und musste immer mit schlüssel entsperren das ist mir neu das er sich ohne schlüssel selbst entkoppelt wann du die ganzen videos

dir anschaust wird immer mit schlüssel entkoppelt das ist eine sicherheits einheit

• habe meinen seit december und musste immer mit schlüssel entsperren das ist mir neu das er sich ohne schlüssel selbst entkoppelt wann du die ganzen videos

dir anschaust wird immer mit schlüssel entkoppelt das ist eine sicherheits einheit

Wenn eingestellter Ladestand errreicht entkoppelt der Stecker bei AC Ladung.automatisch. 👍

Konnte man beim ID3 einstellen , ob er den Stecker entkoppelt oder nicht.

Weil wenn entkoppelt, dann kann das Ladekabel geklaut werden. X(

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Ich bin mir ganz sicher, dass ich den ersten in Europa zugelassenen FOE besitze, was auch mein Arzt & Apotheker bezüglich meinem Einkauf/Verbrauch von Kopfschmerztabletten und Blutdrucksenker bestätigen kann/können.

Sobald mein Ocean den eingegebenen Ladestand oder 100% erreicht hat, koppelt sich der Schnelllade-Stecker ab und ich bekomme eine Akustische Meldung. Das gleiche auch Zuhause.

• bei ac ladung 100% (oder wie eingestellt)wird der stecker freigegeben.bei dc denke ich auch,habs aber noch nie probiert.aber in 13 jahren ev kann ich sagen dass ich einige male am hpc die kabel von anderen nehmen musste welche vollgeladen parkten.es gab damals noch keine standgebühr........

Ocean Sport mit Winterpaket und AHK.......

• bei ac ladung 100% (oder wie eingestellt)wird der stecker freigegeben.bei dc denke ich auch,habs aber noch nie probiert.aber in 13 jahren ev kann ich sagen dass ich einige male am hpc die kabel von anderen nehmen musste welche vollgeladen parkten.es gab damals noch keine standgebühr........

Was bei Ionity DC Ladern mist ist, da kann jeder Hans und Franz auf den Stop Knopf drücken und die Ladung beenden. X(

Bei allen anderen muss man die Ladekarte ranhalten.

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Es ist geschafft! Seit heute morgen ist das Update 2.0 komplett. Keine Probleme beim updaten mit der 12 V Batterie, hatte ich im übrigen noch nie, dafür ist nach 3 Wochen die Schlüsselbatterie wieder total entladen.

Außerdem wird der Updateverlauf nicht mehr angezeigt, da angeblich keine Verbindung aufgebaut werden kann. Ich warte mal ab.

Sonst keine Fehlermeldungen.

Gruß aus WHV

• Hab vor 2 Tagen 2.0 1/2 ohne Probleme installiert. Soweit, so gut.

Bin dann gestern 200km gefahren und hab das Auto mit 84% in einer öffentlichen Tiefgarage abgestellt.

Heute morgen wollte ich was aus dem Auto holen, welches sich auch noch wie gewöhnlich öffnen ließ, nur beim Absperren ist dann die 12V Batterie eingegangen.

Nach Anruf der Road Side Assistance kam dann auch gleich ein Servicetechniker, der mir Starthilfe geben konnte. Allerdings konnte der Typ dann die Frontblende nicht mehr anbringen. Daraufhin bin ich zu Fisker Wien gefahren, wo sich herausgestellt hat, dass er die Blende dabei beschädigt hatte und sie deswegen nicht mehr montiert werden konnte.

Wenn das so weitergeht, na Bravo!

Lieferzeit für Ersatzteile beträgt momentan übrigens 4 Monate, und die Niederlassung in Wien wird wohl Mitte Juni geschlossen.

• Es ist geschafft! Seit heute morgen ist das Update 2.0 komplett. Keine Probleme beim updaten mit der 12 V Batterie, hatte ich im übrigen noch nie, dafür ist nach 3 Wochen die Schlüsselbatterie wieder total entladen.

Außerdem wird der Updateverlauf nicht mehr angezeigt, da angeblich keine Verbindung aufgebaut werden kann. Ich warte mal ab.

Sonst keine Fehlermeldungen.

Gruß aus WHV