Update 2.0 wer hat es ? welche Auswirkungen !

• Nach mehreren Fehlversuchen hat es nun heute geklappt: Die Version 2.0 ist da. 2 Stunden hat das Update gedauert. Vorher war 1.11 1/2 drauf.

Im Display stand: "Die neuste Version wurde erfolgreich installiert".

Was heißt das nun aber: Ist das Version 2.0/1 oder Version 2.0/2? Weiß das wer?

Übrigens hatte ich den Fisker-Support über die Fehlversuche einfach per Mail informiert. Ob das ausschlaggebend war, kann ich allerdings nicht sagen.,

Probleme mit der 12-V-Batterie gab es übrigens nicht, obwohl ich die bei Version 1.08 erheblich zu beklagen hatte, ab Version 1.11 aber nicht mehr.

Der Schlüssel funktioniert aber auch mit Version 2.0 immer noch nicht optimal.

• Schlüssel mal im Fahrzeug hinter dem kleinen Display mal für ca. 15 Minuten liegen lassen. Sollte dann funktionieren

Fisker Ocean Extreme

Big Sur Blue, Black Abyss Plus, 22" F3a SlipStream Black, AHK

------------------------------------------------------------------------

PV 24,9 kWp, 18 kW Speicher

• Hallo, hab meinen Ultra in Wien Simmering gekauft. Habe heute Info bekommen, dass Fisker Österreich Sitz Graz Insolvenz mit Eingenverwaltung angemeldet hat. Interessant ist, dass beabsichtigt wird weiterhin Updates zu bringen (lt. Kleine Zeitung Insolvenzentscheidung erst im August!).

hier der Text:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Fisker GmbH, mit Sitz in Graz, hat heute einen Antrag auf Eröffnung eines Sanierungsverfahrens in Eigenverwaltung nach der österreichischen Insolvenzordnung gestellt. Diese Entscheidung wurde nach gründlicher Analyse und sorgfältiger Abwägung der dem Unternehmen zur Verfügung stehenden Optionen getroffen, und wir glauben, dass dies der beste Weg ist, um das Geschäft von Fisker Österreich und seine Mitarbeiter zu schützen. Das Verfahren ermöglicht es Fisker Österreich, sich eine Atempause zu verschaffen, während es eine wertmaximierende strategische Transaktion oder einen anderen Verkauf von Vermögenswerten durchführt.

Unsere Kunden stehen seit langem im Mittelpunkt unseres Geschäfts, und wir beabsichtigen, auch während des Restrukturierungsverfahrens weiterhin Service und Software-Updates über das Internet anzubieten.

Für unsere neuesten Kunden beabsichtigen wir, unsere Fahrzeuge so weit wie möglich zu liefern. Unser Kundenservice wird Sie bezüglich der Auslieferung Ihres Fahrzeugs kontaktieren.

Wir werden uns weiterhin bemühen, bei jeder Entscheidung, die wir treffen, den Menschen und den Planeten an die erste Stelle zu setzen. Vielen Dank, dass Sie uns bei unserer Mission unterstützen und sich eine sauberere Zukunft für alle wünschen.

[Blockierte Grafik: https://image.marketing.fiskerinc.com/lib/fe2811737164047a7d1d73/m/1/875a72df-b908-4a54-b645-a57e88dcb260.png]

Christian Marti

SVP, Marketing, Sales & Service Europe, Fisker Inc.

Ultra, Photovoltaik 20kWp, Erdwärmepumpe, Keba Wallbox PV Überschussladen

• Fisker behält sich das Recht vor, den Service einzuschränken, wenn nach eigenem Ermessen die Pannenhilfe überbeansprucht wird oder die Umstände der Anforderung keinen Notdienst erfordern. Fisker behält sich außerdem das Recht vor, bestimmte Leistungen der Pannenhilfe jederzeit ohne Vorankündigung, Entschädigung, Erstattung oder Gutschrift an den Besitzer zu überarbeiten oder einzustellen.

Hallo, habe meinen Extreme auch in Simmering gekauft. Es wird sicher die Updats weiter geben und auch die Service.

Dies übernimmt jetzt die Händler zb. Sonnleitner.

Finde das Auto trotzdem super.

LG

• Wir sind auch sehr zufrieden mit dem Fisker!

Betreffend Service bzw. Garantie ist die Frage ob ein Händler wie zB. Sonnleitner auch die Oceans auf Garantie bearbeitet, die nicht über Sonnleitner gekauft wurden.

Die Herstellergarantie wird es bei einem Konkurs von Fisker nicht mehr geben, bei den von Sonnleitner verkauften Oceans aber schon da dort die Garantie vom Händler greift.

Wegen Update 2.0, es fällt auf das verschiedene Dinge jetzt für ein paar Tage nicht funktioniert haben, nun aber wieder in Ordnung sind (z.B. telefonieren, Warnmeldungen)

lg

Ultra, Photovoltaik 20kWp, Erdwärmepumpe, Keba Wallbox PV Überschussladen

• Wir sind auch sehr zufrieden mit dem Fisker!

Wegen Update 2.0, es fällt auf das verschiedene Dinge jetzt für ein paar Tage nicht funktioniert haben, nun aber wieder in Ordnung sind (z.B. telefonieren, Warnmeldungen)

lg

Das war bei meinem FOE auch so (insb. Telefon nervte). Und Amazon Prime Video funktioniert jetzt auch sauber

Ocean Extreme, Mariana, Black abyss plus, 22‘‘ f5b Airglider, AHK

11 kWp PV, 11 kWh Speicher, Wallbox

• Mein Ocean läd Vollgas 👌😁

Im kalten Zustand ein Peak von 149 KW an einer 150 KW Säule

von 35% auf 100% in 45 Minuten 73.3 KW geladen.

Macht eine Ladeleistung von 97,7 KW/h im Durchschnitt. :thumbup:

Bin ich voll mit zufrieden :)

Verbrauch: 26 KW bei 130 KM/h wo es ging, hauptsächlich Autobahn. :thumbup:

• Guten Abend,

ich bin gerade in dieses Forum eingetreten, habe aber schon viel gelesen.

Ich habe vor 2 Tagen mein Update für meinen Ocean One erhalten, abgeschlossen.

Ich habe das Auto an die Wallbox angeschlossen und abgeschlossen.

Am nächsten Tag war morgens der Ocean komplett eingefroren, bis jetzt, keine Reaktion auf Schlüssel, keine Reaktion wenn er an die Wallbox neu angeschlossen wird. Es passiert absolut nichts…..

Hat irgendjemand eine Idee wie ich den Ocean wecken kann?

Beim Abstellen hat er eine Ladung von 90% gehabt, also leer kann er ja nicht sein…..

Viele Grüße

• Denke zumindest die Batterie ist leer und vielleicht auch hinüber. Würde zuerst mal die Batterie laden. Ansonsten wird wohl ein Techniker kommen müssen.

Fisker Ocean Extreme

Big Sur Blue, Black Abyss Plus, 22" F3a SlipStream Black, AHK

------------------------------------------------------------------------

PV 24,9 kWp, 18 kW Speicher